@Verbeamtete Lehrerinnen aus NRW: Gehaltsnachweis Elterngeld

#kratz Vermutlich bin ich wieder mal zu blöd - aber wie macht ihr das mit den Gehaltsnachweisen für das Elterngeld, die ja die letzten 12 Monate nachweisen sollen. Ich habe gerade alles durchwühlt und habe einzig 2 kleine Abrechnungen für dieses und 3 für letztes Jahr gefunden. Ich bekomme immer nur welche, wenn sich bei meinem Gehalt was ändert. Kann man vielleicht beim LBV eine Jahresaufstellung beantragen?

Ich denke, hier kriege ich schneller eine Antwort, als wenn ich in Düsseldorf anrufe ... :-p

Besten Dank ... Annelottel (schon sehr Schwangerschaftsdement) mit Bauchfloh #verliebt SSW 36

1

Hej!

Ich bin zwar nicht in NRW verbeamtet, aber bei mir ist es auch so, dass ich nur was kriege, wenn sich was ändert. Das wissen die Ämter aber eigentlich, dass es bei Beamten so ist und der letzte Nachweis reicht dann. Ich habe aber auch schonmal so einen Vordruck gehabt, bei dem mein Arbeitgeber die Gehälter der letzten 12 Monate eintragen musste. Den habe ich einfach abgegeben und ohne Probleme nach einer Woche ausgefüllt wiederbekommen.
Also ich würds an Deiner Stelle erstmal mit dem letzten Nachweis probieren, die sehen ja, dass Du Beamtin bist.

lg liesa90 36. SSW

2

Hallo erstmal
Als verbamtete Lehrerin bekommst du nur Gehaltsnachweise, wenn sich etwas an deinem Gehalt ändert. Du kannst aber bei der LBV die Gehaltsnachweise beantragen. Wenn du denen sagst, wofür du die brauchst, dann dürfte das auch kein problem sein.

Alles Liebe,

ninfab

3

Bin zwar nicht in NRW sondern in BY, aber hier ist es auch so, dass wir nur was bekommen, wenn sich etwas ändert. Bei meinem ersten Kind, aber ich dann von selbst eine Auflistung geschickt bekommen, über die Bezüge der letzten 12 Monate!