Habe seit der 20. Woche immer noch Keime in der Scheide (E -Coli und Proteus Mirabilli) nehme jetzt bereits das 3. AB (zuerst Ospamox und jetzt seit heute bereits das 2. mal Clavamox)
Habe so Panik, das ich damit mein Ungeborenes etwas antue, kann schon nicht mehr schlafen.
Mein FA meinte ich soll wegen dem AB keine Angst haben, da die Bakterien viel gefährlicher wären für das Kind.
Wollte aber noch mehrere Meinungen einholen.
Habe natürlich auch Angst das die AB nichts nützen und es daher zu einer Frühgeburt kommt.
Was kann ich den sonst noch machen, um die Infektion zu bekämpfen?
Habe außer einen unangenehmen Ausfluss und Juckreiz bzw. brennen keine Symptome.
Habe ja sonst schon so Angst in der SSW und dann noch so was, ich weiß bald nicht mehr weiter, bin am Boden zerstört.
Liebe Grüßen Melanie (27 SSW)
Scheideninfektion seit der 20 SSW (E Coli und Proteus mirabilli)
Hallo,
tust Du irgendwas, um Deine Scheidenflora nach der AB-Therapie zu sanieren? Das wäre ganz ganz wichtig, sonst können sich immer wieder neue Keime ansiedeln.
Am besten wäre eine einwöchige Kur mit Vagiflor (Milchsäurebakterien), und dann mind. ein Mal die Woche Vagiflor zur Vorbeugung. Das klappt bei mir prima (hatte auch mit Infektion zu tun).
Alles Gute für Dich und Dein Baby,
satime 28. SSW
Hallo.
Ja nehme Milchsäurebakterien (OMBE) heißen die und sie oral einzunehmen. Sind neu auf den Markt laut meinem FA und sollen gut helfen. Und zusätzlich Vagi C 2 mal in der Woche.
Welche Keime hattest du?
glg Mali 27ssw
Ich habe auch ständig damit zutun gehabt , habe dann erstmal etwas natürliches versucht zusammen mit der Ärztin natürlich!
Ich mag das auch nicht so viele Medikamente zu nehmen!!
Probiere es mal mit einem Joghurt und einem ob!! Hat bei mir alles wieder ins Gleichgewicht gebracht und ist ganz natürlich
Hallo.
Welche Keime hattest du?
Ich werde am Mittwoch (beim nächsten Abstrichtermin) mal meinen FA fragen, ob ich das auch versuchen kann.
glg
Ich habe schon seit der 16. Woche mit Bakterien und einem schlechten PH-Wert zu kämpfen! Wenn es ganz schlimm ist, dann nehme ich Vagi-Hex und wenn es relativ normal ist, dann nehme ich nur Vagi-C! Ich habe nicht mal AB genommen und bin schon sehr weit mit dieser Behandlung gekommen!
Mach Dich nicht verrückt! Ist alles nicht so schlimm!
Viele Grüße!
Beast76 (34+3)
Hallo.
Danke du machst mir Hoffnung!!!
Welche Keime hattest du? Vagi Hex ist Verschreibungspflichtig oder? Hab ich zumindestens im Internet gelesen, das kenn ich gar nicht, hoffe das gibst es bei uns auch (komme aus Österreich). Sonst muss ich nach Bayern fahren um es zu besorgen, da die Beschreibung von diesem Medikament recht gur klingt.
Vagi C nehme ich auch 2 mal in der Woche, das kenne ich.
glg Mali