Hallo Ihr Lieben,
das ist nun unsere dritte (und letzte) Schwangerschaft. Irgendwie habe ich ein bisschen Angst vor der Geburt, weiß selber nicht warum.
Bei meinem Großen hab ich um halb 7 abends die erste unregelmäßige Wehe gehabt, um 11 sind wir ins KH gefahren und am nächsten Morgen um 7:28 Uhr war er da. Hatte bei dieser Geburt eine PDA, weil ich mit dem Wehenschmerz nicht umgehen konnte, hatte sehr schmerzhafte Wehen und musste mich nach jeder Wehe übergeben, sodass die Hebamme irgendwann meinte es hat keinen Sinn mehr, PDA muss her.
Bei meiner Großen Kleinen habe ich um halb 2 in der Nacht die erste Wehe gehabt, um 5 Uhr morgens sind wir dann ins KH, halb 6 waren wir dort, 6:45 Uhr wurde die Maus geboren. Für eine PDA war keine Zeit mehr (hab danach verlangt, weil ich so heftige Wehen hatte), es ging alles so schnell, als mir übel wurde, wurde mir rechtzeitig Zugang gelegt und etwas gegen Übelkeit gegeben.
Sooooo... ich bin gespannt, wie es beim dritten Kind sein wird. Sturzgeburt? Wie war das bei Euch? Wie/wann (welche SS-Woche) gings los und wie lange hats gedauert? Ich hab früher mal von jemandem gehört, dass die erste am längsten dauert, die zweite am schnellsten ist und die dritte dann aber wieder total lang. Klar, so pauschal kann man das nicht sagen. Würde mich aber über Erfahrungsberichte freuen.
Danke und liebe Grüße
nochmal Frage an die Drittgebärenden - wann/wie gings bei Euch los,wie lange hats bei Euch gedauert?
Das interessiert mich auch, bin auch mit dem 3. Ss, dienerte Geburt dauerte 14 Stunden, die 2. Dann 10 Stunden und nun bin ich mal gespannt.
Mich interessiert auch ob übertragen wurde oder die Zwerge eher kamen.
Lg
1. kind nach einleitung 4 1/2 stunden
2. kind 2 1/2 stunden
3. kind 4 1/2 stunden
ich hoffe, dass es bei nr. 4 auch nicht so lange dauern wird.
lg
Hallo!!
1.Geburt : 21.30 Uhr Blasensprung, relativ gleich danach Wehen, 6.00 Uhr im KKH und um 7.40 Uhr war sie da.
2.Geburt : 21.00 Uhr Blasensrung, keine Wehen nichts, 0.00 Uhr im KKH Mumu 6 cm offen,keine schmerzhaften Wehen,3.45 Uhr Wehen spürbar,4.53 Uhr war sie da.
3.Geburt : 18.00 Uhr Schleimpfropf abgegangen,keine Wehen, Nachts um 2.00 Uhr kribbeln im Bauch-wollte einfach ins KKH obwohl kein Blasensprung und keine Wehen. Waren um 3.00 Uhr im KKH Mumu bei 7 cm,musste viel laufen,plötzlich 6.20 Uhr eine Wehe um die andere,konnte kaum atmen,Sofortiger Blasensprung und innerhalb 5 min war sie da!! Die 3.Geburt war sehr sehr schmerzhaft und turbo schnell.
Bin echt gespannt wies beim 4. kommt
Alles gute dir.
Lg Melanie
Also meine 1. Geburt dauerte 14. Stunden, Fruchtblase musste geöffnet werden, Wehenschwäche.
2. Geburt dauerte 36 Stunden, Fruchtblase musste geöffnet werden, keine Wehenschwäche
Hab echt Schiss vor der 3. Geburt
Gerade am Sonntag mein Drittes bekommen:
Freitag bei ET-7 nachts ein paar Stunden Wehen alle 20 Min, dann weg. Samstag dann von 17 Uhr bis 22 Uhr Wehen alle 10 Min und schon recht schmerzhaft. Im K haus wie weggeblasen. Rest Cervix erhalten, Kopf noch immer abschiebbar. Hebamme: oft bei drittem und mehr Kindern, dass es sich ein paar Tage einweht bis es echt losgeht.
In der Nacht wieder Wehen.
Sonntag bei ET-5 dann ab 15 Uhr wieder alle 20 min., dann 16 Uhr plotzlch alle 3-5 Min uns seeehr schmerzhaft (Erinnerungen wurden wach); 19:30 im Krankenhaus 2cm offen, 21:16 Geburt.
Es war alles toll. Meine schönste Geburt eine tolle kleine Tochter.
Euch viel Glück und bis im Babyforum die Dritte...
LG Nalanie
Hallo,
Bei uns hieß es "die Dritten sind unberechenbar"
Bei meinem ersten dauerte es 23 Std
beim zweiten 12 Std
und beim dritten Kind ging ich ohne jegliche Wehen zum FA und der stellte
fest das der Mumu schon 5cm offen war!
Sind so um elf im KH gewesen, um eins haben sie dann die FB aufgemacht
und um 17:48 war unser Sonnenschein dann da!
Er kam bei 41+0 zur Welt!
Jetzt bin ich mit Nr 4 schwanger und bin schon gespannt wie es diesmal wird......
Lg, Bienemaja