Baby schüttelt sich... Der Bauch zuckt!!!

Huhu Mamis,

ich bin ratlos. Was macht mein Häschen da? Der Bauch ruckelt so hin und her (ca. 5-6mal) ganz schnell- als würde die kleine sich schüttelt!

Teilweise dachte ich schon was schlimmes. Hab öfter schon ähnliche Beiträge gelesen und da kamen die skurrilsten Antworten #rofl

SCHLUCKAUF!!? Ja, ne ist klar! Wenn meine Kleine Schluckauf hat dann ist es ein kontinuierliches "Anklopfen" oder Zucken, teilweise über Minuten! Das kann ich schon unterscheiden.

Was denkt denn ihr oder hat da jemand schonmal ne Aussage von nem Arzt oder Hebamme erhalten!? Ich hatte noch nicht die Möglichkeit, kenne nur viele Schwangere, die das kennen aber nicht wissen was es genau ist!

1

Hey,
kenne das auch und bei mir ist es wenn die Kleine Schluckauf hat...
Das weiß ich ganz sicher da ich das letzte mal am CTG war und das "Schütteln" hatte, FÄ sagte "na die Kleine hat Schluckauf" und das war dann auch im US zu sehen...

LG 30+3

3

Ja komisch... also bei mir sind es wirklich 2 verschiedene Empfindungen... beides komplett anders!

Schluckauf hat sie ja nicht nur eine Sekunde!? #kratz

2

ich kenn auch beides, also Schluckauf (regelmäßiges kurzes Zucken, halt so wie beim Menschen außerhalb des Bauches auch ;-)) und das Gefühl mein Kleiner schüttelt mal fröhlich kurz alle Gliedmaßen ;-)...

Die können sich ja noch nicht so koordiniert bewegen (Neugeborene können das ja auch nicht!) und vielleicht ist das dann einfach nur ein Drehversuch oder der Versuch die Beine anzuwinkeln oder so...

Ich habe mir da ehrlich gesagt so detailliert jetzt noch nicht Gedanken gemacht, WAS GENAU er da drin macht. Ihm scheint es gut zu gehen. Das reicht mir...

LG Nora (32.SSW) #winke

4

Das macht mein Junior auch, ich frag mich auch immer wieder was er da treibt? Zumba? Veitstanz? Tambourin spielen? :-D
Auf Schluckauf bin ich noch nicht gekommen. Wenn der Kleine Schluckauf hat, fühlt sich das irgendwie anders an. Rhythmischer und gleichmäßiger.