Hallo liebe Mädels,
vielleicht weiß eine von euch einen Rat oder kann mich ein wenig beruhigen. Ich mache mir Gedanken, dass sich mein Pünktchen möglicherweise nicht richtig entwickelt.
Zu meiner Geschichte (ich hoffe ich drücke mich verständlich aus):
- meine letzte Regel war am am 6.7. - wegen Urlaub und Erholung habe ich in diesem Zyklus keine Temperatur gemessen, sondern nur ein wenig ZS beobachtet.
- Demnach müsste mein Eisprung am 23.7. (Zyklustag 17 - normal, ist immer so um den 19. Tag) gewesen sein.
- am 31.7. war ich zur Krebsvorsorge beim FA (also an meinem berechneten ES +8). Im Ultraschall sah er ein Follikel, dass kurz vor dem Absprung war, sowie gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut entsprechend 2. Zyklushälfte. Ich sagte, das könne nicht hinkommen, NMT wäre in 5 Tagen. Er meinte, dass sich der ES dann wohl verschoben habe.
- Ich bin ungläubig geblieben und habe einen Tag nach meinem NMT getestet und der Frühtest war leicht positiv! Wenn mein FA Recht hatte, dann war das an ES +5/6!!! Der CB digital 5 Tage später auch positiv (zeigte schwanger: 2-3 Wochen an).
- 9 Tage später war ich dann wieder beim FA wegen ganz leichter hellroter Blutung. Er hat geschallt und ein schwarzes Pünktchen (womöglich zukünftige Fruchthöhle), sowie hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen. Utrogest, Magnesium und Schonung - 3 Tage später war die Blutung vorbei. Auf meine Frage nach dem frühen SST antwortete er, das wäre schon sehr früh, aber die wären ja heutzutage so empfindlich. Hcg entwickelt sich normal.
- nun war ich vorgestern wieder da und man hat tatsächlich einen kleinen Embryo (2,4mm) mit schlagendem Herzchen gesehen Die Schwangerschaft wurde laut Ultraschall auf 5 +5 berechnet und im MuPa steht 27.4. als Entbindungstermin. Mein FA rät zu eher vorsichtiger Freude, da alles so klein wäre, die Schwangerschaft jünger als angenommen, wegen der Blutung am Anfang und da ohnehin 30% in den ersten 12 Schwangerschaftswochen abgehen. In 2 Wochen soll ich wieder hin.
Ich bin immer noch etwas ungläubig und verunsichert. Was mir am meisten Kopfzerbrechen macht, ist der SST an ES +5/6 und der CB digital, der ssw 2-3 angezeigt hat. Wie kann das sein??? Habe ich vielleicht doch richtig gerechnet und das Krümelchen wächst zu langsam? Ich bin nun fast 14 Tage hinter meinen Berechnungen zurück! Und auch wenn mein FA Recht hat, wäre das Krümelchen ein paar Tage zu klein. Was meint ihr dazu?
Entschuldigt bitte das lange - das ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mir halt ein wenig Sorgen. Ich glaube fest an mein Pünktchen, aber die Ungereimtheiten bereiten mir ziemlich Kopfzerbrechen.
Vielen Dank für´s Durchlesen!
lg und euch allen eine schöne Schwangerschaft ohne Komplikationen!
14 Tage zurückgestuft...(sorry - lang)
Ich kann dir leider nicht helfen, da ich mich mit diesen Dingen nicht so auskenne. Aber ich wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass alles gut geht. In meiner ersten SS wurde meine Tochter auch um zwei Wochen zurückgestuft, das war allerdings am Ende der SS. Sie hat das aber alles wieder aufgeholt. Die Krümmel wachsen in ihrem Tempo und ich glaube die Ärzte machen einen da nur verrückt.
Danke für deine liebe Antwort!
lg
Atme mal tief durch. Ich bin am Anfang auch ständig hin und hergestuft worden. irgendwann pendelt es sich dann wahrscheinlich doch auf das Datum ein, wo du deinen ES eingeordnet hast, zumindest war es bei mir so.
Ich hab mir nur nicht so nen Kopf darum gemacht, für mich war die Tatsache viel schöner, das ich überhaupt schwanger bin.
Nun freu ich mich schon drauf, das ich den kleinen Zwerg irgendwann im Arm habe.
Seh die positiven Dinge deiner Schwangerschaft das hilft meistens.
LG und hoffentlich eine angenehme Schwangerschaft ohne viele Komplikationen.
Vielen Dank für deine Antwort!
Du hast ja Recht - das Herzchen schlägt und das ist schon eine erste kleine Hürde! Ich versuche positiv zu denken!
Ich wünsche dir alles Gute!
lg
Welche Woche bist du denn jetzt nach fa???? Also laut Berechnung wärst du ja jetzt 9+2 da sollte zumindest das Herz schon schlagen das tut es ja?!
Und ES+6/5 geht nicht positiv testen da wäre ja Grad die einnistung!!!!
Und der digi rechnet ja wie viel hcg in deinem Urin ist und rechnet dann dem entsprechend die Woche aus!!!!
Ich würde mir keine Gedanken machen!!!! Manche Babys wachsen schneller andere langsamer du hast noch 30 Wochen Zeit um wirklich zu sagen dein baby ist nicht weit genug entwickelt
Blutungen sind ja auch nicht so ungewöhnlich in der früh ss..hab mal gelesen das der weibliche Körper merkt wann die Mens wäre und dann blutet man kurz?!
Meine Bekannte hatte Blutungen in der 9 Woche und nix war
Alles alles gute!!!!!
Danke für deine Antwort!
Der FA sagte, ich wäre nach seinen Berechnungen Donnerstag in der 8 Woche gewesen (habe meistens einen 32 Tage Zyklus mit Eisprung etwa an Zyklustag 19, also ziemlich spät). Das Ultraschallgerät hat 5 +5 ausgerechnet.
Ist halt alles seltsam - der Test kann eben noch nicht positiv sein an ES +5/6, aber alles passt eher zu dieser Rechnung (Mein FA hat ja auch das Follikel gesehen, der wird das schon erkennen können). Das ist es ja, was mich so nachdenklich macht!
Aber du hast Recht, ich mache mir wahrscheinlich zu viele Gedanken.
Letzten Endes wird nur die Zkunft zeigen, wie es weitergeht!
Ich wünsche dir alles Gute!
lg
Ja das mit dem ei ist schon komisch!!!!
Aber so lange ein baby da ist und auch wächst ist es doch egal welche Woche du jetzt erstmal bist
Am Anfang macht man sich immer sorgen wirklich immer
Vielleicht war die einnistung später und deswegen war alles so klein
Wer weiß Hauptsache keine Blutungen mehr!!!!