Hallo ihr Lieben
Nach einem FA-Termin am Freitag, bei dem, soweit ich meine, alles in Ordnung war, habe ich nun heute morgen per Zufall in meinem MUPA gesehen, dass beim 1. offiziellen Ultraschall, alles eingetragen ist, außer die Frage nach "V.a. Mehrlingen", S.26.
Dort ist weder ja noch nein angekreuzt???
Ich kann schwer glauben,dass es einfach "vergessen" wurde, zumal ich selbst schon seit Wochen nicht nur so eine Ahnung habe, sondern es existieren auch 2 Ultraschallbilder auf denen einmal 2 Pünktchen(6+1) und 1 Woche später (7+1) ganz deutlich 2 nebeneinander , aber in EINER FRUCHTHÖHLE) befindliche schon größere Böhnchen zu sehen waren.
Leider habe ich die ganze Zeit nicht gefragt und meine Vermutungen mit mir selbst und Dr Google herumgeschleppt, da ich dachte, wenn es so wäre, dann wird er schon etwas sagen, oder?
Hat jemand ähnliches erlebt, bei dem Ankreuzen des1. Ultraschallbefundes oder vielleicht eine Vermutung?
Lieben Dank
Fleo
V. a. Mehrlinge im Mutterpass NICHTS eingetragen?
Ach ja, bin nun 10+3 ssw
sowas sagt ein arzt doch normalerweise..oder? oder er ist sich noch nicht sicher, weil es noch so früh ist und hat noch nix gesagt. ich hatte bei 10+3 noch garkeinen mutterpass. wurde mir erst in der 13 ssw ausgestellt..
hi
kann sein, daß es erst in der 13 ssw, also ab 12+0 eingetragen wird.
So war es zumindest bei mir - aber auch nicht auf der richtigen seite wo man ja/nein ankreuzen kann, sondern auf der ersten seite in meinem alten Mutterkindpass ( bin aber aus Österreich! ) - da ist dann fett drauf gestanden "Gemini"
lg
Huhu
ich hatte 2 FH's und die Mehrlingsanlage nicht angekreuzt als dann in einer FH das Herzbubberte und die 2 FH leer war wurde nur Einlingschwangerschaft notiert.
Ich hab jetzt in deinem Text nicht gelesen das Herzaktivitäten schon kontrolliert wurden, vielleicht wartet dein Arzt darauf das beide Herzen schlagen und trägt es dann ein.
Hallo,
der Arzt hat nichts vergessen - er weiss es eben nur nicht. Das liegt daran, dass es noch zu früh ist und es sein kann oder auch eben nicht.
Soll er raten? Wohl kaum.
2 Fruchthöhlen sind nichts ungewöhnliches. In den allermeisten Fällen reift nur ein Baby heran.
Soll er dich mit Zwillis wuschig machen und dann "Ätschi" doch nur eins - was wahrscheinlicher ist?
Ich weiss, es fällt schwer aber habe Geduld und hört auf zu Grübeln - das ändert sowieso an gar nichts etwas!
vg
Damit warten die manchmal etwas In meiner 2. SS war auch ein 2. Punkt zu sehen. Knappe 2 Wochen war´s dann nur noch 1.
hallo
das wird dann beim ersten großen screening eingetragen. da werden sie dann auch vermessen
lg yvonne