kann irgendwie nicht schlafen. hab mich die letzten 4 stunden im bett nur hin und her gewälzt.
heute waren interessenten für mich motorrad da. da wir unseren 1. nachwuchs erwarten, es dabei auch nicht bleiben soll und ich absolut nicht einschätzen kann, wann ich wieder auf mein motorrad steigen kann, haben wir es zum verkauf angeboten. ist ja auch vernünftig, bevor das arme maschinchen jahre lang ungenutzt einfach nur rumsteht. rein emotional hätte ich sie nicht verkauft. es ist eben mein 1. motorrad. ich habe letztes jahr den führerschein dafür erst gemacht und mein mann hat sie mir dann geschenkt. ich bin auch ordentlich mit der maschine gefahren, knapp 14.000 km innerhalb von einem jahr. die zeit eben noch genutzt, bevor sie durch den nachwuchs knapp wird.
aber rein von der vernunft her war klar, dass keine andere alternative als der verkauf bleibt. das geld wird dann zur seite gepackt und zu gegebener zeit in ein neues motorrad investiert. soweit, sogut.
aber nun ist es tatsächlich soweit. die leute, die heute da waren bzw die frau suchte ein motorrad für sich. ungefähr gleiche situation. sie hat damals wegen dem nachwuchs ihre maschine verkauft und jetzt, wo die kinder 14 und 12 jahre alt sind, traut sie sich wieder zu selbst zu fahren. es passte alles und ich bin schon froh, dass meine maschine in gute hände kommen wird. wir haben uns dann darauf geeinigt, dass sie die maschine morgen abholen.
soweit hab ich auch schon alles gerichtet (kaufvertrag, papiere, schlüssel). aber jetzt wird es eben so real und mir fällt es doch sehr schwer das motorrad herzugeben.
so schwer, dass mein kopf ständig an mein motorrad denkt und ich deswegen nicht schlafen kann
dabei hatte ich gestern nacht die erste richtig gute nacht seit langem. keine nächtlichen toilettengänge, durchgeschlafen sogar bis kurz vor 11 uhr
und heute?! ruhelos
ich weiss nicht mal, ob ich besser schlafen hätte können, wenn sie wenigstens das motorrad gleich mitgenommen hätten.
selbst der abschied meines ersten autos fiel mir zwar schwer, aber nicht sooooooo schwer wie jetzt
naja, mal sehen.... vielleicht finde ich doch noch irgendwann nachher ruhe. in 2 stunden muss mein mann eh aufstehen und zur arbeit.
jedenfalls danke fürs zuhören, vielleicht hat auch das "von der seele schreiben" geholfen und ich kann jetzt wenigstens ein bisschen ruhe finden
kaschdi 30+3
schlaflos, motorrad wird morgen verkauft *silopo*
Hey, Kopf hoch...
Ich kann dich verstehen, dass es dir schwer fällt, aber irgendwann kommt der Tag, wo du wieder auf einem Motorrad sitzt
Was war es den für ein Motorrad???
vielen dank für die lieben worte
ich hab glaub eins der seltenstens motorräder, die man in deutschland fahren kann
ich hab nämlich niemals eine 2. gesehen. auf unseren ganzen touren nicht ^^
und wir waren echt viel unterwegs.
ich hab bzw hatte (dann ab heute) eine yamaha MT-03
kurzer radstand, tolles handling, einfach das optimale frauenmotorrad ^^
Suzuki Gn 450 ist aber auch ein tolles Frauenfahrzeug, auch sehr selten und sieht aus wie neu obwohls 26jahre alt ist.
Mama hat eins.
Eher würde sie sich die Hände abhacken als es zu verkaufen trotz baby
wenn du dich so unwohl dabei fühlst lass sie doch abgemeldet in der garage, frisst in der Zeit doch kein Brot
Du Ärmste, das kenne ich. Hab auch mein Motorrad verkaufen müssen. Ist allerdings schon einige Zeit her und hatte nichts mit der Schwangerschaft zu tun, sondern zeitliche Gründe. Ich Hab damals Rotz und Wasser geheult, weil mir die Maschine so gefehlt hat. Bin heute noch ganz wehmütig
Aber jetzt kommt eine andere schöne Zeit und für's Kind verzichten wir gerne. Ich hatte übrigens eine Seven Fifty und du?
LG, pijjou
vielen lieben dankt für die netten worte.
ich glaub, ich werd auch rotz und wasser heulen. mir lief ja jetzt schon eine träne die backe runter, als ich eben (nach tatsächlich doch 2-3 stunden schlaf) die antworten gelesen hab
ich hab bzw hatte eine yamaha MT-03. ich glaub eins der seltensten motorräder in deutschland überhaut. mir kam nie eine andere entgegen oder sah ich mal bei einem bikertreff rumstehen. aber für mich war es das ideeale motorrad, kurzer radstand, leicht im handling und wegen der tieferlegung bei meinem kurzen füßen einfach optimal.
klar, mein nächstes motorrad (irgendwann) wird ein paar mehr annehmlichkeiten haben wie griffheizung und ABS. trotzdem tut es in der seele weh
Kann ich nachvollziehen... aber es kommt ja in liebevolle Hände wird sicher gut auf dein Maschinchen aufpassen.
Ich selber fahre leider nicht, aber ist fest geplant wenn die Kinder größer sind.
mir geht es mit dem tauchen so...da steht die ganze Ausrüstung im Keller und ich hab sicher alles verlernt. Hoffe ich kann bald mal wieder anfangen, wenn Nummer 2 da ist.
ich muss auch mal schauen, wie wann und wo ich das nächste mal dann fahren werde.
denn verlernen will ich es auf keinen fall.
ich hab so lange gebraucht, bis ich endlich meinen schein machen konnte (finanziell) und ich hätte ihn damals am liebsten schon mit 18 gemacht. ich wollte schon immer motorrad fahren. meine mama erinnert sich noch heute daran, wie ich als kind immer sagte, dass ich irgendwann mal motorrad fahren werde.
von daher, mal sehen.
es besteht ja zum glück auch noch die möglichkeit evtl nächstes jahr kurzfristig für ein WE eine maschine zu leihen
mal sehen.
hallo kopfhoch kaschdi,
ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich bin nach der geburt meiner tochter a nicht mehr motorrad gefahren. Mir tat es auch lied, aber der kopf sagt nein, zu unverantwortlich zu fahren mit kleinkind im haus. Ich habe allerdings einen kleinen vorteil, denn mein vater fährt auch motorrad und hat sie übernommen. so fährt er seine und meine im wechsel. So seh ich sie auch ab und an mal und freue mich jedesmal. Voriges jahr haben wir von meinen schatz das motorrad verkauft, man hat gemerkt dass ihm es auch weh tat und mir auch, aber es würde eh nur rumstehen. er fährt auch nicht zurzeit.
so schlimm es ist, es ist richtig... mache noch ein tolles foto von deinem bike und halte es gut in erinnerung. das erste bike vergisst man nie^^....
lass den kopf net hängen. ich denke wenn es geholt wird, gehts dir auch besser, weil dann ist es weg und du sicher beruhigter. lass es ziehen für deinen kleinen zwerg... der belohnt dich wenn er da ist und verzaubert dein leben^^
drücke dir weiterhin alles gute...hasts ja bald geschafft^^
grüße schuggi
danke für die lieben worte.
an die option hatten wir auch gedacht. aber meine maschine ist für meinen mann einfach zu klein. meine ist tiefergelegt.
andersrum hatten wir auch schon überlegt, dass ich ja ab und zu mit seiner fahren könnte. aber die ist mir ehrlich gesagt zu schwer, zu wuchtig, zu hoch und hat einfach zu viel leistung. gut man könnte noch eine niedrige sitzbank versuchen drauf zu machen, ob dann mein standgefühl ein besseres ist. aber 250 kg und 160 PS sind einfach was anders wie 180 kg und 45 PS
bei seinem motorrad bleibt aber eh noch abzuwarten, ob er es auf dauer auch behält. er überlegt ja jetzt schon, ob er ab nächstes jahr nur saisonkennzeichen fährt. dabei war die machine die letzten 2 jahre ganzjährig angemeldet
natürlich war es jetzt eine schöne zeit, zu 2. mit beiden motorrädern unterwegs zu sein, spontan durch die gegend fahren, ohne rücksicht zu nehmen. aber jetzt kommt einfach eine andere zeit.
und es wird ganz sicher auch wieder eine zeit geben, in der wir beide auch wieder unsere touren machen werden.
tortzdem guts einfach weh
und bilder hab ich sogar gestern schon gemacht, bevor die kamen. ich hatte irgendwie schon so ein gefühl, dass die es kaufen werden. son bauchgefühl eben.
ich glaube du denkst genau wie ich^^ wegen dem aussetzen des fahrens und glaub mir wenn das würmchen da ist, denkst du noch weniger dran... das kommt sicher erst viel später wieder das verlangen ans biken^^... denn mama wird gebraucht und da ist motorrad fahren doch schon bissl mehr risikoreich wie auto fahren...
sicherheit für mama geht vor.... später kannste dir auch wieder so ein tolles motorrad kaufen^^ wirst sehen, musste halt bissl länger einüben wieder voll fahrbeireit zu sein, aber das freiseingefühl kommt dann auch wieder^^...
genieße jetzt die zeit als mama, es ist ein tolles gefühl und es wird dich sicher erfüllen...
wünsche dir noch ne schöne kugelzeit...
hallo katrin,
deine entscheidung war richtig, ich hätte es nicht anders gemacht.
klar die trennung von deinem geliebten motorad ist nicht leicht aber du weist ja wofür du es verkaufst..
fühl dich lieb gedrückt
lg lina 15.ssw
vielen dank.
weiss ja, dass die entscheidung die richtige war. trotzdem tuts weh
so viele erinnerungen und schöne touren hatte ich mit meiner maschine. da fällt einem die trennung echt schwer....
ich kann dich verstehen . Musste mich vor wenigen Tagen von meinen 2-sitzigen Cabrio trennen
sowas tut natürlich auch ganz furchtbar weh
aber irgendwann kommt die zeit, da wirst du wieder ein cabrio haben und ich ein motorrad
ohohoh..... Du arme... .... ich kenn das - für unbestimmte zeit jetzt nicht mehr fahren zu dürfen/können/wollen
...allerdings hab ich mich dazu entschieden meine kleine Banditin zu behalten... Mein Schatz fährt auch Motorrad und ich hoffe er kümmert sich während meiner Pause ab und zu mal drum....
Allerdings hab ich 2 Bekannte (Mädels) die jetzt nach nem knappen Jahr babypause auch wieder gefahren sind übern Sommer... Klar, lange nicht mehr so oft und so viel wie vorher, aber so ne kleine Runde geht als schonmal!
mach Dir nochmal n schönes Bild von deinem Maschinchen (oder bezieh´s ein in ein babybauch-shooting - wenn dir heute noch Zeit dafür bleibt ) und dann wink ihr nochmal nach und sei nicht zu traurig, sondern freu Dich auf die Zeit die jetzt kommt und iiirgendwann kommt auch wieder die Motorrad-zeit
LG
joschi
danke für deine worte.
das mit dem behalten hatten wir uns auch überlegt. aber mein mann ist einfach zu groß für meine maschine.
ebenfalls hatten wir auch schon daran gedacht, dass ich einfach seine maschine ab und zu nächstes jahr fahren könnte. aber ehrlich gesagt traue ich mich nicht so wirklich auf das "monster". sein bayer ist einfach zu hoch, zu schwer, hat zu viel leistung und ich zu viel angst das teil umzuschmeißen. vielleicht würde eine niedriegere sitzbank mir mehr sicherheit geben, aber das müsste man einfach mal ausprobieren... nächstes jahr oder so
ich hatte auch erst daran gedacht, dass ich nächstes jahr ganz sicher wieder fahren werde. aber dann kamen die zweifel. was ist, wenn nicht. und ich wollte es einfach der maschine nicht antun im schlimmsten fall jahre lang kaum benutzt in der gegend rum zu stehen. daher der gedanke verkaufen und jemandem eine freude machen.
aber weh tut der abschied trotzdem
auch bilder haben wir gestern schon gemacht, weil ich das irgendwie geahnt hatte, dass die meine maschine kaufen würden.
ich rechnete sogar fest damit (weil die ca 130 km weg wohnen), dass die die maschnie gleich mitnehmen.
aber wie gesagt, als der mann gestern anrief und sehr nett war hatte ich gleich so ein bauchgefühl "die kaufen das motorrad".
was mich aber ungemein beruhigt. selbst wenn sich nächstes jahr es doch mal einrichten lässt, kann ich mir immernoch eine maschine für ein WE oder so ausleihen
denn den schein hab ich ja
jaaa... dann ist der Verkauf wohl das "Vernünftigste"...
bei mir steht halt fest, daß es bei einem Kind bleiben wird (auch die Kleine war nicht geplant!)
Ich hab 8 jahre drauf gewartet, daß ich mir EEENDLICH wieder n Motorrad leisten und endlich wieder fahren kann, fahr jetzt seit 4 Jahren wieder (dieses Jahr natürlich kaum, nur gaaanz am Anfang der Schwangerschaft) aber ich will auch ehrlichgesagt nicht mehr ganz drauf verzichten!
Risiko ist natürlich schon dabei, ist mir bewusst und auch wenn viele sagen: "oh gott, wie kann man nur so unvernünftig sein".. trotzdem!
Aber das mit dem leihen ist auf jeden Fall ne gute Alternative
Alles Gute für Dich
Hey,
kann dich verstehen. Habe vor 5 Jahren aus den gleichen Gründen mein Motorrad verkauft.
Naja nächstes Jahr wollte ich mir ein Neues kaufen - nun steht Kind Nr. 2 an. Also wird das ganze wieder verschoben.
Vielleicht ist die Zeit ja bei euch nicht so lang, bis du wieder selbst fahren kannst. In dem du dann mal dein Kind oder dann Kinder mal von anderen betreuen läßt.
Mein Sohn z.B. fährt mit seinen 5 Jahren sehr gern bei Papa auf dem Motorrad mit - deshalb eigentlich der Plan nächstes Jahr ein Neues für mich zu kaufen.
Grüße
nordstern
danke für deine mut machenden worte
ja, das müssen wir einfach mal schauen, wie wir das in zukunft machen werden.
und das klappt gut, dass dein sohnemann mit 5 jahren sich schon gut bei papa festhalten kann?
an sowas haben wir für später nämlich auch schon gedacht, da ich vermute, dass unser kind bzw kinder mit dem motorradfahren in unserer familie einfach aufwachsen werden. ich hab das auch schon öfter gesehen, dass die kleinen hinten drauf sitzen. hab mich aber immer gefragt, ab welchem alter man mit sowas anfängt. vorrausgesetzt, die kinder wollen es natürlich auch
Hey,
klappt super. Sind Beide so 1-2 Std. unterwegs mit (Eis)Pause.
Es gibt ja so "Kindersitze" für das Motorrad - naja davon sind wir nicht so begeistert gewesen, deshalb haben wir gewartet, bis Junior seine Füße sicher auf die hinteren Fußrasten abstellen konnte.
Als 2. haben wir natürlich entsprechende Sicherheitskleidung gekauft - wächst sogar noch mit. Und dann hatte mein Mann bei ebay einen Gürtel (wie Nierengürtel) gefunden mit 4 Haltegriffen dran. So muß mein Sohn nicht um meinem Mann herum fassen sondern hält sich an den Haltegriffen fest.
Dann haben wir noch einen Koffer dran gemacht, so hat unser Sohn eine Lehne, denn beim Anfahren gibt es ja doch ab und zu mal einen kleinen Ruck.
Mein Sohn klopft dann meinem Mann immer auf den Rücken und gibt Bescheid, ob er noch weiter fahren will oder ob er wieder nach Hause möchte.
Grüße
nordstern