Kann meinen Hund nicht mehr riechen

Hey Ihr Lieben,

gehts euch auch so das ihr manche Gerüche einfach nicht mehr ertragen könnt?

Mein Hund hat zum Beispiel schon immer so einen eigenen Geruch gehabt, ein bißchen nach Hamster ( keine Angst er ist vollkommen gesund ). Früher mochte ich den Geruch total gerne und hab immer gerne an ihm gerochen - es war so angenehm vertraut.

Seit ein paar Tagen finde ich den Geruch aber nun total unangenehm #schmoll Klar, knuddel ich ihn genauso wie vorher, aber es ist eher kurz und schnell.
Mir tut das voll leid, weil ich den kleinen Scheißer ja genauso liebe wie immer. Ich glaub ich muss ihn nacher mal in die Badewanne stellen und mit Hundeshampoo bearbeiten, dann ist der Duft wenigstens im ersten Monat weg.

Sorry für mein Silopo #liebdrueck

1

Hau ihm Febreeze aufs Fell :-p

Spaß! Ich hab auch 2 Fellmonster... ich riech die auch nun intensiver vor allem den Alten - der riecht irgendwie mehr. :-D

2

hihi,

das kenn ich ...

wir haben einen yorkshire terrier und irgendwie hab ich auch das gefühl der stinkt...ich finde seinen geruch unangenhem im moment, er darf auch nicht mehr auf dem kissen in der schlafzimmerecke schlafen, ich habe ihn in den flur verbannt, kann ihn ja nun nicht jeden tag baden, aber der geruch machts mir richtig übel...blub...aber er hat sich mit der situation arragniert :-) er geht nun schon von allein in flur zum schlafen...und trockenshampoo tut ihm auch ganz gut...das riecht auch bissl besser als hund

3

Hi,

das kenne ich auch. Unser Hund riecht eigentlich nicht und jetzt während der Schwangerschaft finde ich schon dass er nach Hund riecht.

Ich fand die Katzen aber viel schlimmer. Ich habe eine Allergie gegen unsere Katzen bekommen. Die Kater sind extrem schlimm, besonders unser Babykaterchen, der immer schmusen tut, ist unheimlich schlimm.
Es hat aber ein bisschen nachgelassen und das gibt mir Hoffnung.

Riech aber vorher am Shampoo nicht, dass dir der Geruch auch unangenehm ist. Aber ich befürchte, dass es nicht viel helfen wird.

Versuch es mal mit Minzöl, an dem du öfters mal riechst, besonders bevor du mit dem Hund knuddelst.

4

Wie weit bist du denn?ich hatte das mit den gerüchen nur am anfang von meiner ersten schwangerschaft... Vll vergeht das wieder

5

Meine Süße durfet zum Felwechsel (der bei ihr schon wieder im vollen Gange ist) immer etwas intensiver. Vielleicht nimmst du das jetzt etwas stärker wahr als sonst. Aber ich denke, dass man sich damit arrangieren kann. Es gibt auch Frauen, die ihre Männer nicht mehr riechen können - das ist noch blöder! Meistens ist sowas aber auch nur phasenweise und bald wirst du Wauzis Duft wieder in vollen Zügen genießen. :-)

6

Unseren Stinker kann ich immernoch gut riechen, was bei mir ist, ich habe nach dem wischen einen Geruch nach nassem Hund in der Nase.

Hab dann das Gefühl ich hätte die ganze Wohnung mit Putzmittel das nach Hund riecht geputzt :-(

Selbst das von dem Glatzkopf mit Febreeze bringt nichts...

7

Hallo
Hab ich absolut keine Probleme mit gehabt,und ich hab 2 davon..im Gegenteil meine riechen irgendwie absolut nicht "hundisch"...
Es sei denn es regnet und sie sind nass da bin jetzt noch empfindlich...
Was ich in den ersten Monaten überhaupt nicht riechen konnte,war Fleisch das man anfängt zu braten,zbsp.Steaks oder so..da überkam es mich aber sowas von..
War auch einer der ersten Indizen einer möglichen Schwangerschaft ;-)
und frischer Fisch uiuiui..aber jetzt,ist das alles weg,ok,ne feine Nase hab ich immer noch und kriege zuviel wenn jemand nach Schweiss riecht oder so,aber ansonsten ist es einfacher geworden..mein Mann hat sich immer amüsiert,denn ich hab Sachen gerochen wie ein Drogenhund (seine Worte),und oft war es auch etwas anstregend..:-)