Hallo,
ich bin mit Kind nr 4 ss in der 29ssw ( ist aber meiner 10te ss).
Ich hatte in den anderen 3 ss keinerlei Probleme.
Diese wiederum steckt voller Probleme.
So, seid ca 4 Tagen bekomme ich jedesmal, wenn ich etwas laufe, richtig schmerzen.
Das tut besonders überm Schambein bis hin zum Bauchnabel weh, mit etwas druck nach unten. Dauert dann auch bis es weg geht. Es sind keine Wehen, eher ein Permanenter Schmerz.
Das erste mal wo es richtig Doll war, war beim Einkaufen mit meinem Mann vor 4 Tagen. Ich habe nichts gehoben, sondern bin nur nebenher gelaufen. Bin dann am ende gelaufen wie ne Hochschwangere, die schmerzen waren echt nicht schön. Nach 1 ner std aber weg. Ich hab es jetzt jedesmal wenn ich nur ein wenig laufe, es fängt nach einiger Zeit an.
Hoffe ich hab es gut genug erklärt.
Kennt das jemand? ?
Ich habe zum Glück Morgen wieder einen Termin im KH.
LG Nadine
Aua, kann nicht mehr weit laufen..29ssw
hallo nadine,
ich habe das auch seit dem letzten wochenende. das laufen tut total weh und ich komme nur im schneckentempo voran.
ich war heute beim arzt und er sagte, dass alles gut ist, aber das gewicht der babys drückt halt nach unten und daher die schmerzen.
bei meiner ersten ss hatte ich das allerdings nicht, auch nicht ganz am ende.
aber...jede ss ist ja anders.
alles gute für dich
Hallo,
also das mit dem Gewicht kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Hatte das so noch nie. Und wenn es das wäre, wäre es ja auch ständig, und nicht nach dem laufen, sondern auch auf dem Weg vom zb. Wohnzimmer ins Bad oder ins Schlafzimmer ( 3ter stock).
Aber wie du schon sagst, jede ss ist anders. Daher werde ich das mal Morgen ansprechen, ob es eventuell durch das Gewicht kommen kann.
Danke für deine Antwort.
LG Nadine
stimmt, da haste natürlich recht. ich habe es sofort, da reicht der weg ins bad und es geht los.
Hallo Nadine,
also ich würde mal auf die Symphyse tippen.
Die lockert sich ja nunmal in der Schwangerschaft und das kann beim Laufen dann schon ziemlich weh tun.
Ich hatte das bei meiner Tochter damals auch und vermute, daß ich auch dieses Mal nicht drum rum komme.
Es gibt Symphysengurte. Die bringen wirklich Erleichterung. So einen kann Dein Frauenarzt Dir aufschreiben.
Liebe Grüße Corinna
Hi,
ich habe ja zum Glück morgen im KH einen Termin. Einen Frauenarzt hab ich nicht. Muss immer ins KH zur Untersuchung. Aber wenn es sowas ist, müssten die mir auch so einen Gürtel geben können.
Ich sag ja, in meinen ganzen anderen Schwangerschaften, hatte ich nie Probleme. grrr
LG
Joa, ich denke, die schreiben Dir sowas auch auf.
Na ja, letztendlich ist wirklich jede Schwangeschaft anders. Und Schwangerschaften sind für den Körper ja schon belastend.
Irgendwann rächt sich das Man wird ja auch nicht jünger
Also ich denke, wie gesagt, daß es nix Schlimmes ist.
Ich hab grad mal im Mutterpass nachgeschaut, ich hab den Gurt damals in der 28.SSW bekommen, aber ich weiß, daß es dann so gegen Ende hin nochmal besser wurde und ich den Gurt nicht mehr benutzt habe. Ich weiß auch nicht warum.
Liebe Grüße
hatte ich gestern ganz schlimm,bin ende 28ssw