Hallo ihr lieben!
Habe eine Frage zu den Kindsbewegungen in der 24 ssw. Bisher war mit unserem Muckel alles tip top. Nun habe ich am 14.9 den nächsten FA Termin und bekomme vorher immer ANGST ob auch alles passt. Höre dann auf jedes Wehwechen.
ICchabe eine Vorderwandplazenta und es ist meine 1 ss. Nun spüre ich meinen Muckel schon. Mal mehr mal weniger. Vor 10 Tagen hatte ich das Gefühl es gräbt sich nen weg nach draußen. Aber seit dem spüre ich es nur abends im Bett, wenn ich auf dem Rücken liege. Die Tritte konnte ich auch schon mal von außen fühlen. Z.Z eher nicht. Wenn ich arbeite oder auf dem Sofa sitze spüre ich hin und wieder mal etwas. Fühlt sich dann eher wie ein (dolles) Muskelzucken an. Aber halt nicht mehr so intensiv wie an diesen besagten 2 Tagen wo es scheinbar gebuddelt hat.
Ist das normal? Ich spüre die Tritte auch nur im Unterbauch über dem Schambeim. Wobei mein Muckel auch in BEL liegt.... Bin ein wenig ratlos...
Kindsbewegungen in der 24 ssw bei VW-Plazenta
Habe auch eine VW-Plazenta. Und zu der Zeit hatte ich auch mal mehr, mal weniger Bewegung. Das ist normal, da die noch mehr Platz haben und auch mal treten ohne das du es merkst.
Die Zeit wünsche ich mir heute manchmal zuück, wie gerne würde ich eine Nacht durchschlafen ohne Tritte in die Rippen zu bekommen
Genieße die Ruhe vor dem Sturm
Hey ich hab auch eine VWP. U es ist ganz normal das man das kleine mal mehr u mal weniger spürt.. Ich hab anfangs auch den kleinen nur unten gespürt. Also keine sorge :)
alles gute
hi,
ich bin auch jetzt in der 24. woche und es geht mir ganz genau wie dir. gestern abend konnte man mal kurz von außen sehen, wie sich der kleine racker bewegt hat. das war aber auch das 1. und bisher einzige mal (lag ganz flach auf dem rücken und hab noch versucht den bauch einzuziehen ). ansonsten merke ich den kleinen auch nur mal kurz übern schambein und sonst eher überhaupt nicht.
meine hebi meinte, ab der 25. woche wird der platz im bauchi langsam knapp und dann merken auch die vwp-mamis ihre zwerge täglich, aber halt immer etwas gedämpfter als wie mit einer hinterwand. ich kanns gut unterscheiden, da ich bei meinem 1. sohn eine hinterwandplazenta hatte, da merkste den muckel täglich und auch recht kräftig....das fehlt mir jetzt schon etwas
lg
marie