ende der 36ssw & großes baby wer kennt das?

Heute wurde im ultraschall gewogen der kleine wiegt schon ende der 36ssw 3400kg .Puhh ma schaun wo es hinführt muttermund fängt an sich zu öffnen.

1

alles nur schätzrechnungen
als ich in der 33ssw wehen hatte hiess es 1600g panic pur
keine 2 wochen kahm sie mit 1200g mehr auf den rippen
also 34+2ssw mit 2800g

2

hm meiner wurde in der 32ssw auf 2050 geschätzt

3

Hallo hast du ss diabetis?

weil finde es doch sehr schwer für die woche das du noch 4 wochen vor dir hast ich weis ja nicht was meins in der 36 ssw gewogen hat und das sind auch nur schätzwerte und da kann mehr oder weniger rauskommen der arzt muss sich nur um ein wenig vertun und du hast ein ganz anderes ergebniss das wichtigste ist das es dir und dein Baby gut geht mein Baby war in der 33ssw 2340g schwer .

Kleinerschatz 2013

ET -12tage

4

also meiner war bei 33+0 bei 3200g

aber wie schon oft erwähnt +/- 500g kann man locker sich verschätzen, manchmal auch mehr... also cool bleiben; je weiter die ss fortgeschritten ist, umso ungenauer werden die gewichtsschätzungen, weil eh schon alles so eng ist...

wenn du kein ss-diabetes hast, brauchst dir da echt keinen kopf zu machen!

5

#winke Hallo alles nur Schätzwerte;-)
bei mir wars so 3 Tage vor der geburt hies es noch wir können froh sein wenn der kleine 3000gram erreicht#schwitzTja und 3 tage später war er da und 3900gramm also keine panik.
lg

Mein schwerstes Kind wog übrigens 4420gram und kam Normal

6

Hallo meine Tochter wurde 2009 mit 4080g geboren und laut Ultraschall wog sie 4 Wochen vorher auch schon an die 3500g.
Also möglich ist alles...
Dieses Mal scheint das Baby leichter zu sein.... aber es sind tatsächlich nur Schätzungen... also bleibt uns nur abwarten...
Alles Gute

LG Tina (morgen 35 SSW)

7

Ich verlass mich auch nicht mehr auf diese Schätzwerte. Mein Großer hatte laut Ultraschall einen Tag bevor er kam 3400g. Auf die Welt kam er dann mit nem Kilo mehr auf den Rippen...

LG Melanie

8

Wow, 3400kg????
Bist du dir sicher das es ein Baby und kein Dino ist???
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

Das ist aber ganz schön viel.
Hast du ss Diabetes oder so?

9

Um eins klar zustellen habe kein ss diabetis.
Da mein Mann knappe 2meter ist kommt das nunmal vor.
Das erste war auch so schwer wurde 2mal gemessen und immer wieder kamen die gleichen daten raus.
Joel unser erstes wurde auch 3710kg am kaisershcnittstag gerechnet und tatsächlich wog er exakt 3710kg :D

10

Wenn dann Gramm und nicht Kilo, das ist kein Grund mich so an zu machen. Kann ich was dadür wenn du dich verschreibst?

weiteren Kommentar laden
12

Hi,

also mein Sohn hatte in der 36. SSW 3600 g ohne Schwangerschaftsdiabetes!!! Bei 39 +0 wurde er dann per Kaiserschnitt geholt und hatte 4150 g!

13

Hallo!
Hatte letzte Woche auch eine ähnliche Schätzung beim Ultraschall im KH. Ich gehe mal von einem Meßfehler aus, da meine FA und Hebamme meinten, dass das Kind nicht so riesig sei.
Trotzdem wurde bei mir sofort Panik gemacht wegen eines Schwangerschaftsdiabetes, was ich aber nicht habe.
Also cool bleiben und evtl. nochmal prüfen lassen, ob es tatsächlich so groß ist.

LG,
Kundera