Kann man unbemerkt Fruchtwasser verlieren..... 39. Ssw

und wenn ja, wie schlimm wäre das?
Bei manchen geht es nun mal nur tröpfchenweise ab und bei anderen kommt ein riesen Schwall....
Hab ein bissl Angst, dass ich das evt. nicht mitbekomme? #hicks

liebe Grüße von Bine & Bauchfee 38+1 #baby

1

bei mir kam hier u da mal ein Tröpfchen, es tröpselte nicht ständig nach.
Wenn die Fruchtblase defekt ist könne Keime reinkommen .

2

aber WIE stelle ich denn fest, dass es FW ist?
wie hast du es denn bemerkt? weil ein paar tröpfchen urin könnten es ja auch sein...

5

es kam einmal kurz etwas mehr rausgelaufen, kleiner keliern Schwall, dann hab ichs abklären lassen

wenn du einen Verdacht hast das es FW sein könnt, laß vom FA, Hebi oder im KH abklären, die haben Teststreifen u erkkenen FW sofort

weiteren Kommentar laden
3

hi

ja das geht. bei mir war es so. ich war mir nicht sicher ob es einfach ausfluss,pipi oder fruchtwasser war.... ich hatte allerdings auch leichte wehen. bin dann mit meinem mann zur klinik.nach einem blasensprungtest wurde festgestellt ,dass fruchtwasser abgeht.

nach der geburt konnte man mir sagen das ich einen blasenriss oben hatte.
wenn man nicht weiss wie lange das shcon war,bekommt man auf jedenfall ein antibiotika..wegen evtl keime.

4

so gehts mir nämlich auch, hab keine ahnung ob das FW, ausfluss oder urin ist.....
hab aber keinerlei andere anzeichen, also wehen oder sowas...

7

laß per Teststreifen abklären! Denn wenn es FW ist, bracusht du Antibiotikainfusionen u dein Kind muss da raus;-)

8

hey,
ja.
bei meiner ersten ss fingen die wehen 4uhr an. ich musste dauernd auf die toilette pippi machen. war für mich nichts besonderes, denn viele haben mir damals gesagt, das wenn ich ganz oft pippi machen muss, dann geht es los. als ich dann 6.30uhr ins kh bin, fragten die mich, wann mein blasensprung war. cih sagte, keine ahnung. wusste ja nicht, das ich den schon hatte geschweige den fruchtwasser abging. die im kh gingen dann von 5uhr aus. ob das so ist, keine ahnung.
ich hoffe nur, das es diesmal auch wieder so wird. dann hab ich schon keine nassen hosen.

ist also nicht schlimm, wenn du es nicht mitbekommst. außer du hast beim verlieren von fruchtwasser auch noch keine wehen, das wär bisschen doof. denn da können bakterien eintreten.

glg und noch ne schöne rest ss andi

9

Abklären lassen

10

Hallo,
Ich war mir damals auch nicht sicher da ich auch nur einen Riss hatte.
Man kann das aber sehr gut auch selber testen. Ich hatte damals noch genau einen letzten PH Handschuh.

Die zeigen nämlich nicht nur den PH-Wert an, sondern auch ob Fruchtwasser Austritt. Dank Handschuh habe ich es bemerkt- ohne wohl eher nicht weil nur sehr wenig Fruchtwasser abging.
Wenn du dir nicht sicher bist dann besorg dir doch in der Not-Apotheke einen. Ich bekam damals im KH sofort intravenös Antibiotika- man muss also was tun.
LG und alles gute kekschen mit kekskrümmel 16+3