Zweites Kind - Bauch kleiner

Guten Morgen,

geht es jemanden auch so, das der Bauch in der zweiten SS kleiner ist als in der ersten?
Viele sagen das ich so einen kleinen Bauch für die Halbzeit habe. Gestern hab ich dann das MamaBuch vom großen draussen gehabt und sehe da, mein jetziger Umpfang entspricht dem vom 4. Monat in der ersten SS.
Ich dachte immer, der Bauch in der zweiten SS wird eh größer.#kratz

Lg
loona-78 die Morgen Bergfest hat

1

Nciht unbedingt. Bei mir ist es auch so. :-) Ich freu mich drüber, da ich weiss, dass er sicher trotzdem noch ordentlich wächst.

Man wartet da find ich auch nicht so drauf wie beim ersten Kind. Damals konnt ich es gar nicht abwarten, dass alle Welt meinen Bauch sieht und auch wahr nimmt. ;-)

Das ist jetzt anders.

lg Kätzchen mit Malin und Bauchkeks, 17+4

2

nee ist bei mir auch so.
bei püppi vor 2jahren sah man schon im 3mon.das ich s bin.
jetzt erst ab genau 6monat-bei fasst gleicher gewichts zunahme-
krümel hat sich auch viiiel weiter unten im bauch eingenistet und liegt da quer.
übermorgen rollen wir in den 8monat.und ich sehe sogar noch meine füsse;-)

war bei maus undenkbar

3

Hallo,

bei mir ist es auch so dass der Bauch um etliches kleiner ist als bei der ersten Schwangerschaft zur gleichen Zeit. Auch dachten alle, ich bekomm nen Jungen weil der Bauch mehr nach vorne raus geht. Bei der ersten Schwangerschaft war er mehr "rundrum" :-) Ich bin froh dass ich nicht mehr einen ganz so riessigen Bauch hab. Ich denke gegen Ende wird der schon allein größer. Mausi gehts gut und ist mit der Größe im Normbereich. Meine Hebamme sagte mir aber, dass ich mich drauf einstellen könnte, dass der Bauch größer wird als bei der ersten Schwangerschaft. Zum Glück ist das nicht so.

LG putput

4

Also ich kann nur zustimmen das mein Bauch auch kleiner ist. Habe bis vor einer Woche noch normale Hosen getragen und hab ja nur noch 3 Monate war bei der großen anders
lg dreaminnime

5

Hallo,

bei mir ist es auch so!
Das ist jetzt meine 3. SS und der Bauch ist nochmal kleiner als damals bei den ersten beiden SS. Viele sprechen mich darauf an, dass mein Bauch soo klein sei. Aber lt. FÄ alles optimal und zeitgerecht. :-)

Meine Ärztin meinte auch, dass die Leute unheimlich viel quatsch an Schwangere ran labbern.... *ist wohl wahr....* !!! :-)

6

bei meiner 2ten ss war der Bauch auch kleiner! Aber mein Baby war auch 1 kg leichter als der erste^^ Mein Sohn wog 4500 g und meine kleine Maus 3300g. Vielleicht lags da dran.

Aber ein kleinerer Bauch ist eh viel praktischer!

7

Hallo,

bei mir ist es umgekehrt. Ich bin jetzt 19. Woche und sehe so aus wie bei meinem Sohn im 7. Monat#schock
Dafür hab ich noch nix zugenommen. Bei meiner 1. SS waren es um die Zeit schon 5 kg mehr.:-p

LG S.