Kinderwunsch ja nein oder doch nur Ängste wegen chronischer Krankheit?

Hallo Ihr Lieben,

*hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht Bitte verschieben*

ich weiss nicht weiter:

Bin nun fast 33 und bin nun seit einem Jahr endlich glücklich liiert. #verliebt
Und er will auch unbedingt Kinder. #verliebt

Während der Singlezeit hatte ich regelrecht Panik den Mann fürs Leben erst zu finden wenn meine biologische Uhr abgelaufen ist und dass ich ewig kinderlos bleiben würde.

Bei mir ist es aber nicht so, dass ich vor Rührung fast umkippe wenn ich irgendwo Babys oder Kinder sehe... Also bei Tieren #hasi#katze#hund geht mir da voll das Herz auf... Kinder- die gehören natürlich zum leben dazu und ich möchte nicht mit 50 kinderlos dahocken.

Ich frage mich jetzt, ob ich eigentlich einen Kinderwunsch habe??? So vom Herz heraus?

Oder ob es auch nur meine Ängste sind die mich blockieren oder ich doch nicht Kinder ausreichend stark mag, um das alles auf mich zu nehmen???

Ich habe soooo dermassen Angst dass eine SS meinen Körper gesundheitlich DAUERHAFT ruinieren wird nach der Geburt... und natürlich dass es mir in einer SS noch schlechter geht als so schon.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung. Ich hatte vor 9 Jahren eine Blasenentzündung und seitdem ist mein Leben im Eimer. Habe gute Tage aber auch viele schlechte... Es kommen immer mehr neue Symptome dazu.. Ständiges Drücken, Verkrampfungen die tagelang anhalten - jede Sekunde. Kann nun seit 17 Jahren plötzlich auch keine Tampons mehr verwenden, die drücken so derbe auf die Blase. Sogar wenn ich Verstopfung habe drückt der Darm wie irre..... Meine Blase bestimmt mein Leben. Sitz oft nur zuhause weil es mir schlecht geht und hatte schon Suizid-Gedanken. Vielleicht bin ich auch einfach nur empfindlich und für andere wäre das ein lächerliche Zipperlein.

Kommt mir bitte nicht mit Ärzten oder Medikamenten oder IC. Hab das alles schon zu genüge durch und auf IC testen lassen möchte ich mich nicht. Es gibt eh keine Heilung und eine Untersuchung schädigt die Blasenwand meines Erachtens nachhaltig.

Wenn jetzt schon ein Tampon oder der Darm mir derartige Probleme bereiten. Wie um Himmels willen soll ich es aushalten wenn da 9 Monate lang ein Kind drauf drückt?

Habe auch schon gehört, dass sich in einer SS die Schleimhäute ernauern? Vielleicht erneuern sich diese bei mir dann und es wird besser? Im IC-Forum (das war mein einziger Anlaufpunkt) schreiben welche Ihnen gings so gut wie nie - wieder andere dass es Ihnen während der SS mega schlecht ging. :-(

Ausserdem habe ich sooo Angst dass sich mein Körper und meine Blase von einer Geburt nie mehr erholen werden. Wie soll ich das dann mit Kind schaffen ?

Bin bisschen verzweifelt. #zitter

LG
emcla

1

wenn du es dir wünschst dann stelle dich auf eine schmerzhafte schwangerschaft mit BV ein.
Ich glaube wenn man sich das sooo sehr wünscht dann bringt es nichts zu sagen das du es aufgrung dessen lassen sollst.
Der Wunsch macht einen fast verrückt!!! (Bsp. ich und jetzt habe ich endlich mein Baby unterm Herzen)

Sprich mit deinem Mann/Freund darüber.
Rede vorher mit dem Frauenarzt und Hebamme sicher dich ab wie es finanziell aussieht.
Und dann probiere es einfach.
Ich glaube man kann nicht davon ausgehen das deine Blase dann dauerhaft kaputt geht...
Denke eher das es danach genauso ist wie jetzt.
Aber ich bin kein Arzt, geschweige habe ich solche Probleme Gottsei dank nicht.

Das ist ne 50 50 Sache aber wenn es vorbei ist hast du das wundervollste auf der Welt im Arm. Dein Baby!

2

Dankeschön,

was ist eine "BV" ? sorry bin hier neu und ihr redet ja nur in Abkürzungen. lach.

Es ist ja genau das: woher weiss ich WIE stark mein Kinderwunsch wirklich ist, um all das was da evtl. kommt, auf mich zu nehmen?

7

Beschäftigungsverbot...

Wenn du an nichts anderes mehr denken kannst.... wenn du dir nichts sehnlichster wünschst...

3

hi,
ich hatte auch oft und lange mit der Blase zu tun, bei mir hat letzten Endes Akupunktur geholfen.

seitdem habe ich keine Probleme mehr.
dem kinderwunsch wuerde ich trotzdem nachgehen.

meine blasenentzuendungen sind seit meiner ersten SS weg, also vielliecht stimmt es ja, dass sich was verbessert im Koerper :-)
Die Einstellung dazu ist meiner Meinung nach auch wichtig. Wenn Du jetzt schon oft down bist, kann es durchaus sein, dass Dich die SS-Wehwehchen auch mal runterziehen.
Ist denn organisch alles ok mit der Blase?

Versuch's mit Akupunktur und einem positiven Ausblick!!!
LG

4

Vielleicht kann ich dir Mut machen.....Ich hatte schon immer eine schwache Blase und vor allem seit der ersten SS. Hatte deswegen auch schon Untersuchungen und Therapie. Hinzu hatte ich vor 2-3 Jahren mal wieder eine Colitis, hatte mehrere Darmspiegelungen.

Blase und Darm bestimmen schon lange mein Leben, aber ich habe für mich gemerkt, dasss es in vielen Situationen ne Kopfsache ist und versuche mich dadurch nicht beeinflussen zu lassen.

Mittlerweile bin ich gewollt ein 2. Mal schwanger und die Kleine liegt mir sehr tief und drückt auf die Blase. Das muss aber nicht bei jedem und jeder SS so sein und ich komme damit ganz gut klar.

Lass dich dadurch nicht einschüchtern und wenn ihr beide ein Kind möchtet, dann würde ich dem Wunsch auch folgen.

Viel Glück

5

Ich würde mich ganz unverbindlich mal vom Frauenarzt und auch einer Hebamme beraten lasse. Die können dir am ehesten sagen, welche Auswirkungen eine Schwangerschaft / Geburt auf dein Blasenproblem haben könnten.

Ich wollte auch immer unbedingt Kinder, habe mich sogar von meinem Ex-Partner getrennt, weil er definitiv keine Kinder wollte und das auf Dauer nicht mit meinem Leben vereinbar war.

Nun bin ich seit 4 Jahren glücklich vergeben, zwischenzeitlich verheiratet. Beide wollten wir Kinder. Aber da die Beziehung für mich total erfüllend ist, war der Kinderwunsch zwar noch da aber nicht mehr so, das ich sagen würde ohne Kinder geht es nicht. Mein Mann war schlußendlich eher die treibende Kraft. Und als es dann auch noch von eben auf nachher mit der Schwangerschaft geklappt hat, war ich auch erstmal am straucheln, ob das die richtige Entscheidung war. Aber ganz klar, sie war es!!! Will damit sagen, Zukunftsängste gehören sicher immer dazu und einen richtigen Zeitpunkt gibt es eh nie.

Wenn du jetzt allerdings körperliche Einschränkungen hast und dich aus diesen Gründen bewußt gegen ein Kind entscheidest, könnte ich das auch sehr gut verstehen. Ich würde mich einfach mal beraten lassen. Es muß ja irgendeine Ursache für deine Probleme geben.

Alles Gute...

6

Danke für Eure Antworten!

Leider habe ich das Gefühl alle Ärzte scheinen in dem Punkt inkomptent zu sein. Jeder zuckt mit den Schuldern wenn ich meine Symptome erkläre.

Es ist so eine Hoffnungslosigkeit und ich habe es leid mein halbes Leben im Wartezimmer zu verbringen...

8

Ich kann nichts zu deinem Kinderwunsch sagen, außer, dass mir alles egal war, was meinen Körper und meine Gesundheit betraf....so sehr wünschten wir uns ein Baby.

Was ich dir aber nach Lesen deiner Worte ans Herz legen möchte, ist, dich mal von einem Psychologen beraten zu lassen! Als ich las, dass du über Suizid nachgedacht hast, klingelten bei mir die Alarmglocken!!!

Du solltest nicht schwanger werden, bevor du solche Gedanken nicht im Griff hast! Während der Schwangerschaft spielen die Hormone verrückt, du wirst auch mal Schmerzen haben, alles wird schwerer, es ist nicht alles immer schön!

Daher solltest du dich vielleicht begleiten lassen, bevor du den Schritt gehen willst.

LG, Tanja