Mehrmals die woche paracetamol die gesamte ss

Hallo. Ich leide seit der geb meines sohnes (17 monate) mehrmals wöchentlich starke spannungskopfschmerzen die mich total aus der bahn hauen. Leider hilft nichts anderes ( homöopathie etc) als medis. Ich bin nun seit der ss auf paracetamol umgestiegen. Es kommt schonmal vor das ich meist ein paar mal in der woche eine halbe bis eind ganze para 500 nehme um mich noch um meinen kleinen kümmern zu können. Ich mache mir dennich große sorgen um meinen bauchbewohner ( mittlerweile 21.ssw) ich nehme auch ab und an mal vomex.

Ist hier jemand der auch die ganze ss über mehrmals wöchentlich para nimmt? Bzw nehmen muss? Kann mich wer beruhigen?

1

Hast Du schonmal an Akkupunktur gedacht? Vielleicht würd das ja auch helfen und in der SS brauchste nichtmal was dafür bezahlen! Denn Mittel gegen SS-Beschwerden übernimmt die KK!!!

2

Ich muss ab und an sogar 3 Tabletten am Tag nehmen. Es hängt oft mit dem Wetter zusammen, aber auch viel mit Stress.

Meinem Krümel geht es sehr gut und er ist zeitgerecht entwickelt.
Mein FA sagt, ich kann bis zu 4 Tabletten am Tag nehmen.

Ich freue mich allerdings, wenn ich mal gar keine brauche. Diese Woche z.B. brauchte ich noch keine :-)

Also eigentlich sollte es dem Kind nichts ausmachen, solange du die 4 Tabletten am Tag nicht überschreitest.

Ich kann dich verstehen - bei mir hilft auch nichts anderes. Selbst Paracetamol hilft oft nicht :-(. Aber es ist besser als nichts.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

LG, Blaue-Ente und Krümel (19. SSW)

3

Ich danke dir. Dann bin ich ja nicht alleine! das beruhigt einen schon etwas!

4

Hi

Also an deiner Stelle würde ich lieber zurücktreten mit den Medikamenten. Das klinkt für mich, das du doch recht viel nimmst. Bei Verspannungskopfschmerzen würde ich an deiner Stelle mal zu einer Akkupunturmassage gehen. Das mache ich auch wenn ich wieder einen total verspannten Nacken habe und täglich Kopfschmerzen habe. Dann würde ich dir auch noch Dehnungsübungen für den Nacken empfehlen. Google doch einfach mal im Netz da findet man einfache und tolle Übungen.

Gruss

5

Ich nehme manchmal auch 3 Paras am Tag...Leide auch unter starken Kopfschmerzen und hab eine kleine Tochter zuhause...Bin in der 27. Woche und dem Zwerg gehts gut

7

Wie oft kommt das bei dir vor das du was nimmst?

11

Wenn ich richtig krasse Kopfschmerzen habe, nehme ich 2 aufeinmal...
Das reicht dann eigentlich auch. Es ist schonmal vorgekommen das ich dann am späten Nachmittag nochmal eine nachnehmen musste...
Während ich in letzter Zeit Grippe hatte habe ich versucht mit 2 Stück am Tag auszukommen (ca. 4 Tage)
Hab denke ich zwischen der 16. ssw und 24. ssw besonders häufig Para genommen wegen den ewigen Wetterumschwüngen...

Wie gesagt, bei mir ist alles gut

6

ich denke du liegst noch halbwegs im rahmen.
ansonsten bei para in grossen mängen rät mir jetzt schon der 2.f.a energich ab.
hAbt ihr den wirklich alles andere versucht,akku.p., massage,ect.??

8

Hallo
Ich kenne das leide auch unter Kopfschmerzen bzw. Migräne

In der SS wûrde es ganz schlimm.
Ich wollte nichts nehmen also hab ich mir 10 mal Massagen verschreiben lassen und was soll ich sagen seid dem keine Kopfweh mehr gehabt!
Hatte fast 2 Monate durchgehen Kopfschmerzen.
Geh mal zum Hausarzt und lass dir Massagen verschreiben!
Lg
Sonja und Oliver 4 Jahre <3 und Bauchmausi Lia 31 SSW

10

Hallo
Ich kenne das leide auch unter Kopfschmerzen bzw. Migräne

In der SS wûrde es ganz schlimm.
Ich wollte nichts nehmen also hab ich mir 10 mal Massagen verschreiben lassen und was soll ich sagen seid dem keine Kopfweh mehr gehabt!
Hatte fast 2 Monate durchgehen Kopfschmerzen.
Geh mal zum Hausarzt und lass dir Massagen verschreiben!
Lg
Sonja und Oliver 4 Jahre <3 und Bauchmausi Lia 31 SSW <3

9

Hallo,

mag mich ja nicht einmischen, aber schonmal was von medikamenteninduziertem Kopfschmerz gehört?

Google mal, die Tabletten selbst können das nämlich auslösen.

Geh zu einem vernünftigen Schmerztherapeuten oder mal zu einem Neurologen, das ist so nicht mehr normal.

Wenn es tatsächlich Spannungskopfschmerzen sein sollten, würde ich Dir lieber Krankengymnastik empfehlen

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne eine PN schicken.

Liebe Grüße
#liebdrueck