Hallo,
Wollt mal wissen was da alles gemacht und besprochen wird!
Wie war es bei euch?
Lg
Und danke !
was passiert bei klinikvorstellung zur entbindung!
Bei uns war das Gespräch sehr schnell zu Ende.
Die Hebamme hat nur gefragt wie es mir geht und ob ich Fragen hätte.
Ich hatte keine Fragen, also haben wir nur kurz besprochen wie wir uns das Vorstellen.
Ich habe ihr dann erzählt, dass wir für alles offen sind und uns da auf nichts festgelegt haben. Aber auch dass wenn alles in Ordnung ist, wir schnell heim wollen.
Untersuchungen gab es keine.
Wurde der ablauf der geburt besprochen, wurde über eine mögliche pda geredet und hast du den kreissaal angeschaut?
in der Klinik gibt es Infoabende, da wurde das alles schon beredet.
Ich will, wenn es nicht sein muss keine PDA.
Kreißsaal haben wir am Infoabend angesehen.
Solche Infoabende sind sehr informativ und bei der Geburtsbesprechung gehts eigentlich nur drum die Hebammen und Ärzte nochmal zu sehen und in Ruhe mit denen zu Reden.
Bei uns wurden Vorerkrankungen (auch aus der Familile) abgefragt, Infos aus dem Mutterpass entnommen und ich hätte Fragen stellen können.
Ansonsten haben wir uns den DKMS und PDA "Vertrag" mitgeben lassen, damit ich das nicht unter Wehen ausfüllen muss.
Untersucht wurde ich überhaupt nicht. Es war also extrem unspektakulär.
Als ich am WE mit einem Fehlalarm im KH war, war es aber toll, dass sie über mich gleich eine Akte parat hatten. Ich musste nichts mehr sagen/machen und kam gleich ans CTG etc.
Alles Liebe!!!
Hallo, ich frage weil ich heute zur vorstellung war und fand das alles ziemlich unpassend.
Erst war eine hebamme da, sie fragte nach vorerkrankungen , sollte ich mir 2 merkblätter durchlesen, als ich beim 3.satz war kam der arzt und fragte auch noch mal nach allergien bevor ich meine antwort gab kreuzte er schon an. Dann sagte er das mein baby laut mutterpass zu gross ist und ich auf nudeln, reis usw.(kohlenhydrate) verzichten soll. Das hat er mir 15 min erklärt und das uch in 4 wochen noch mal kommen soll, aber warum, wieso ,weshalb nicht! Keine info über eine pda oder ähnliches! Und die merkblätter sollte ich dann unterschreiben wo er auf der letzten seite seine kreuze machte.
So hatte ich mir das nicht vorgestellt!
Liebe grüße