Hallo
Wollte mal fragen was ( vor allem im schlimmsten fall) passieren kann wenn man zu schwer hebt?
Eigentlich Versuch ich nicht allzuviel schweres zu heben aber im Moment ist es echt schwierig!
Bei meinem Sohn der wiegt jetzt 12-13 kg kann ich eh nicht aus!
Aber ich muss halt im Moment auch anderes tragen da mein Mann an einem Leistenbruch operiert wurde und höchstens 5 kg heben darf!
Bei meinen ersten Schwangerschaften hab ich auch immer schwerere sachen gehoben! Beim ersten habe ich allein Schrank aufgebaut usw und beim zweiten haben wir umgebaut!
Jetzt meinte meine schwiegermutter ich soll nichts mehr heben weil das Kind die Nabelschnur um den Hals haben kann und ich es somit stranguliere!
Könnte das passieren??
Ist das schon häufiger so passiert??
Oder was sind die Hauptgründe warum man nicht schwer heben darf?
Lg vroni mit manuel (4) lukas (2) und Babyboy im Bauch ssw 27+3
Schweres heben??!!
Also bei mir war es so, dass ich in der 10.ssw Bowling spielen war. Hab immer die leichteste Kugel genommen! Tja, war anscheinend zu schwer, denn am nächsten Tag bekam ich Blutungen! Was jetzt noch in der 2. Hälfte der ss passieren kann weiß ich leider nicht. Vielleicht fragst du mal deinen FA? :)
Ja ich war auch immer der Meinung
dass es am Anfang schlimmer ist und man eben das Baby verlieren kann! Danach hab ich gemeint schadet man sich eher selbst! Ja ich werd mal meinen FA fragen! Hab aber erst in drei Wochen wieder einen Termin! Danke für die schnelle Antwort
Ich denke es reicht wenn du einfach übers Telefon deine frage stellst ;)
Bitte bitte
mir wurde gestern erst wieder gesagt das ich meine süsse auf gar keinen fall mehr heben darf.
auch 12,5kg
das mit der nabelschnur hab ich noch nicht gehört,aber die platzenta soll sich wohl ganz oder teil.dadurch ablösen können,andere blutungen auftreten oder früh wehen auslösen können.
meine hebi meinte gestern-
komich,wenn die fruchtblase geplatz ist und das köpchen noch nicht im becken,haben alle tieriche angst vor nem nabelschnur vorfall dabei ist das eine minni.gefahr von 1-5000.
aber schleppen tun se alle wie die blöden,dabei ist das risiko das was passiert 1-10 !!!
Hmm klingt einleuchtend!
ich hab zur zeit schwer getragen 18kg mein fa hat mir den kopf fast abgehackt deswegen ich bin mometan im umzug und hebe schwere kisten ect und habe jetz totalles umzugs verbot erhalten toll da ich ständig bauchschmerzen habe mit harten bauch die gefahr besteht das die maus zu früh kommt muss jetz liegen beine hoch legen
das kan im schlimmsten fall pasieren was ich jetz habe allso übertreib es nicht ist mein tipp an dich
sonst geht es dir so wie mir und ich bin bei 25+1
lg manu und mausi 26ssw
Das mit der Nabelschnur ist Quatsch, es besteht zwar ein minimales Risiko, dass sich das Kind selbst mit der Nabelschnur stranguliert, aber das ist verschwindend gering und hat mit dem Heben nichts zu tun.
Schweres Heben sollte man vor allem deshalb vermeiden, weil die Ss allein ja schon eine Belastung für die Beckenbodenmuskulatur ist und du dadurch noch mehr Belastung drauf bringst. Außerdem ist durch die Hormone dein Knorpel im gesamten Skelett aufgeweicht und du bist einfahc weniger belastbar, als vor der Schwangerschaft.
Wichtig ist, dass du nach der Entbindung fleißig Rückbildung, vor allem Beckenbodenübungen, machst und dich langsam wieder auftrainierst. Vor allem wenn du schon mehrere Kinder hast. Sonst kann es im schlimmsten Fall zu Senkungserscheinungen und Gebärmuttervorfall kommen.
Außerdem wird diskutiert, dass durch zu schweres Heben in der fortgeschrittenen Ss ein Blasensprung hervorgerufen werden kann.
LG Steffi