Hallo an alle werdende Mütter.....
ich hätte da mal eine Frage, wie ist es mir einem Friseubesuch während der Schwangerschaft?
Ich höre so viele sachen zum teil sogar richtige Ammenmärchen so wie, wenn man sich die Haare schneiden lässt verkürzt man das Leben von dem Baby oder das wenn man sich die Haare färbt das das Kind bei der geburt die selbe Haarfarbe bekommt!
Die ganzen Sachen iritieren mich total jetzt weis ich nicht wirklich was ich machen soll?
Wie ist das bei euch geht ihr zum Friseur?
Was lässt ihr so machen?
im vorraus für eure Erfahrungen und Antworten!
LG Fatma+Seymen (2 1/2 J.)und 13. SSW
Schwanger und Friseurbesuch?
Hallo Fatma!!
Märchen werden immer erzählt!!!
Ich kann dich beruhigen, ich bin selbst Friseurin und habe mit sämtlichen Mittel weitergearbeitet.
Mein Arzt hatte nur Bedenken wegen dem vielen stehen, weswegen ich später auch ein Arbeitsverbot bekommen habe.
Die Haarfarbe bekommt dein Kind von dir und seinem Vater, nicht vom Friseur.
Ich wäre nur bei Ganzfärbungen/Blondierungen vorsichtig. Haarfarbe ist und bleibt Chemie, die nicht unbedingt mit der Haut harmonieren muß.
Du kannst dir auch ohne schlechtes Gewissen dein Haar schneiden lassen!!
Das Leben (oder besser dessen Länge) hat der Mensch nur bedingt in seiner Hand.
Du kannst mit ruhigem Gewissen zum Friseur gehen und dich verwöhnen lassen!!!!
Dabei wünsche ich Dir jetzt schon viel Spaß, und angenehme Stunden.
Klar darf man zum Friseur!
Das mit dem 'jeder Zentimeter den du abschneidest schadet deinem Kind' ist genauso doof, wie wenn jemand sagen würde Haareschneiden tut weh.
Es kann sogar entspannend sein sich die Haare waschen, schneiden, föhnen zu lassen. Ich war das letzte Mal Altweiber.
Färben der Haare sollte man weder im ersten noch im letzten Drittel der SS, wenn möglich verzichte (ich 'mußte', hatte rote Haare und 'n häßlichen Kranz, hab sie in der 22 SSW auf braun zurückgefärbt). Schaden tut es dem Kind in der Mitte nicht, aber übertreiben sollte man nicht, von Blondierungen sollten die Finger gelassen werden.
Simone 24 SSW
hei hallöö
Oh gott, ich gaube mein mann würde blöd gucken wenn, das bay schwarz rote Haare hätte wenns auf die Welt kommt
Man sollte den Ammenmäörchen nicht soviel glauben schenken. Ich geh weiterhin zum friesur.
vuel spass dabei.
lg Julia 28ssw
Heya Fatma
Herrjee wer erzählt dir denn solche Horrorgeschichten?
Zwar musste ich aufgrund meiner langen Mähne nie wirklich zum Haareschneiden aber hätte ich mir in der schaft nicht meine Haare färben lassen, hätte ich unmöglich das Haus verlassen können
Also, viel Spaß beim Friseur
Liebe Grüße und hab ,
kaetzchen mit mausejule *14.12.03, die trotz gefärbter Mama nicht mit schwarzen Haaren auf die Welt gekommen is
Hi,
ich hab das gleiche problem mit den Ammenmärchen.
Ich wollte mir auch die Haare schneiden lassen .
Ich glaube erlich gesagt nicht daran.
Hey,
ich gehe am 28.03. zum Friseur und lass endlich meine straßenköderfarbenen Ansätze nachfärben und natürlich auch die Spitzen schneiden !
Ich habe nur mal gehört, dass man nicht zum kompletten Blondieren rennen soll (da das Bleichmittel wohl nicht so besonders gesund ist) und dass man auf eine Dauerwelle verzichten soll, da die wahrscheinlich eh nicht richtig hält (wohl wegen der Hormonumstellung).
Übrigens wenn du dich für eine Kurzhaarschnitt entscheidest und vorher eher lange Haare hattest, würde ich an deiner Stelle bis nach der Geburt warten.
Viele Frauen die das in der -schaft gemacht haben, haben das danach furchtbar bereut! --> Da meistens die Hormone einen auf den Gedanken bringen die Haare abzuschneiden ! Nur so...
Sonst viel Spaß beim Friseur!
Nudelmaus (15. SSW)
Hallo ihr lieben wollte mich mich nochmal bedanken das ihr mir alle geantwortet habt, was ich erst mal nächste woche mache ist zum Friseur gehen und meine Haare schneiden.....
LG Fatma