Nagelstudio in der Schwangerschaft

Hallo!

Ich bin in der 17. SSW und nun meinte eine Freundin zu mir, dass es schädlich für das Kind ist, wenn man sich im Nagelstudio Gelnägel machen lässt. Das habe ich jetzt während der SS des öfteren machen lassen. Die Stoffe des Gels sollen wohl durch den Nagel in die Blutbahn gelangen. Wer hat schon einmal davon gehört?

1

Ich habe davon auch schon mal gehört und mich würde auch interessieren, ob das stimmt.

Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich durchgehend mein Nägel machen lassen und es hat meinem Sohn in keinster Weise geschadet....

Liebe Grüsse
Sabine72

2

Es schadet weder dir noch dem Miniwutz wenn du dir die Nägel machen läßt. Es sei denn du machst das mit Acryl, aber so doof sollte man auch als Nicht-Schwangere sein.

Es kommt vor das man das Gel, was immer benutzt wurde nicht mehr 'verträgt' das äußert sich in sofern, daß sich das Gel ablöst, einige müssen öfter als vorher zur NagelMaire, andere müssen das Gel wechslen, oder ausetzten, aber schädlich ist es nicht.

Ich laß mir seit September meine Nägel machen und hab meine NagelMarie mehrere Male gelöchert, bzw. sie hat mir von ihren anderen schwangeren Kundinnen erzählt (sie fiebert kräftig mit was es wird).

Gruß
Simone 24SSW

3

Hey,

ich laß schon seit über 6 Jahren meine Nägel machen und gehe auch in der #schwanger-schaft regelmäßig (aller 4 Wochen) dahin.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört, dass Gelnägel dem #baby schaden, ich denke ist reine Panikmache.

Und mal ehrlich bissel schön wollen wir doch auch noch aussehen oder #kratz?!

Tschü, Nudelmaus