Hallo,
ich hab von meiner FA Kompressionsstrümpfe verschreiben bekommen da ich wieder ziemliche Wassereinlagerungen habe. Ich konnte sie gestern abholen und heute das erste Mal anlegen. Das war etwas schwierig, klappte dann aber doch. Ich bin um sieben aufgestanden, hab mich nur auf die Bettkante gesetzt und sofort die Strümpfe angezogen. Als sie angezogen waren, dachte ich mir noch, ganz schön eng. Nach einer Weile gings dann wieder und gegen halb elf bin ich nochmal zur Apotheke gefahren weil sie mir schon arg gedrückt hatten. Die Apothekerin hat den Sitz überprüft und wir haben einen Strumpf nochmal gemeinsam neu angezogen. Dann sagte sie, so sitzt es gut. Aber eben um drei musste ich sie ausziehen. Das ging gar nicht nicht mehr. Meine Beine fühlten sich total abgequetscht an und ich spürte das Blut in den Beinen wenn ich vom Sitzen aufgestanden bin. Das ist doch dann nicht richtig oder?
Gestern gings mir auch nicht so toll. Ich hatte Bauchschmerzen, die auch in den Rücken ausstrahlten. Da die Schmerzen irgendwie Wellenartig kamen, dachte ich, das könnten evt. Übungswehen sein. Wäre das von der Zeit nicht zu früh? Und heute hab ich wieder Schmerzen weil ich mein bockiges schreiendes Kind die Treppe hoch getragen habe. War vielleicht nicht so klug. WAren das gestern Übungswehen?
LG putput
Fragen - Kompressionsstrümpfe, Übungswehen und anderes
Kompressionsstruempfe aus der Apotheke? Meine FÄ hat mir welche nach Maß verschrieben. Die waren anfangs auch eng, aber das Gewebe gibt schnell nach. Leider.
Lg, copacabana 27. SSW
Ja, sie waren nach Maß aber ich musste sie dann halt in der Apotheke abholen
Hallo!
Die Strümpfe müssen so eng sitzen! Und ja, sie fühlen sich am Anfang vielleicht unangenehm an aber das gibt sich mit der Zeit. Ich trage seit Anfang der SS die Strümpfe aufgrund von Krampfadern und nunmehr zunehmenden Wassereinlagerungen. Ein Übel, das sein muss! Tu es für Deinen kleinen Krümel!
LG feenglanz ET-11
Sorry SS-Vergeßlicheit
Die Strümpfe habe ich mir in einem Sanitätshaus nach Maß anfertigen lassen...
Zu den Wehen ... ?... mag sein, dass es Übungswehen waren. Zuviel Stress würde ich sagen. Aber ich hab´ gut Reden - bin ich doch genauso von wegen Ruhe......
winke winke feenglanz ET-11
Hallo,
ja Kompressionsstrümpfe müssen eng anliegen, damit sie aber wirklich perfekt sitzen, sollten sie gerade in der SS nach Maß angefertigt sein.
Zu den Übungswehen, das wäre noch viel zu früh!
Klar wird der Bauch mal hart, davon solltest du aber noch nicht viel merken und es darf auch noch nicht weh tun.
Du solltest das auf jeden Fall mir deinem Arzt besprechen!
Alles Gute!
LG booty