Hallo Mitkugelbäuche,
bin heute bei 36+4. Wir haben uns erst in den letzten Tagen für eine Spontangeburt anstatt für einen KS entschieden. Nun hab ich vergessen zu fragen, ob ich da jetzt das Magnesium weg lassen kann.
Immerhin verhindert es ja die Kontraktionen. Ich denke zwar nicht das dadurch Geburtswehen zurück gehalten werden können, aber immerhin die Übungswehen und die sollte man doch zulassen.
Wann habt ihr mit dem Magnesium aufgehört? Habt ihr zu dem Thema Infos von euren FAs oder Hebis bekommen?
LG chiara0310
Wann habt ihr das Magnesium abgesetzt?
Mein FA meinte in meiner ersten Ss dass man Magnesium bis zum Schluss nehmen kann - dass ECHTE Wehen davon unterdrueckt oder hinausgezoegert werden ist ein Irrglaube!
konnte es selbst nicht rausfinden, hatte dann leider kurzfristig einen geplanten KS...
Lg, Melli
Aber echte Wehen sind ja Geburtswehen, durch die Übungswehen wird ja der Körper auf die Geburt vorbereitet und das finde ich sehr wichtig. Möchte nicht unnötig lange im Kreißsaal liegen, weil es dann nicht richtig vorwärts geht.
Deswegen würde ich gern das Magnesium absetzen. Ich weiß halt nur nicht wann der beste Zeitpunkt dafür ist.
Du kannst es jederzeit absetzen wenn du magst, es gibt ja Schwangere die nehmen es nie!
Ausserdem hat nicht jede Schwangere Uebungswehen, insofern ist nicht gesagt dass die Geburt laenger dauert wenn man vorher Magnesium genomnen hat!
Aber frag wenn du unsicher bist doch einfach am Montag bei deinem FA nach!
Alles Gute und eine tolle und kurze Geburt!
ab der 37ssw
Sobald ich es weglasse, bekomme ich nachts Krämpfe und das Restless-leg-Problem.
Daher nehme ich weiterhin 400mg pro Tag bis zur Geburt. Ich habe trotzdem sehr spürbare Übungswehen.
Pommel 39. SSW
Hey,
also ich habe eine sehr kompetente Hebamme diese meinte unbedingt 4 Wochen vorher alles absetzten damit ich Senkwehen bekommen....
Hatte immer wieder Probleme mit starken ziehen der Mutterbänder und starke Kontraktionen, hatte erst Angst wenn ich es absetzte das das wieder los geht aber nix ist. Bin jetzt 36+5und nehme seit 2 Wochen nur noch mein Eisen.
Ich soll es bei 37+0 absetzen.
Ich nehme Magnesium auf Anraten meiner Hebamme bis zum Schluss. Sie meint, dass der Körper in der Schwangerschaft einen erhöhten Magnesium-Bedarf hat.
Außerdem unterdrückt es die Wehen in keiner Weise - ich hab seit 2 Wochen regelmäßig Übungswehen und die sind teilweise nicht ohne. Bin jetzt in der 39. SSW.