Erstickungsgefühl 38 SSW Habt ihr das auch?

Hi Mädels.
Ich bin jetzt in der 38 SSW und seit einigen Tagen ist mir etwas aufgefallen.
Manchmal ( so 2-3 mal am tag vielleicht) wenn ich ganz normal einatme habe ich das Gefühl dass die Luft nicht bis ganz in der Lunge ankommt. In dem Moment wo ich wieder ausatmen will überkommt mich ein beklemmendes Gefühl in der Lunge. Sozusagen ein Gefühl wie wenn man zu Ersticken droht. ( etwas dramatisiert gesagt :-p).
Sodass ich dann ganz schnell tief einatmen muss....
Ich weiß dass die Gebärmutter ziemlcih groß ist und gegen die Lunge drückt.
Mir ist es erst vor ein paar Tagen aufgefallen und mich würde interessieren ob es euch da genauso geht?

1

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch ab Mitte der 37. SSW, mein FA meinte damals, dass der Kleine dann wohl bald käme, da ich keinen Platz mehr hätte. Ich müsse aber keine Angst haben, ich könnte nicht ersticken.

Der Kleine kam dann bei 38+0

2

Ich krieg in 9 Tagen einen KS. Ich hoffe dass sie solange drin bleibt #zitter

3

Ich habe das seit ein paar Tagen auch :-( keine Ahnung was es ist, vermehrt ist es mir beim Essen aufgefallen, habe kaum Luft zum kauen. Wobei ich mich auch seit ein paar Tagen zum Essen zwingen muss...habe absolut keinen Hunger.

Alina1985 mit Jonas 17,5 Monate und Elias 32+6ssw #verliebt

4

Hatte ich bei meiner Tochter auch. Bei mir waren es die ersten Wehen. Die kamen bereits in der 32. Woche. Hab also ein paar Wochen damit gelebt. Die Geburt wurde am Ende aber trotzdem eingeleitet. Es heißt also leider nicht automatisch, dass Essen bei dir jetzt bald losgeht...

LG #winke