Dezembis --> "Weihnachtsbabys muss man verhindern" Häääää???

Hallo ihr lieben.
Ich glaub mich tritt ein Pferd.. Ich war grade in der Stadt mit einer Arbeitskollegin zum Frühstücken und da hab ich zwei Mädels aus meinem Ort getroffen die mich natürlich auf meine Schwangerschaft angesprochen haben. Auf einmal sagt die eine: "..naja geplant kann das ja nicht gewesen sein, man setzt doch keine Weihnachtskinder in die Welt.." #schock

Hallo??? dass ich durch eine ICSI schwanger geworden bin hab ich ihr nicht gesagt, geht die nichts an, ich hab nur gesagt dass es geplant war und der Termin am 15.12. ist und ich schon hoffe dass es bis Weihnachten da ist - aber wenn nicht, dann halt nicht.

Dann sie: ".. na da wirst du doch hoffentlich einleiten lassen oder nen Kaiserschnitt machen lassen wenn dein Baby geburtsreif ist, damit es nicht an Weihnachten kommt... Weihnachtsbabys muss man verhindern... #schock dein kind wird dir das später sicher vorhalten, nie richtig feiern zu können..."

Ich hab dann nur noch "mal sehen" gesagt weil ich echt baff war... und ich bin eigentlich schon schlagfertig. #klatsch
Meine Kollegin hat dann gesagt dass wir weiter müssen und wir haben gezahlt und sind gegangen.

Seht ihr Dezembis das auch so?? Oder habt ihr evtl sogar einen "Plan" damit euer Baby möglichst NICHT am 24.12. geboren wird? #nanana (Natürlich nur unter der Voraussetzung dass alles gesund und geburtsreif ist)

Ich bin jetzt völlig durcheinander.... :-(

Alles Gute euch und schon mal vielen Dank für eure Meinungen.
Rania (ET. 15.12.)

1

Ich bin zwar keine Dezembermami, aber mein ET ist der 2.4. und mein Großer hat am 27.3. Geburtstag. Da habe ich auch schon zu hören bekommen wie ich das den Kindern antun kann so knapp nacheinander oder vielleicht sogar am gleichen Tag Geburtstag zu haben. #augen

Wir haben 17 ÜZ gebraucht und da lasse ich doch keinen Zyklus aus nur damit mein Kind nicht an Weihnachten oder an anderen besonderen Tagen zur Welt kommen KÖNNTE.

Also ich denke die Mäuse kommen wann sie wollen und wenn es halt Weihnachten ist, dann ist es eben an Weihnachten :)

2

Hallo Rania #winke,

also ich bin zwar ein "Märzi" aber ich selber habe am 25.12. Geburtstag.

Ich muss schon zugeben, es gab eine Zeit wo ich echt eifersüchtig war auf meine Brüder (haben im Juni und Juli Geburtstag...)
Das war dann natürlich auch das Alter wo ich "angst" hatte zu wenig Geschenke zu bekommen #rofl

ABER mittlerweile ist es ganz normal... Ich bin sogar froh, das ich nie arbeiten muss, frei habe und so weiter...

(zwischendrin gabs auch die Phase das ich mich als "was besonderes" gefühlt haben, weil ich an Weihnachten geboren bin #rofl

Also bei so dummen Aussagen einfach auf "Durchzug" schalten... !!!

3

Hallo Rania,

Hat die "Dame" selbst schon Kinder?? Und wenn ja, sonst keine Probleme??

Meine Güte....Die spinnt doch. Ich kenne einige Menschen, die um Weihnachten herum Geburtstag haben. Die sind alle nicht traumatisiert oder todunglücklich durchs Leben gelaufen #augen

Und wegen dem "falschen" Geburtsdatum einleiten oder einen KS machen?? Die hat doch nen Knall. DAS ist vieeeeel traumatischer für ein Kind, so ne "unnatürliche" Geburt...

Lass die Frau reden.

Das einzige Problem das Frauen mit Dezemberkindern oft haben (in der Schwangeschaft!), ist wohl, dass sie keine Hebamme bekommen...

Vergiss die Aussagen der Tante. Die hat eindeutig nicht alle Zacken in der Krone und setzt falsche Prioritäten.

Lg Nora (34.SSW)

#winke

4

Hi

Sowas blödes hab ich lang nicht mehr gehört.

Ich kenne 3 Leute, die am 24. Geburtstag haben. Da darf man morgens Geschenke auspacken und abends nochmal:-)
Oder es wird Bescherung morgens am 25. gemacht.

Das Baby kommt, wenn es Zeit dafür ist und wenn es ein Christkind wird, ist doch was besonderes.

LG

5

Da stellen sich mir die Nackenhaare auf #aerger

Ich habe eine stille Geburt hinter mir, da ist es mir in dieser Schwangerschaft noch mehr egal welches Geschlecht oder wann das Baby kommen mag.

Hauptsache gesund und munter. Und wenn es Weihnachten wäre, wäre es halt so. Wäre ja nicht das einzige Kind welches an Weihnachten geboren wäre.

Und auch da findet man bestimmt Lösungen wie das Kind doch noch feiern kann. Man kann ja auch zur Not nachfeiern.

Nee, also was es nicht alles an Menschen auf der Welt gibt .. #augen

6

Hallo Rania,

ich bin zwar keine Dezember-Mutti, sondern unsere Maus soll im Januar kommen, aber ich antworte mal trotzdem.

Erstens ist es absolut richtig gewesen, dass Du gesagt hast Euer Kind ist geplant gewesen und wie es dazu kam, geht diese Person beim besten Willen nichts an.
Als zweites bin ich schockiert, dass es tatsächlich Menschen gibt die nicht nur so denken (das steht ihnen ja nunmal frei) sondern das auch noch laut äußern.
Klar wirst Du lieber ein Operationsrisiko eingehen bevor Dein Kind am 24. auf die Welt kommt #aerger Diese Dame scheint überhaupt nicht zu wissen was sie da gesagt hat.

Unfassbar #schmoll

Unser Kind ist auch schon größer als es sein sollte und der 18.01. kann sich auch noch gut nach vorn veschieben. Soll ich mir jetzt Sorgen machen, dass mein Kind eventuell am 31.12. oder 01.01. geboren wird? So ein Quatsch, hauptsache die Mäuse kommen gesund und munter zur Welt.

LG Sabrina mit Johannchen an der Hand und Murkel im Bauch 21+3

7

Hallo,

also ich würde solche Leute einfach labbern lassen.....
Sofern nichts gegen eine normale Geburt spricht - warte einfach ab und freu dich über jeden wertvollen Tag den dein Baby im Bauch verbringen kann.
Ich habe am 02.01.13 meinen ET - also könnte unser Sproß auch an Weihnachten auf die Idee kommen uns zu überraschen. Die Klinik in der wir entbinden wollen hat auch an den Weihnachtstagen die normale Besetzung und somit war auch hier meine "Stressfrage" schnell geklärt.

Alles Gute für Euch.......#winke

8

Hallo Rania,

lass Dich durch solche blöden Aussagen nicht durcheinander bringen. das kann nur von Leuten kommen, die sich entweder mit dem Thema Kinderkriegen noch nicht beschäftigen oder die einfach keine Probleme mit dem Schwanger werden oder so hatten.
Nicht jeder "schafft" es, ein Sommer-Kind zu bekommen. Und das ist auch überhaupt nicht relevant.

Ich habe zwar ET schon im Oktober, aber ich habe schon eine lange Geschichte hinter mir und da ist es so nebensächlich, wann das Kind kommt, hauptsache, es kommt und ist gesund.
Bei meiner ersten SS hatte ich ET am 24.12., leider war es eine ELSS.

Die Kinder kommen zu uns, wann sie wollen und nicht, wann wir es wollen. das habe ich in den letzten Jahren gelernt.

Also, lass Dich von so einer unsensiblen Frau nicht verunsichern, ich finde die Weihnachtszeit ganz toll und es hat doch auch was, wenn man in so einer Zeit Geburtstag hat. Und wenn Du am 15. ET hast, dann glaube ich nicht, dass es erst am 24. kommt ... und wenn es doch so ist, dann ist es so.

Alles Gute,

LG Molly

9

Da meld ich mich als fast Weihnachtsbaby mal zu Wort! Ich bin am 28.12. geboren und es gibt keinen besseren Tag zum feiern. Man hat immer Schulfrei, man kann auf den Tag feiern da die meisten Gäste eh Urlaub haben, man bekommt entweder 2 Geschenke oder 1 Größeres. ... Also ich find den Tag nicht schlecht.

Aber ich weiß wie blöd das ist wenn sich das Umfeld Sorgen um den ET macht. Wir haben ET am 4.4. und rate mal wie oft ich schon zu hören bekommen habe das es hoffentlich nicht am 1.4. kommt, weil ein Aprilscherz ist ja auch blöd #schmoll

Liebe Grüße und nicht ärgern lassen.
Maria