Hallo,
War heute beim fa und zuerst wurde ctg gemacht. Die ersten 15 min war mausi sehr aktiv und die kurve hatte entsprechende ausschlagungen. Dann war ruhe im bauch und die kurve wurde sehr gleichmäßig.
Die ärztin hat richtig alarm geschlagen ubd wollte mich gleich ib die klinik überweisen, da das ctg so schlecht sei!!! Beim ultraschall war dann der herzschlag jedoch wunderbar, fw und plazenta ebenso und auch der doppler. Es wurde dann nichmal ctg gemacht, da war mausi auch wieder aktiv und die ausschläge wieder da. Ärztin gab entwarnung und meinte, dann habe baby nur geschlafen.
Ich bin seitdem trotzdem sehr beunruhigt! Dürfen die kleinem denn nicht schlafen? Und ist dann dee herzschlag nicht automatisch ruhiger? Habt ihr erfahrung? Meine ärztin meinte, nächste wo termin reiche. Ich hab nun trtotzdem einen für do ausgemacht. Sonst werd ich zu nervös...
Danke für eure erfahrungen!
Micha (38+2)
Ctg zu gleichmäßig
Hey
Also meine hebamme hört den Herzschlag ja nur mit Schallkopf, also kein richtiges CTG, aber sie meint auch, dass der Herzschlag schwanken soll.
Aber wenn sie schlafen kann es schon mal sein dass es ruhiger wird, da es beim 2.CTG wieder gut war, würd ich auch auf Schlafphase tippen und mir keine Sorgen machen.
Bei meiner Freundin mussten sie den Knirps sogar regelmässig wecken
Aber es war alles gut, der schlief halt nur immer beim CTG ^^
Also keine Sorge, wird schon alles gut sein. Sie hat ja auch nen US und sogar Doppler gemacht, also sei beruhigt!
LG Svenja (37+5)
Bei meiner kleinen war das auch und da meinten sie im krankenhaus da ich gerade ein buch gelesen habe ob es zu spannend sei? War es aber nicht und sie wollte mir auch nicht sgen warum sie gefragt hat.
Als ich da´nn 37+0 wegen einleitung ins krankenhaus musste war das auch wieder und ich musste ans dauer ctg, hatte dann auch wehen und es hat sich nichts geändert , ich habe dann us spass gesagt ( wegen den wehen) Ks und gut is, aber es war nur spaß und da schaut mich die ärztin und meint hmm ja das überlegen wir schon eine ganze weile und die ganzen ärzte standen wirklich vor der tür, ich habe mein ok dann gegeben weil sie mir erklärt haben das es sein kann das nicht bis zum schluss genug sauerstoff da ist. Nach dem Ks kam dann die hebamme und meinte sie hätte bei der kleinen einen wert gemessen und der sauerstoff hätte nicht gereicht und es wäre dann eine notsectio gewesen. so war es wenigstens nicht hektisch.
Ich drück dir die daumen das es sich bei dir wieder ändert
War denn bei dir das ctg dauerhaft zu gleichmäßig, oder gab es auch mal ausschläge?
Hey
War bei mir am Freitag auch so,sie überwachen das CTG gleichzeitig im Schwesternzimmer über Computer,es kam auch auf einmal die Hebamme reingestürmt,und fing an an meinem Bauch zu rütteln,ich guckte sie an und fragte ob sie was genommen hätte?!?So ganz ohne Erklärung das ganze,da sagte Sie,Anordnung von der Ärztin,ja gut aber warum??Ja sie ging grade im Büro am Computer vorbei und ihr gefallen die regelmässigen Ausschläge der Herztöne nicht,darum das gerüttele,Ich bekam auch etwas Panik,was heisst das??Sie sagte das er wohl am Schlafen ist,denn auch Babys haben Schlafphasen,nur die Ärztin wollte das jetzt so um sicherzugehen...kurz danach war dann richtig Radau im Bauch und die Ausschläge auch wieder von oben nach unten..kann das ja verstehen aber kann man dann nicht vorher aufklären oder erklären?und das vor allem ohne PANIKmache
TZ, der hätt ich auch was gehustet
Finde auch sie hätt dich mal vorwahnen können, mag es eh nicht wenn jemand einfach an meinen Bauch geht und dann noch so?!
Na wenigstens hat bei dir die hebamme reagiert ubd das baby aufgeweckt. Bei mir hat die sprechstundenhilfe gar nix gemacht oder gesagt. Sonst hät ich die kleine halt aufgeweckt und dafür später nicht so einen schreck bekommen.... Komisch, dass die gleich so in panik verfallen, nur weil das baby mal schläft...