18 SSW Termin und Scheidenpilz

Hallo!! Hatte heute nach langen 4 Wochen wieder Termin. Habe mich total gefreut. Baby zappelt fleissig im Bauch umher und hat sogar gewunken. Outing gabs nicht, dafür habe ich nen ordendlichen Pilz. Muss jetzt diese Vaginalzäpfchen und Salbe nehmen. Hoffe es ist schnell wieder weg.
Hatte noch nie einen Pilz und jetzt in der 4.SS plötzlich da.
LG Melanie

1

Ich hatte ihn auch vor kurzem, hat ordentlich gebrannt und war einfach unangenehm.. Nach 5 Tagen Zäpfchen ging es langsam wieder.. Musste nur (warscheinlich Kopfsache) mind. 3 Mal am Tag meine Unterhose wechseln, selbst nachts!, weil ich mich einfach dreckig gefühlt habe. Zusätzlich habe ich mir Intimwaschlotion gekauft, habe ich einfach besser vertragen, kann ich auch nur empfehlen!!

2

Ich hatte noch nie einen Scheidenpilz. Benutze auch schon über mehrere Jahre Intim Waschlotion. Ich war total erschrocken als meine FÄ mir das eröffnete heute.

3

Hatte ich vor der Schwangerschaft auch noch nie, kann aber in der Schwangerschaft ganz normal sein.. Mach dir nich son Kopf :)

4

Hallo,

komme auch frisch von der FÄ weil ich nen Pilz vermutet habe, wurde auch bestätigt.

Das hat nix mit Hygiene zu tun, jeder hat in einem gewissen Maße Pilze, nur manchmal kommt es halt zu einer Infektion. Und nicht so oft Seife zum waschen nehmen, macht die natürlichen Abwehrstoffe kaputt!!!!!!

Ich muss jetzt auch Zäpfchen und Salbe nehmen und in 3 tagen ist es wieder gut.

Soll wenig Süss essen, 3 tage kein Sex , Wäsche mit Sagrotan od. ähnlichem waschen und Baumwoll-Schlüppis tragen :-p

LG Kerstin, auch die erste Infektion in der 4. Ss