Einen Schönen Abend euch,
kann mir jemand erklären was die ganzen Buchstaben und zahlen auf dem Ultraschallbild bedeutet? Das einzige was ich verstehe ist die SS Woche und die große der Fruchthülle...mehr eben nicht...
da steht noch was mit....
Ric 5.9/obstetric
1.1/6.9cm/52Hz
Mi 0.4
Tis 0.1
10.50 - 4.10
Pwr 100 %
Gn 2
C8/M5
P4/E1
GS 0.32cm
GA 5w0d 38.7%
joooo kapier also somit fast gar nichts. Wäre toll wenn mir das jemand erklären kann.
ultraschallbild ein mal eins...wer kann mir das erklären
Ich denke mal das es irgendwelche Einstellung vom Ultraschallgerät sind. Eher unwichtig für uns. Das wichtigste ist ja die SSW und die Größe.
LG
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Also, das meiste sind die Angaben des US Gerätes.
GS 0,32cm müsste die Höhe der Gebährmutterschleimhaut sein, bin mir aber nicht sicher.
GA ist das GestationsAlter, also das SS Alter, das der US errechnet.
Du bist 5+0, also 6.SSW.
38,7% ist die Angabe, die der Fötus über der Norm ist, bzw eben von dem vorab eingestellten GA abweicht...
Das heißt, wenn vom ersten Tag der letzten Mens gerechnet wird, dein ES aber früher bzw später war, weicht ja das tatsächliche Schwangerschaftsalter, das im US angegeben wird von dem errechneten ab...
Und Messungenauigkeiten spielen da auch eine große Rolle...
Alles Gute noch für dich!
Danke ich bin auch hin und weg...freue mich das es endlich geklappt ha *freu*
Kann es aber immer noch nicht wirklich glauben....
GS ist das gleiche wie FS und soll Fruchtsack sein... (hab rum gegoogelt^^)
das mit den 38,7% find ich ja sehr interessant. Eigentlich wissen wir nämlich ganz genau wo der ES war (wurde bei mir ausgelöst).
Meiner Meinung nach hätte sie da ruhig paar mm noch mehr raus holen können die hat echt doof gemessen...
Danke für deine Antwort. Hat mir schon sehr weiter geholfen.