Insulin abgesetzt ... Werte besser?!

Guten Morgen...
Seit einer Woche sollte ich mich Spritzen da meine nüchternwerte nicht runter sind.
Leider blieben sie trotz Spritzen in der höhe...immer über 100
Nach Absprache mit der aerztin meinte sie ich soll nun erst mal das Insulin weg lassen.

Ich Messe immer zwischen sechs und halb acht, je nach dem wann ich wach werde und schlafe dann weiter.

Heute morgen nach dem messen waren erst 59, dachte das kann net stimmen und hab nochmal mit 77 und dann nochmal mit 89, dann habe ich aufgehört zu messen...
Welcher Wert kann nun der eheste sein?

Hatte das wer schon mal das der Wert besser war wenn man das Insulin abgesetzt hat?
Tagsüber habe ich perfekte Werte.

Danke liebe Mamis und bald Mamis ;)

1

Hallo und guten Morgen,

das klingt ja alles sehr sehr seltsam! Welche Ärztin hat dir denn sowas erzählt???? Das Insulin wirkt natürlich nicht, wenn man es absetzt. Und wenn dein Nüchternwert bei 100 liegt, bist du einfach zu hoch!! 59 ist allerdings schon unterzuckert und ebenfalls nicht gut. hast du denn richtig gemessen. Hände müssen gewaschen sein und es sollte möglichst reines blut sein und nicht noch dieses "wasser". man soll den finger rieben, nicht drücken. wirst du denn von richtigen diabetologen betreut? Wichtig zu wissen ist , dass mit fortschreiten der Schwangerschaft auch der Insulinbedarf steigt, weil die Hormone stärker werden. Behalte das doch lieber alles mal im Auge. ich finde das zu "gefährlich" als es einfach nur so lapidar zu behandeln.

Gruss

jordan

5

Ich bin bei einer diabetologin...die soll ich morgen anrufen und von heute und morgen meine Werte durch geben.

Ich wasche immer die Hände...morgens geh ich auf Klo, Wäsche die haende und heb sie 1-2min vor den Ofen, da ich immer grundsätzlich kalte haende habe. Dann Stupf ich...
Mir sagte man das die Werte von Finger zu Finger und Tropfen zu Tropfen 10-15% Unterschied betragen kann.
Wie gesagt bei 59 war ich erschrocken das ich nochmal gemessen hab und nach dem dritten mal hab ich es dann aufgegeben, da ich eh schon verwirrt war.

Ich wusste nicht das man nicht drücken soll sondern reiben...was ist da der Unterschied?

2

ich hatte Dir ja gestern schon geschrieben..

ich find es sehr merkwürdig,dass Du das Insulin absetzen sollst - die Einheiten waren doch noch gar nicht hoch #kratz

Dass die Werte schonmal schwanken können, kenne ich auch - ich nehme dann den mittleren Wert.

Wirklich aussagekräftig sind die Werte OHNE Insulin lt. meiner Diabetologin allerdings erst nach 4 Tagen, wenn der Körper sich wieder komplett umgestellt hat - deine 77 von heute morgen würde ich also nicht überbewerten.

Miss einfcah weiterhin mprgens nach dem Aufwachen und gib Deiner Diabetologin nach 5 Tagen Feedback. Ich gehe davon, aus dass die Werte wieder steigen werden.

LG

3

hallo

ich hatte das mit dem Insulin auch und wurde den nur mit wenig insulin ein gestellt und nach ein paar tagen musste ich schon mehr nehmen

jetzt nehme ich schon balsal... 13 Einheiten und vom rapit... 12 und 10 einheiten.

also ich würde es an deiner stelle mal bei einem richtigen Diabetologen versuchen und lass dich richtig einstellen so wie ein besseres messgerät geben.

lg elanms26

4

Die aerztin meinte ich soll es absetzen, da mein Körper wohl mehr BZ produziert wenn ich Insulin Spritze um den Spiegel zu halten, wegen der konischen Hormone!

Hatte 14 EH am Abend.

Sie meinte nun soll ich es zwei Tage weg lassen, also gestern und heute und soll sie nochmals anrufen.

Ich versteh das mit den Werten auch nicht so recht!