... als an die Schwangerschaft?
Habe am Wochenende positiv getestet, bin schätzungsweise 5+2 (3. Kind, 01.10. FA-Termin ) und kann an nichts anderes denken als das im Bauch. Es sind keine negativen Gedanken, sondern ich freue mich halt total.
Wenn es mir gut geht, habe ich das Gefühl, ich bin gar nicht schwanger. Obwohl ich zwei mal positiv getestet habe. Doch dann kommt die Übelkeit, Müdigkeit und das Ziehen im Unterleib und ich stelle mir vor wie es ist wieder ein Kleines zu haben.
In der Arbeit ist es besonders schlimm. Habe gar keine Lust drauf und möchte am Liebsten nach Haus und nur noch ins Bett.
Wie erging/geht es Euch so?
Erstes SS-Drittel - Wieso denkt man an nichts anderes...?
Ging mir ähnlich, dann wurde es ne zeitlang etwas besser, aber jetzt ist es richtig schlimm. Ich denke auch an nix anderes mehr und bin so extrem gespannt wie unser Kleiner aussehen wird, bzw wie die Geburt sein wird etc.
Wie soll ich noch 5 Wochen überstehen?
Hoch bist Du schon weit! Genieße noch die ruhigen fünf Wochen. Gehe viel spazieren, mach irgendwas kreatieves, dann vergeht die Zeit bestimmt auch.
ALLES GUTE DIR!
Ja das mache ich :)
Dir auch alles Gute :)
Mir geht es genauso wie Dir, sitze hier und bin hundemüde und kann es garnicht fassen!
Ich war nur gestern schon beim US und laut US bin ich 4+1... 2 Tests Positiv, Blut abgenommen...Darf nächsten MOntag wieder zum US. Ich hoffe es geht alles GUT, habe sooooooooolange auf diese SS gewartet!!! Es ist unfassbar...
Möchte nur wissen, ob das Herzchen schlägt um mich zu beruhigen!!!
Meine erster Tag der letzten Periode war am 2.8.
Und bei dir? Der G-Termin wäre irgendwann im Mai...
freu mich so.......
Alles GUTE für Dich!!!
LG
für Deinen Beitrag!
Ich hatte den ersten Tag der letzten Periode am 05.08. Dann sind wir ja fast gleich weit!
Ja, wenn man das schlagen hört ist man echt beruhigter. Ich muss noch drei Wochen warten!
Das kenn ich...
ich bin jetzt in der 11.SSW und kann immer noch an nix anderes denken.
Am WE haben wir es unseren Familien gesagt und heute ist mein Chef dran es zu erfahren. Ich denke, wenn das "erledigt" ist, wird es ein bissl besser.
Müde bin ich heute extrem°! Könnt gleich wieder ins Bett...
Ja, stimmt, wenn es Alle wissen dann hat man wenigstens schon einen Gedanken weniger im Kopf.
Bei mir ist das Unterlaibziehen heute extrem. Weiß noch als ich das bei meiner Tochter hatte war es immer ein Zeichen dafür Ruhe zu geben. Mach heut zeitig im Büro schluss und werde mich noch mal schlafen legen bevor meine zwei Großen (8 und bald 10) kommen.
Mir geht es genau wie dir! Freu mich auch riesig...bin aber auch etwas verängstigt (1. Schwangerschaft)
Bin seit heute in der 8. SSW (7+0) und hab heute in zwei Wochen den nächsten FÄ-Termin. Letzte Woche kommte ich schon das Herzchen schlagen sehen
In der Arbeit ist es gaaaaaanz furchtbar! Zähle schon die Monate zum Mutterschutz. Liegt aber auch daran, dass mein Chef ein riesen A... ist. Ich habe es ihm bereits gesagt, weil ich oft am WE und abends nach 20 Uhr arbeiten muss (das Verhältnis ist nicht gut und deshalb werde ich ihm auch nicht entgegen kommen). Er hat mir das erst alles nicht geglaubt und dann gemeint, er lässt das prüfen, wenn ich es offiziell mache - sprich: bis dahin gilt für mich kein Mutterschutz!! In zwei Wochen, wenn ich meinen Mutterpass bekomme, wird es dann offiziell gemacht und dann mal sehen...
Wünsch dir alles Gute!
LG Lin
Was für ein Arsch von Chef! Wahnsinn! Würde ich mich gleich krank schreiben lassen.
Ich weiß noch bei meiner ersten Schwangerschaft wollte mich mein Chef versetzen und dann habe ich ihm gesagt, dass ich schwanger bin und er sich nicht mehr die Mühe machen brauch. Der hat sich gefreut und dann nur noch auf die Bescheinigung gewartet vom Arzt.
Jetzt ist mir im Büro langweilig, weil mir die Arbeit keine Spaß macht. Und da denke ich mir, zu Hause pennen wäre viel angenehmer.
Halt die Ohren steif!
Hallo
ich müsste nun auch bei 4+6 sein laut Berechnung. Und ich kann auch an nichts anderes denken. Wir haben es 5 Jahre versucht und nun ist die Freude umso grösser. Aber natürlich auch die Angst. Ist alles gut? Im US vor einer Woche hat man noch nichts gesehen. Am Freitag will ich nochmal zum FA und hoffe inständig das sich das Böhnchen zeigt.
Mir gehts im Moment richtig gut. Keine Übelkeit und dergleichen. Deswegen kommt es schonmal vor das ich vergesse das ich ss bin. Oder aber ich wache Morgens auf und denke dann, das war alles nur ein Traum.
Ich hoffe die Angst wird bald weniger.
Ach ja und müde bin ich auch total. Normaler Weise bin ich ein Langschläfer, doch seit neuestem werde ich oft zwischen halb 5 und 7 wach und bin dann auch putzmunter. Wenn ich Frühdienst hab ist das ja auch toll aber wenn ich frei hab eher nicht so
LG Nicole
Hallo Nicole,
wir haben auch seit der Geburt meiner TOchter nicht mehr verhütet...sind schon 5,5 Jahre her...Wie das leben so spielt, ich kann es immernoch nicht fassen...
Ich wünsche dir Alles GUTE!!!!
LG Irini
Es wird schon gut gehen! Wenn Du daran glaubst, wird es so sein. Genieße erst mal die Zeit und mach Dir nicht zu viele Gedanken.
Bei mir ist es aktuell so, dass ich in der Nacht sehr schlecht schlafe, weil ich immerzu Hunger und Durst habe! Ich welze mich dann im Bett und denke: "Nein, Du kannst doch jetzt nichts essen!" Vielleicht sollte ich das doch tun um besser schlafen zu können.
und du meinst, das wird im 2. und 3. Trimester anders?
Ich bin jetzt 34.SSW und ich bin voll auf Baby programmiert. Ich denke nur noch an: Baby, Baby, Geburt, aua meine Symphyse, ich hab Hunger, Baby, Baby, Baby, Geburt, Baby
Echt wahr. Ich komm mir total fremdgesteuert vor. Ein anderes Wesen hat die Kontrolle über meinen Körper übernommen. Leider auch über mein Gehirn .
Kanns mir zum Glück erlauben. Bin seit Ende Juli nicht mehr am studieren, bzw. arbeiten...
LG Nora (34.SSW)
Klar, da hast Du recht!
Aber wenn man noch nichts "gesehen" hat, ist man halt echt hibbeliger als wenn man weiß, dass das schlägt. Will es endlich sehen!!!
auch da muss ich dich leider enttäuschen . du wirst nach dem Ultraschall erstmal beruhigt sein. So nach 1-7 Tagen geht die Hibbelei aber wieder von vorne los.
Zumindest ist das meine Erfahrung und ich denke, diese Erfahrung haben viele hier gemacht .
So richtig merklich "ruhiger" wird man erst, wenn man das Kind spürt...Und dann kommen halt andere Sorgen (oh je, mein Kind hat sich 4 Stunden nicht bewegt. Ist das normal??) und im 3. Trimester ist man dann unruhig, weil die Geburt vor der Tür steht ...
Und wenn das Kind geboren ist, dann ist man unruhig, weil das Kind ja krank werden könnte oder im Schlaf ersticken...
Und wenn das Kind dann größer wird....
Lange Rede, kurzer Sinn: Du wirst Mama! Gewöhn dich dran, dass dein Leben nun einen neuen Mittelpunkt hat
Alles Liebe und viel Geduld und eine schöne Kugelzeit!
LG Nora (34.SSW)
Hallo,
ich bin auch gerade frisch schwanger mit unserem 2. Kind. Emily ist jetzt 7 und in die Schule gekommen.
Und anders als bei der ersten SS bin ich total glücklich und freu mich total auf den 1. FA-Termin. ich könnte direkt mit dem Nestbau starten - hab ja aber noch so viel von Emily übrig.
Ich will es endlich in die Welt tragen und vor allem unserer Tochter Bescheid geben. Die wünscht sich nämlich schon seit 3 Jahren ein Geschwisterchen.
Liebe Grüße
Susanne + 2004 + Emily Fiona *05.08.05 + voraussichtl. Mai 2013
Meine zwei Kinder wünschen sich auch schon ein Geschwisterchen, die sind jetzt bald 10 und 8 Jahre alt.
Lustig war am Wochenende, dass ich meinem Mann den Pipi-Test gezeigt haben und die Kinder gefragt haben: "Was ist denn das?" Dann haben wir's ihnen erklärt.
Es gibt ein Buch "Hallo hier bin ich", da ist die Schwangerschaft aus der Sicht des Babys erzählt. Es fängt an micht "Wohnung zu vergeben" und geht weiter mit "Darf ich hier einziehen?". Mein Sohn hat gestern gemeint: "Hoffentlich bleibt es drinnen wohnen."
Óhhhhh ja.. es ist wirklich schlimm. Ich bin bei 7+6 und ab morgen in der 9 ssw aber ich hab auch sowas von absolut keine motivation hier auf der arbeit im büro. Ich sitzte am pc u werde auch nicht kontrolliert.. so surfe ich die ganze zeit zum thema baby in netz u habe ein schlechtes gewissen. hab einfach keine lust u zähle auch die tage bis zum mutterschutz im märz :S
Gefeuert werden könn wa ja nicht.
Mir geht es genauso wie euch. Bin heute 6+0. Das erste Mal komisch flau im Magen und irgendwie zittrig. Bis gestern fühlte ich mich noch wie immer. Hab meinen ersten FA Termin erst am 26.9. Noch sooo lange. Diese Warterei ist furchtbar. Hab so Angst, dass etwas nicht stimmt. Was, wenn es gar nicht gewachsen ist.. !?
Versuche natürlich positiv zu denken. Das ist aber nicht immer leicht.
Wird schon drinnen wohnen bleiben.
Du hast den FA-Termin wenigstens früher als ich.
ALLES GUTE!