Oktobies*** 35ssw* jetzt senkt sich wohl langsam der Bauch....

Hallo Mädels #winke ,
wie geht es Euch an diesem morgen? Bei uns regnet es nach der Hitze gestern- ich find es schön und genieße es!

Ich hab gestern angefangen das Wandbild im Kinderzimmer zu malen (Eulen) und freu mich schon so wenn es fertig wird- sieht echt süß aus bis jetzt #verliebt

So nun zum Thema, was meint ihr?? Sind das Zeichen fürs Absenken??:

AM WE hatte ich auf einmal im Innenoberschenkel "Knochenschmerzen", konnte kaum auftreten und war ganz wackelig auf dem Bein, fühlte sich gelockert an bzw. gedehnt....
Dann folgte die letzten Tage auf einmal immer mal immer wieder ein Stechen am MM...
(Bei meinem Sohn war es viel stärker)
und gestern Nacht hatte ich dann so einen Druck auf dem Darm das ich dachte ich müsste auf Toi, es tat schon weh- ging dann aber auch wieder schnell vorbei #hicks

Was denkt ihr, wie lange dauert das absenken?

Wie geht es Euch sonst so?

LG Sabrina mit Lennard 4 & Luisa ET-41 #huepf

1

Hallo!

Ich habe am 10.10 Termin und letzte Woche Freitag und Samstag hatte
ich das Gefühl, jemand versucht mein Becken zu sprengen.
Irgendwie unangenehm aber auszuhalten.
Am Sonntag ist mir dann aufgefallen das ich viel besser Atmen konnte.
Gestern hab ich beim GVK meine Hebi gefragt die dann nachgeschaut hat
und mein Bauch hat sich schon ziemlich abgesenkt. #huepf
Jetzt darf meine Motte noch 4 Wochen drin bleiben und dann geht es raus. #verliebt
Denke mal bei dir könnten es auch Senkwehen gewesen sein.
Merkst du denn das der Kopf weiter unten ist?

Gruß hopelove

4

Hallo hopelove,
das hört sich gut an #freu
ja auf das bessere Atmen und Co warte ich noch.. hab schon noch das Gefühl das die Mausi noch net wirklich gerutscht ist- zumal ich auch noch Schwangerschaftsstreifen am Oberbauch bekommen habe (hatte ich bei meinem Sohn am Oberbauch garnicht und die am Unterbauch erst ab der 38SSW)....

Ich merke das sie sich aber auf alle Fälle mit dem Gesicht nach hinten gedreht hat- also die richtige Position zum absenken hat und der Kopf ziemlich weit unten liegen müsste (Toilette lässt grüßen)

Uhhh ich bin gespannt, ich frag die Hebi heut aber auch mal...

LG und alles gute #klee
Sabrina

2

Huhu...also ich bin in der 36.ssw

Bei mir senkt sich leider noch nichts...Übungswehen habe ich immer mal zwischendurch..
Aber ich glaube das es ein gutes Zeichen generell auf die bevorstehende Geburt ist wenn man so lockerungs Anzeichen hat..

Ich drücke dir / uns die Daumen das er sich bald senken wird...

Meine Hebi hat gesagt man sollte ab der 36.ssw mal alle 2 tage vom bauch ein seiten bild machen da würde man es gut drauf erkennen

6

Huhu traube,
das mit dem Foto ist ne gute Idee- as werd ich machen!
Hast Du Himbeerblättertee, der soll gut helfen bei der Lockerung- vielleicht geht es dann auch besser (muss ihn mir auch jetzt besorgen)...

Wehen hab ich fast keine, war die Wochen vorher ordentlich am wild Wehen (MM unwirksam)... kommt mir jetzt fast wie die Ruhe vor dem Sturm vor ;-)

Ich drück Dir auch die Daumen und alles gute #klee
LG sabrina

7

Die Ruhe vorm Sturm , das ist gut..#rofl

Ja Himbeerbl.tee hole ich mir die Tage..
Ich nehme zur Zeit jeden Tag ein EL.Leinsamen dann 1x die Woche zur Akupunktur und die Dammmassage versuche ich auch ( wobei das nicht so einfach ist bei dem Bauch unten rann zu kommen) hihi

weitere Kommentare laden
3

Hallo Sabse,

leider weiß ich nicht, ob das Senkwehen waren.
Ich musste die Nacht von Montag auf Dienstag raus, weil ich auf Toi musste und plötzlich hatte ich einen ziehenden Schmerz im gesamten bauch bis hin zum Rücken.
Es war echt schlimm. Ich dachte mir reißt jemand die Bauchdecke auf.
Hab dann mal meinen Arzt gefragt, da ich eh gestern termin hatte und er meinte, dass es Senkwehen waren.
Mir kommt das alles bissl komisch vor, da es nur eine einzige Wehe war, die ca eine Minute anhielt.
Mein Mann sagte aber gestern, dass mein Bauch viel tiefer hängt.

Vielleicht sind Senkwehen bei jedem anders und deine waren auch welche.

lg mausi 2808 mit Mops 37 ssw

8

Hallo Mausi,
ja das ist wirklich immer unterschiedlich, bei meinem Sohn hab ich die Senkwehen überhaupt nicht gemerkt- der Arzt meinte dann auch- toll der Bauch hat sich wunderbar abgesenkt und ich hab nur geguckt und konnte es nicht fassen weil ich nichtmal sagen konnte das ich besser Atmen konnte oder sonst was #schock

Wenn Dein Bauch tiefer hängt wird es sicher so sein #pro
Meiner ist auf alle Fälle noch nicht weiter unten, aber wer weiß vielleicht wird es bis zum nächsten Termin (nächste Woche) so sein!

LG und alles gute #klee
Sabrina

5

Guten Morgen!

Also mir geht es heute auch wesentlich besser. Das liegt aber glaube ich nicht nur am Wetter, sondern auch daran, dass meine Erkältung langsam wieder besser wird. Außerdem habe ich die letzten Nächte wieder ein bisschen besser geschlafen und bin somit viel Energiegeladener! #huepf
Bei mir glaube ich langsam wirklich, dass sich der Bauch gesenkt hat. Irgendwie stört er viel weniger, dafür habe ich einen ordentlichen Druck nach unten, besonders wenn ich in die Hocke gehe. Im Spiegel finde ich sieht man es auch, kann aber auch einbildung sein.

LG sissy (36.SSW)

9

Hallo Sissy,
das hört sich doch nach deutlicher Veränderung an #pro
ich hoffe das ich da auch bald was merke! Das Schlafen ist bei mir generell auch ganz gut, es ist eher mein großer der mich morgens aus dem Bett schmeißt und ich länger schlafen könnte ;-)
1x Nachts muss ich halt meistens auf Toi, das geht ja aber auch noch!
Bin gerade mal in die Hocke gegangen, der Druck war leider eher im Oberbauch...

LG und alles gute #klee
Sabrina

13

Das wird bestimmt bald, wobei es manche gibt, die es ja auch bis zur Geburt nicht merken. So oder so ist es ja nicht mehr lang! So langsam kann man da schon aufgeregt werden...!

Dir auch alles Gute!

sissy

11

Ich habe noch 42 Tage. hab nur noch rücken schmerzen. kann nicht lange liegen weil mir dann alles weh tut. der kleine ist mit 40cm noch etwas klein aber ist kein Wunder bei einer angehenden praklamsi . mein bauch ist noch recht hoch aber riesig.aber bin ehrlich bin froh wenn es vorbei ist. hab kein bock mehr

12

hey,
ich hab jetzt noch 30tage bis zum et und noch keine anzeichen in sicht. mein kleiner lag am freitag noch nicht einmal fest im becken. wird also noch ne weile dauern bei mir.
bei uns ist heute nochmal richtig warm, bin aber dann auch froh, wenn es ab morgen laut wetterbericht kühler wird. wobei ich gar keine jacken habe, die noch zu gehen lol
ansonsten geht es mir fast gut. hab gerade immer so ne art krampf im po und kann nicht mehr so lang auf einer seite liegen. aber sonst geht es noch.

ist unterschiedlich, bei dem einen senkt sich alles und es geht dann recht schnell los, bei dem anderen dauert es noch wochen. also lass dich überraschen.

glg mit jule fast 4 und boy ET-30