extreme stimmungsschwankungen!wer kennt das noch?jetzt 38ssw

Hallo!
eigentlich trau ich mich garnicht wirklich über mein problem zu schreiben, da ich angst habe es könnte mit steinen geschmissen werden. aber ich brauche rat und würde gerne wissen ob das normal ist! Wir bekommen unser erstes kind und ich hab mich die ganze ss immer riesig auf den kleinen gefreut er ist ein absolutes wunschkind!!und jetzt seit ungefähr 1woche geht es mir gefühlsmässig garnicht mehr gut ich freue mich nicht mehr und habe immer nur schlechte laune könnte jedesmal weinen wenn man mich fragt wie es mir geht und mache mir selber die ganze zeit vorwürfe für solche blöden gedanken, was ist nur mit mir los?ist es die angst vor dem was kommt?kann mir jemand helfen und mir sagen das das normal ist? ich empfinde.es als.nicht mehr normal und einfach nur schrecklich!

bitte nicht mit steinen werfen, mir gehts eh schon nicht gut mit mir selbst und der situation die ich gerne sofort àndern möchte!

lg drummel

1

Ich kann dich gut verstehen! Ich war die ganze Ss sehr zurückhaltend mit Glücksgefühlen. Ich tippe da bei mir auf Selbstschutz, falls doch noch etwas passiert. Nur ganz selten überkam mich für einen kurzen Moment euphorische Vorfreude. Aber vlt. liegt es auch daran, dass ich es einfach nicht so gefühlt habe?!
Ich hatte sogar Momente, in denen ich dachte, ich wäre doch lieber ohne Kind. (Natürlich gefolgt von einem riesigen schlechten Gewissen.) Auch jetzt habe ich neben der Angst vor der Geburt auch Angst vor der Zeit danach. Vielleicht finde ich es ganz schrecklich, mit dem Zwerg allein zu Hause zu sein, während mein Mann unter "normalen" Menschen einen spannenden Alltag hat?! ...

Wir wissen einfach nicht, was auf uns zukommt. Deshalb glaube ich, dass es vlt. nicht normal aber auf jedenfall in Ordnung ist, wie wir fühlen. Kopf hoch und mach dir wenigstens nicht noch zusätzlich ein schlechtes Gewissen. Schlechte Stimmung reicht schon! ;-)

Alles Gute!!!

2

ja das ist normal, denn es wird langsam halt alles realer und gerade beim ersten kind ist die lebensumstellung für die frau, die dann zur mutter wird, enorm!

bei manchen kommt das schon kurz vor der geburt, bei anderen erst danach..das ist völlig normal, du machst dir gedanken, wie dein leben weitergeht.

ich fand die letzten wochen der ersten schwangeschaft furchtbar, dieses zu hause rumsitzen, während alle anderen ihr gewohntes leben hatten und ich wusste nicht, was kommt...ich wollte manchmal am liebsten alles rückgängig machen, wieder arbeiten gehen usw...
bei mir hielt das auch noch ne zeit nach der geburt an; bleib in kontakt und sprich über deine gefühle, am besten auch mit deiner hebamme (ich hoffe du hast eine, das ist extrem hilfreich!)

ich wünsch dir alles gute

3

Danke ihr lieben für eure antworten,damit weiß ich wenigstens das ich nicht allein bin und das es auch normal sein kann so ein tief zu bekommen! morgen bin ich bei meiner hebamme ich werde mit ihr auch mal drüber sprechen!!
ich möchte einfach nicht so denken und mein baby diesen gefühlen aussetzten aber ich kann es egal wie sehr ich es möchte einfach nicht ändern momentan