jemand aus bremen hier und hat erfahrungen mit den krankenhäusern?

hey mädels

kommt jemand aus bremen und kennt die krankenhäuser dort.
waren gestern in ldw und fanden es nicht so toll nächste woche wollen wir uns st. josef stift angucken nach verden möchte ich nicht gerne weil freunde von mir da schlechte erfahrungen gemacht haben.
ich hoffe hier ist jemand der ein paar erfahrungen hat.
lg

1

hey

ich bin noch nicht lange hier aber im internet habe ich mich über das st josef stift schlau gemacht und ich denke dort ist es ziemlich schon war einmal zur untersuchung da leider aber noch nicht im kreissaal, aber das scheint mir die beste zu sein

lg

2

Bin zwar nicht aus Bremen sondern aus Wildeshausen aber ich dachte ich kann trotzdem antworten =)
Ich habe schon viel Gutes vom LDW gehört, aber das hat dir ja nicht so zu gesagt!! Ansonsten bin ich nicht so informiert. #schein Im Umkreis weiß ich noch das Oldenburg/Kreyenbrück gut sein soll und in Delmenhorst das St.Josef-Stift.... Das Krankenhaus in Wildeshausen kann ich auch nur empfehlen ;-)

3

Hallo!
Ich werde im LdW entbinden und ich finde die (bislang :-p) alle ganz nett da! Hab auch schon mal im Diako gelegen und fand das sehr familiär und freundlich da! Weiß allerdings nicht, ob die auch Entbindungen machen #winke
LG
asira

4

Hallo,
wir haben uns bisher LDW und St. Joseph angesehen...
Im LDW hat mir eigentlich alles sehr gut gefallen! Ich war sehr sehr negativ gegenüber der Klinik eingestellt und war sowas von positiv überrascht. Es ist sauber, freundlich, ruhig und irgendwie herzlich!? Ich fand es ok, dass man nicht alle medizinsichen Dinge hinter Türen und Wänden versteckt hat . Es wird halt momentan gebaut, bzw ein neuer Kreissaal eingerichtet aber ich denke nicht das es stören könnte! Wöchnerinnen werden in Doppelzimmern untergebracht und es wirkt alles sehr nett und sauber. Falls ich nicht ambulant entbinden kann, dann würde ich mich da glatt wohlfühlen und das Buffet zum Frühstück hat mich auch gnädig gestimmt ;)

Das Joseph war eigentlich mein Vavorit bis ich das Elend gesehen habe... Man wird erst in ein Vorzimmer gesteckt, dass noch nicht mal im Kreissaal ist und man nur durch sterile weiße Vorhänge von den anderen Damen getrennt ist. Ich habe es als nicht zeitgemäß und wirklich schrecklich empfunden!!! Völlig außer Hör- und Reichweite der Hebammen und die weißen Gänge machen die Stimmung nicht besser. Der Kreissaal an sich wirkte sehr erdrückend und die Gebärbetten extrem schmal. Da hilft es auch nichts das man mal eben eine indisch anmutende Tagesdecke über das Bett zu schmeißen!!! Die braunen Holzwände gaben den Räumen den Rest. Ich habe mir einen Kreissaal anders vorgestellt und will auf keinen Fall da hin... Die Station ist ganz ok denke ich auch wenn man schnell mal in einem dreier Zimmer landen kann... Positiv sind die Besuchszeiten damit nicht so ein Streß entsteht :)

Diako gucken wir uns nicht mehr an weil ich kein Nerv mehr habe :)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen aber ich glaube es muss sich jeder echt ne eigene Meinung bilden...

5

Wohn zwar nicht mehr in Bremen,habe es aber einige Jahre und habe in der Nähe in einer Gyn-Praxis gearbeitet.

Ich selber hab im Ldw entbunden. es war damals zwar sehr viel los,trotzdem hat es mir gut gefallen. Wäre ich nicht weggezogen,hätte ich meine 2.wohl auch dort bekommen.
Zur Amniozentese bin ich dann auch extra zu Dr.neumann gefahren.

6

Ich wohne zwar nicht mehr im Norden, aber habe damals im Josef Stift in Delmenhorst entbunden. Wenn ich da nochmal hin käme würde ich es wieder auswählen. Frühstücksbuffet, (besonders der Alete Stillsaft war ohne Ende da :-)) die Schwestern super nett. Stillzimmer sehr gemütlich, jedoch habe ich meistens auf dem Zimmer gestillt. War eigentlich ein Doppelzimmer, aber die versuchen bei wenig Geburten immer jeden einzeln zu legen u.das fand ich ganz toll. Sehr sauber war es übrigens auch.

Schau es Dir mal an