oktobermamas....morgen Krankenhaus:( Doppler

War heute bei der VU.
Babylein wächst und gedeiht.

Aber das CTG war wiedermal nicht so toll. Somit haben wir gleich 2 geschrieben. Aber Meine FÄ war gar nciht zufrieden. irgendwie sind teilweise die zacken zu nah aneinander....

Jetzt muß ich morgen ins Krankenhaus zum Doppler.

Was genau wird da gemacht?
Hatte das noch nie.

Meine Ärztin meint im Krankenhaus sollen sie nach der Durchblutung des Kindes schauen....

Och mensch jetzt hab ich schon etwas schiss.

Was ist wenn die durchblutung nicht gut ist? holen sie dann das kind oder wie läuf das nun ab???

Bin jetzt 37 ssw

LG

1

Hallo,

selbst hatte ich es zwar noch nicht, aber beim Doppler wird angezeigt, ob das Kind noch richtig versorgt wird - denke ich :-)

Falls diese schlecht ist, wird das Kind sicherlich geholt. Ist ja in dem Fall auch das Beste.

Aber meine FÄ ist auch immer sehr fürsorglich und hat mich auch schon mal vorsichtshalber ins KH geschickt. Meistens ist ja dann doch alles in Ordnung. Bei mir haben ihr die Herztöne von Paul nicht gefallen und das hat sich dann als total haltlos herausgestellt.

Im Grunde ist es für Dich eine zusätzliche - super - Absicherung, weil die Geräte im KH immer besser sind, als bei den FÄ. Im nachhinein war ich dann ganz froh, dass ich wieder ganz sicher sein konnte, das es meinem Bauchbewohner auch gut geht :-)

Wünsch Euch beiden viel Glück und bitte melde Dich, was raus gekommen ist.

LG minimido mit #schreiPAUL 35.ssw

2

Meine Durchblutung ist schon die ganze SS schlecht - aber die Nabelschnurdurchblutung ist gut. Ich bin regelmäßig alle 2-3 Wochen im KH zur Kontrolle (auch wg. Blutzucker) und bisher redet nichtmal einer von Einleitung oder sowas. Baby wächst und gedeiht wie im Bilderbuch. Wünsche dir dass es morgen bei dir auch so ist.
Ich muss seit der 34. Woche 2x die Woche zum CTG und die sind auch immer nicht so pralle ... meist weil Baby sich wegdreht und verschwindet. Aber bisher ists immer noch so weit ok ...
Daumendrück fürs KH :)

3

Oh Mann ... das braucht man ja wirklich nicht. Ich muss seit zwei Wochen einmal wöchentlich zum Doppler wegen zu wenig FW und Gewichtszunahme unseres Kleinen. Zum Glück hat sich die Lage jetzt aber stabilisiert und wir sind wieder im guten Normbereich. Der Doppler ist im Grunde wie ein normaler US, nur dass das Pulsieren des Blutes durch NS oder Plazenta sicht - und hörbar gemacht werden. Außerdem können die Blutströme deines Babys dargestellt werden.

Alles Gute ... Annelottel mit Bauchfloh in SSW 38

4

aha okay ich danke euch.

gut sie dürfte ja jetzt dann kommen. muß aber nicht! Ab nächste woche -glaube ich- ist sie dann kein frühchen mehr.

Sie haben sogar versucht meine kleine aufzuwecken in dem Sie den Bauch bissel geschüttelt haben.

Aber sie hat sich doch bewegt#gruebel ich versteh das garnicht !!!!
Sie war wach während BEIDEN ctgs !!!
hab extra während dessen nen halben l Mineral wasser getrunken !!!!!! Trotzdem !

finde das seltsam!!!

oh mennooooo ich hoffe sooo das alles gut ist.

5

Manchmal funktioniert die ganze Technik halt nicht so bzw die Kinder machen einen Strich durch die Rechnung. Nimm die zusätzliche Untersuchung doch einfach als weitere Absicherung, dass alles gut ist. Nach meinem FW- und Kindsgewichtskrimi bin ich etwas dickfelliger geworden, was die ganzen Messdaten angeht denn: Wer viel misst misst Mist. Solange deine Maus aktiv ist, wächst und du dich gut fühlst sollte doch weiterhin alles gut sein. Mutter Natur lässt sich nicht immer akurat in Normen und Messdaten pressen. :-)

weiteren Kommentar laden