Hallo war gestern bei meinem fa zu.normalen untersuchung da hat sie festgestellt das mein gmh nur 38 mm ist und das wäre zu kurz für die 18 ssw und ich soll micb schonen. Habe jetzt seid heute vormittag so ein druck im unterleib. Habe eine tochter von 20 monaten da kann ich mich leider nucht richtig schonen muss morgen wieder zum fa . Können das früh wehen sein oder ist das nornal ?
Lg sabrina 18 ssw
druck im unterleib verkürzter gmh in der 18 ssw
hallo
Die Frage kann Ich dir leider nicht beantworten,aber Ich wollte Dir auch nur ans Herz legen,SCHONE dich!!!Obwohl 3,8cm ist noch völlig im Rahmen von einer Verkürzung wird in der Regel ab 2,5/3cm gesprochen.
Ich hatte in der 24.Woche nur noch 2,5,sollte mich auch schonen,hab Ich auch gemacht,eigentlich,dachte Immer ach bisschen saugen oder Wäsche waschen(in den Keller tragen,nachher dann aufgehangen)das schadet schon nicht..in der 30.Woche lag Ich dann mit 1,5 und frühzeitigen Wehen im KH am Wehenhemmer,und das 14tage lang,dann bis Freitag hier zuhause absolute Bettruhe mit Wehenhemmern,in der Nacht zu Samstag hat sich dann der Schleimpfropf verabschiedet Samstag den ganzen Tag im KH am Wehenschreiber mit übelst schmerzhaften Senkwehen..warte nun jeden Tag drauf das es losgeht,GMH komplett verstrichen,Mumu 2fingerbreit offen,Köpfchen tief im Becken,aber habs bis in die 37woche geschafft...Versuche es,ich weiss es ist schwer mit Kleinkind aber dann musst Du versuchen dir Hilfe zu holen!
Wenn Du dir nicht sicher bist mit deinen Schmerzen ab zum Arzt,
Lg
Hallo!
Ich hab auch einen verk. Gmh - in beiden Ss. Fing dieses Mal in 16+3 an und nun bin ich bei 2cm, nem Trichter und fingerdurchl. Mumu.
Wehen merkst du auch daran, dass sivh deine Gm zusammenzieht und mind. 45 sek so bleibt. Das kann ziehen und nach unten drücken.
Permanentes Ziehen deutet eher auf Mutterbänder hin. Ist das denn beidseits oder nur einseitig.
Nach unten drücken sollte es nicht. Im Zweifel nochmal zum Arzt und abklären lassen.
Ansonsten ist alles über 3cm gut. Wie lange war dein Gmh denn zu Beginn? Ohne Ausgangswert, weiß der Arzt ja gar nicht, ob er verkürzt ist. Denn viele Frauen haben nur 3cm ohne das es auffällig ist.
Ich hatte bis zur 17. SSW 4,5-5cm und dann nur noch 3,3. Sollte mich auch mehr schonen. Also leg ab und zu die Füße hoch .
LG Alexia mit Semih (29 Mon.) & Bauchprinzessin (31+5)
Wurde ein abstrich gemacht? Bei mir hat man einen Infekt gefunden in der 24 ssw da war mein GbH nur noch bei 0,5 mm Auch ich spürte immer nur einen Druck nach unten aber als wehen hab ich das so nie gefühlt.
Wurde auf nen Pilz oder dergleichen untersucht?
Hatte genau das selbe vor 2 Wochen, immer wieder Druck nach unten und öfter harten Bauch. Gmh noch bei 3,2. Abstrich gemacht, Pilzmittel kriegt und am nächsten Tag waren die symptome weg und der gmh ne woche spätwr wieder bei 4 cm. Juckreiz hatte ich fast nicht.
Hmm also ich bin in der 16ssw und mein Gebrämutterhals beträgt 35mm und das ist laut FA völlig ok!