Hallihallo,
ich habe vom Frauenarzt vorhin die Schocknachricht bekommen, dass ich mich mit Ringelröteln infiziert habe... einfach zum heulen. Gibt es hier jemanden, der es auch hatte? Hab echt angst, dass sich jetzt Fehlbildungen entwickeln...
Ringelröteln 8.ssw.... Hilfe!!
es tut mir sehr leid das es bei dir Festgestellt wurde. Ich trau mich mal dir zu schreiben... Leider kann ich dir nicht so gutes darüber berichten. Kann dir bisschen von meiner Schwägerin erzählen. Sie hatte das leider auch in der letzten Schwangerschaft.
Allgemein hatte sie fast gar keine Symptome. Sie war sehr schlapp, aber nun ja das ist man allgemein in der Schwangerschaft.
Du musst alle Paar Tage zum Ultraschall. Ich meine am schlimmsten ist es wenn du Rhesusunverträglichkeit bist. Als es ausgebrochen war wurde sie dann ins Krankenhaus eingewiesen.
Soviel ich weiß werden die roten Blutkörperchen angegriffen deswegen ist es für das Baby gefährlich. Ich meine das es durch Speichel für andere und so ansteckend ist. Also sie war jedenfalls eine längere zeit im Krankenhaus und wir durften nicht in ihr Zimmer, standen vor einer Glasscheibe und haben mit ihr geredet. Bist du den noch zuhause?
Sie war schon um einiges weiter als du weil wir schon wussten das es ein Junge wird. Ich meine sogar das sie fast am Ende der Schwangerschaft war.
Dadurch war es leichter. Sie haben ihr über die Nabelschnur das Blut gereinigt. Bin mir aber nicht mehr so sicher wie das gemacht wurde aber das hat dem kleinen wohl das Leben gerettet.
Leider weiß ich noch das ihr immer wieder gesagt wurde das sie Glück hat weil sie nicht mehr in der Frühschwangerschaft ist weil da (ich meine) 40% eine Fehlgeburt erleiden. Flüssigkeit´s Ansammlungen werden beim Fötus sehr spät festgestellt. Mein kleiner Neffe wurde per Kaiserschnitt geholt und hat keine Nebenwirkungen davon geholt.
Ich versteh gar nicht das du nicht im Krankenhaus bist. An deiner stelle würde ich sofort hinfahren und drauf bestehen das du bleibst. Für dich selber ist es ja auch nicht gerade ungefährlich. Versuch drauf zu bestehen. Evtl. klär das mit deiner Krankenkasse ab. Je früher man was tut und feststellt kann man gegen wirken.
Es tut mir wirklich Leid das ich dir nicht so positives sagen kann. Ich wünsche dir jedenfalls alles liebe und würde mich freuen wenn du weiter berichtest.
Aber bitte fahr ins Krankenhaus, das mein ich ernst.
Du Arme!!
Ich hatte auch Ringelröteln in der Schwangerschaft, bin insofern *leider* gut informiert.
In der 8.SSW ist es so, dass Du noch gar nichts machen kannst außer Warten. Die Ansteckungsrate beim Kind ist gering, nur 5- 10%, von daher hast Du eine sehr große Chance, dass nichts passiert.
Wenn Dein Baby sich infiziert wird es so früh leider, leider versterben. Schädigungen gibt es so gesehen dann keine... .Ich würde aber positiv denken!
Mein Kind hat sich nicht angesteckt und ich kann die Schwangerschaft beruhigt beenden. In 90- 95% passiert eben nix. Und in den ersten 12. SSW beträgt das Fehlgeburtsrisiko 25% generell, und man macht sich auch nicht täglich verrückt. Deine Chancen stehen sehr gut, dass alles gut verläuft!
Ich drück Dir fest die Daumen!!!
Das hab ich gefunden...Was sagt dein Arzt?
http://www.netdoktor.at/schwangerschaft/neu/infektionen/ringelroeteln.shtml
danke euch beiden erstmal
ich bin ja wirklich noch sehr früh, der arzt meinte, entweder es geht als fehlgeburt ab oder es kann sehr gut gehen, weil erst die infektion ab der 12.ssw wirklich gefährlich ist. aber das restrisiko ist natürlich immer noch hoch...
es besteht noch keinen grund ins krankenhaus zu gehen, ich merke persönlich nichts und für mein baby ist es zu früh um da irgendwas zu sehen...
drückt mir bitte die daumen
*daumendrück*