Hallo Ihr lieben Kugelbäuche ,
mein Mann hat gestern das Ergebnis seines SG bekommen. Leider sind zu wenig Spermien vorhanden. Zahlen hab ich grad nicht vorliegen.
Der Arzt meinte, dass wir zwar auf natürlichem Wege ein Baby bekommen können, aber es würde eben etwas dauern.
Wenn es nicht klappen sollte oder es uns zu lange dauert (sind derzeit schon im 19. ÜZ), hätten wir auf jeden Fall die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung.
Da war ich schon etwas beruhigt. Hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet, dass es überhaupt nicht klappen wird.
Wie war es bei euch als ihr das Ergebnis vorliegen hattet?
Hat euer Mann dann was eingenommen?
Habe mal gehört, dass Zink ganz gut sein soll?!
Seid ihr dann letztendlich auf natürlichem Weg schwanger geworden oder habt ihr die künstliche Befruchtung vorgezogen?
Wenn auf natürlichem Weg - wie lange hat es bei euch gedauert?
Fragen über Fragen, aber ich versuch gerade irgendwie den richtigen "Weg" für uns zu finden.
Frage an die Schwangeren, deren Männer zu wenige Spermien hatten...
Hallo nanna,
mein Mann hatte vor ca. 10 Jahren eine Vasektomie und lt. SG wäre die Chance auf natürlichem Weg ein Baby zu zeigen geringer als einen 6er im Lotto zu bekommen.
Wir sind knapp 2 1/2 Jahre zusammen und haben nie verhütet - wozu auch........unser Sohn kommt jetzt voraussichtlich am 27. Oktober zur Welt.
LG,
ducklingworld
Oh wie schön Glückwunsch.
Da war die Freude bestimmt groß
27. Oktober ist zwar nicht mehr lang, aber ich wünsche Dir trotzdem noch eine schöne Restkugelzeit
Danke dir!
Am Anfang konnten wir es gar nicht glauben, das ich schwanger sein soll, aber die Freude war und ist dementsprechend riesig!
Hi
Also Vitamine haben meinem Mann gar nicht geholfen. Wenn das SG aufgrund von Rauchen, Stress etc schlecht ist, ist eine Verbesserung durch Reduzierung mgl.
Ich muss auch sagen dass ich und viele andere KIWUPaare die Erfahrung gemacht haben, dass die UroDocs ein SG viel besser beurteilen als es ist-mit ein paar Vitaminen würde das gehen!
Mein Mann hat OATIII...nix gut. Und jeder UroDoc sagte ALLES GUT Klar! In der KIWU sah es dann anders aus...der Arztz sagte uns gleich was FAKT ist.
Ich weiß jetzt nicht wie es genau ausschaut bei euch...ich würde mir das ergebnis mitgeben lassen...nach 3 Monaten Kontrolle!!!!
Da ihr auch schon rech lange übt wäre ein termin in der KIWU doch auch keine soooo schlechte Idee??? Die kennen sich damit einfach besser aus.
LG
Mein Mann hat sich extra n Arzt gesucht, der auch Androloge ist, weil er auch schon gehört hat, dass die "normalen" Urlologen das alles etwas schön reden.
Also Stress hat mein Mann eigentlich nicht und er raucht - wenn überhaupt - nur dann wenn wir weg gehen.
Nächsten Monat soll er nochmal ne neue Probe abgeben.
Denke wir werden jetzt noch bis Ende des Jahres abwarten, da meine SD-Werte auch etwas erhöht sind und diese noch eingestellt werden sollen, aber wenn es dann nicht funktioniert hat, werden wir uns wohl n Termin in der KIWU-Klinik holen.
Irgendwann hat man auch einfach keine Lust mehr zu warten.
Huhu
bei meinem Mann waren es nicht zuwenig, sondern zu faule und zu verformte.
Bei uns die gleiche Diagnose! Allerdings waren wir nun schon fast 4 Jahre am üben
Da wir noch nicht verheiratet sind, ist es so das wir bei einer Künstlichen Befruchtung die Kosten selbst tragen müßten, also haben wir zu einem beschloßen, erstmal versuchen wir nur die Spermien waschen zu lassen und dann einspritzen Da das auch für einen "günstigen" Prei machbar ist unverheiratet
Doch dazu kam es irgendiwe nicht. Dadurch das wir umziehen wollten (anderes Bundesland ) und so auch viel Stress hatten, ich wieder Arbeiten ging und zudem ja auch noch 2 Kinder hier im Haushalt leben.
Also haben wir mit dem Kinder kriegen erstmal abgeschloßen, bist wir Verheiratet sind.
Nun Heiraten wir am 16.11 dieses Jahr und dann sind es nur noch 17 Tage bist zum ET!
Dadurch das wir kommplett angeschloßen haben und uns auch nicht mehr damit beschäftigt haben, hat es auf einmal ganz ohne probleme und ohne hilfe zu seinem Geburtstag geklappt
Also ich bin davon überzeugt, dass wenn man einfach mal locker lässt und sich auf sachen konzentriert die wichtiger sind als zu planen wann genau der ES ist wann genau wir nun Sex haben müßen und und und....... dann klappt das auchmit den Kinderzuegen
Liebe grüße
Jes mit Jana 10 Sam 5 und Girl 29 SSW
hey,
bei meinem ex war das sg auch nicht so toll, waren zu wenig schwimmer und auch die qualität war nicht so prima.
ich wurde dann mit clomifen behandelt und hab mir in der apotheke so spermienfreundliches gleitmittel geholt, heißt "preseed". war zwar teuer aber hat im 1.üz gefruchtet.
viel erfolg
lg yvi