Hallo,
wir waren gestern zur FD ( wird hier jeder Schwangeren angeboten).
Dem Baby geht es gut. Keine Anomalitäten, keine Hinweise auf eine Trisomie, alles dran, Organe funktionieren einwandfrei, keine Fehlbildungen etc.
Trotzdem muss ich in vier Wochen nochmal zur Nachutersuchung. Lt. Ärztin ist mein Mutterkuchen nicht optimal durchblutet. Dies hat zur Folge, dass das Baby kein hohes Geburtsgewicht haben wird und wohl auch früher auf die Welt kommt. Sie meint, dies sei nicht besorgniserregend und es hätte ja auch was für sich bei meiner schlanken Statur ein Baby von max. 2500-2700 gramm zu bekommen. Naja, mir wäre es anders lieber.
Ging es jmd ähnlich? Wie war es letztendlich?
Weiterhin habe ich im Bericht gelesen, dass unser Baby 441gramm wiegt und 22cm gross ist. Bin bei 21+2. Ist das nicht etwas klein?
Sie hat zwar nichts gesagt, im Bericht steht aber, dass die Größe beim nächsten Check nochmal kontroliiert werden soll.
LG
gestern Feindiagnostik-Mutterkuchen nicht optimal durchblutet/Vergleichswerte
zu erst einmal, warte erst mal die kontrolle ab. bei mir wurde ein erhöhter widerstand rechts damals festgestellt. ist das damit gemeint?
das gewicht und die kindsgrösse sind absolut ok und im schnitt, wurde dir gesagt das sei klein und leicht?
meine maus hatte damals bei 20+4 330g, war auch ok.
übrigens war dann trotzdem alles gut, sie kam weder zu früh noch zu leicht zur welt!!!
--> 41+0 3590g 54cm
Hallo,
mir ging es in der 1. SS auch so.
Bei der FD wurde festgestellt, dass Emily nicht optimal versorgt ist. Der Arzt erklärte mir, dass sich mein Körper nur zu 80-85% auf SS eingestellt hat und nicht komplett. Aber das wäre nicht schlimm.
Hab bis kurz vor der Geburt ASS zur Blutverdünnung genommen und Emily kam dann gesund und munter mit 46 cm und 2230 g auf die Welt. Sie war einfach zierlich.
Also, Kopf hoch - es wird alles gut.
Susanne + 2003 + Emily Fiona *05.08.05 + voraussichtl. Mai 2013
Hallöle,
lass dich blos nicht allzu sehr verrückt machen!
Wurde bei dir Notching oder angedeutetes Notching festgestellt? Wenn ja, deine Durchblutung kann sich immer noch verbessern, grade bis zur 24 SSW passiert da oft noch sehr viel. Dein Körper braucht halt auch seine Zeit.
Wichtig ist das dein Kind wächst, dafür sind die Kontrollen da.
Bei mir wurde das in der 21 SSW festgestellt. Meine Durchblutung hat sich kontinuierlich verbessert. Bei meiner letzten Kontrolle wurde auch das Wort Frühgeburt nicht mehr in den Mund genommen, weil der Kleine ordentlich weiter wächst und halt nur nicht der Größte bei der Geburt werden wird. Aber daran ist auch nix schlimmes, war ich selber auch nicht. ;)
Hab Vertrauen in dich und dein Kind.
Im Übrigen hab ich von meiner Hebamme den Tip bekommen zur Unterstützung der Durchblutung Perillaölkapseln (pflanzliche Omegafettsäuren) zu nehmen. Hab ich vier Wochen gemacht und scheinbar hat das bei mir auch geholfen.
Liebe Grüße
Ich glaub die Größe ist ok und auch das "Notching" also die Druchblutung kann durchaus auch noch besser werden...
Bei mir war alles ok, aber ich hatte gefragt und man sagte mir, dass sowas in diesen Wochen häufig auftritt und wieder weggehen kann.
Lass einfach wieter abchecken..solange das Kind klein und leicht ist ABER immer weiter schön wächst ist eigentlich alles gut...können ja nicht alle babys 4 kg haben.
hallo,
hm, also von den maßen her finde ich euren zwerg jetzt normal!? bei 20+6 (also nur drei tage früher) hatte unsere kleine ein geschätztes gewicht von 380 g und eine länge von etwa 26 cm (bei ihr ist der oberschenkelknochen immer recht lang, so dass sie dementsprechend recht lang geschätzt wird)... und mit diesen werten war sie völlig normal!?
wenn der verdacht besteht, dass die plazenta nicht ausreichend durchblutet ist, dann wird das jedesmal kontrolliert, um so zu gucken, ob euer zwerg trotzdem ausreichend versorgt wird. in den meisten fällen ist das so und die kinder kommen dann pünktlich um den et herum.
also mach dir nicht zu viele sorgen! dafür wird ja alles engmaschiger kontrolliert!
liebe grüße und alles gute,
lotti, 34.ssw
Hallo!
Ich habe mit der Plazenta GsD keine Probleme _ dafür hab ich andere Baustellen
Unsere Maus hatte in 20+6 390g und 22cm und lag damit voll in der Norm. Also denke ich nicht, dass dein Baby zu klein und leicht ist.
LG Alexia mit Semih (29 Mon.) & Bauchprinzessin (31+6)