Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade aus dem Kh.
Da war ich nun eine Woche wegen vorzeitiger Wehen ( alle 3 Min)...
Habe nu Tokolyse, Lungenreife, Antibiose alles erhalten.
Wehen sind fast keine mehr da, soll mich schonen, GMH ist noch erhalten.
Meine Kleine ist für ihre Woche allerdings zu klein, vor 2 Wochen scho war sie 2 Wochen ca. zurück, da schätze meine Ärztin sie auf ca. 1600gr.
Beim letzten Us eben im Kh sagte man mir was von rund 1400gr und zu wenig Fruchtwasser...
( sie können aber nicht so gut ausmessen da sie schon sehr tief im becken liegt )
Das mitm FW ist das erste was ich höre... das kurz vor Entlassung.. ich mache mir nun riesige Sorgen.
Die Ärztin meinte wir leiten auch evtl. früher ein... übermorgen ist Kontrolle....
Kann mich einer beruhigen, wer hat Erfahrungen diesbezüglich?
Ps. meine Große war bei ihrer Geb auch nur 2510gr schwer, ich selbst ebenfalls 2410gr...
bin eben auch klein..
Danke und Lg Isoket (35.SSw)
bitte Erfahrungen.. 35.Ssw.. wenig Fruchtwasser, Baby zu klein...
also ich hatte 1987 nur 1650 g,war aber auch 8 wochen zu früh und habs überlebt.
mein großer kam 35+2 und hatte nur 1960g und ist heute ein aufgewecktes kerlchen (der rennt mir durch die wohnung).
mein kleiner kam bei 40+6 und hatte nur 3060g und ist nun kerngesund und hat ganz schön augeholt.
also keine panik die ärzte wissen was sie tun wegen ruchtwasser.
lg
Huhu,
danke für diene Antwort.
Ja, das hat mich die ganze Zeit nicht so beunruhigt mit dem Gewicht, weil sie ansich konstant gewachsen ist.. aber das Gewicht vom Kh ist weniger als des von der Ärztin...
und mich dann mit den Worten über Einleitung nach Hause zu schicken macht mich nervös
Schön das es bei euch alles gut gelaufen ist, im Endeffekt.
Hatte dein Kleiner denn Probleme nach der Geburt?
Alles Liebe
also ich glaub ganz genau kann man das nicht sagen,...
einer freundin wurde gesagt es wäre ein ganz zartes leichtes baby und dann kam ein 3,5kg baby zur welt. genauso kenn ich es auch umgekehrt.
da würd ich mich nicht zu sehr verkopfen.
aber ich kann es noch toppen *g*
ich kam 1980 mit 1013g zu welt (allerdings schon in der 28. ssw.)
kopf hoch, das wird schon gut gehen!
lg und viel
tseatse
Hallo!!...
Mein erster Sohn ist in der 35SSW an einer Plazenterinsufizens verstorben und hatte bei der geburt nur 1720g... Bei der ersten Fein in der 21ssw wurde fest gestellt das die versorgungs Wehnen nicht richtig liegen... Ich weiß nicht ob du den Ärzten so viel Zeit geben solltest... die letzte Fein hatte ich am 7.2.2012 um 11uhr und sollte danach eigendlich gleich zum herztöne hören in den Kreissaal... da die aber zu viele Geburten hatte musste ich auf stadizon zum Warten... bekam zwischen durch Lungenreife... zu 15uhr hatte ich son zucken im Bauch war noch froh daa er sich bewegt... Aber als sie mich um 18uhr wieder vertröstet haben ... weil sie noch schnell im Kreissaal sauber machen wollten... fand ich das schon nicht lustig... Um 20uhr durfte ich entlich runter... und alles zu Spät...
Ich hatte trotz Keine Ahnung wieviel Fruchtwasser man haben muss das gefühl ich habe zu wenig beim Blasen sprung... Hatte auch dann schon Tage zuvor sehr viel Wasser im Körper... geschwollene Beine und gesicht...
Hoffe für dich das alles gut wird... nur zu viel Zeit würde ich nicht verstreichen lassen...
Und viel viel viel Glück weiter hin und ein gesundes Kind wünsche ich euch...
lg...
das tut mir unendlich leid was dir passiert ist...
Nu fühl ich mich aber irgendwie noch schlechter, ich glaub ich geh ne Runde weinen
Solange es sich noch bewegt ist alles gut...
Ich kenne auch Frauen die auf eine Entbindung bestanden haben... ich weiß jeder Tag im Bauch ist wichtig und gut... Aber verstehe nicht warum sie dich nicht an langzeit CTG legen??...
Hallo Isoket,
hm, das klingt nicht schön, was Du schreibst.
Ich kann Dich da leider auch nicht beruhigen. Ich wäre ehrlich gesagt auch ziemlich, sagen wir, panisch.
Sie hätten Dich aber wohl nicht entlassen, wenn es wirklich dramatisch wäre.
Allerdings haben vorzeitige Wehen ja auch einen Grund, das macht der Körper ja nicht aus Spaß. Und dann noch zu wenig Fruchtwasser und ein kleines Kind.
Die haben doch bestimmt auch Deine Plazenta angeschaut, oder? Sieht die denn normal aus?
Sorry für meine Neugier.
Liebe Grüße Corinna
Hallo,
danke dir.
ja, die Plazenta ist vollkommen in Ordnung, die Durchblutung wäre super.
Das mit dem Fruchtwasser wurde mir nun das erste Mal gesagt,
die bisherigen Us-untersuchungen waren dahingehend in Ordnung.
Zu klein war sie von Anfang an, aber in Kombi doch sehr beängstigend.
Ich versuche nun bis Freitag ruhig zu bleiben, auch wenn es sehr schwer fällt.
Die Wehen haben sich zum Glück ja wieder beruhigt.
Alles Liebe
Na, daß die Plazenta super durchblutet ist, ist doch schon mal toll.
Ja, eigentlich ist Freitag ja "nur" übermorgen, aber in der Situation ist es noch eeeewig hin. Ich kann voll und ganz verstehen, wie Du Dich jetzt fühlst.
Meine Daumen sind auf alle Fälle gedrückt.
Liebe Grüße Corinna