Brustentzündung, 28. SSW

Hallo ihr Lieben,

meine rechte Brust glüht innerlich und ist an einer Stelle leicht gerötet. Heute ist Mittwoch...sowas kommt immer mittwochs oder am Wochenende. :-(
Wäre eine Brustentzündung schlimm fürs Baby?
Mein Mann bringt nachher Quark mit. Manno!

1

Ich hab leider keine Ahnung(glaub aber nicht, dass es schlimm wäre für's Baby - kommt halt drauf an, wie schlimm die Entzündung ist), aber ich würde einfach mal eine Hebamme anzurufen und fragen. Die haben immer super Tipps. Hast du schon eine?

Sonst wär's ja eh langsam an der Zeit...

Gute Besserung!

2

Danke für deine Antwort!
Ich hab eine Hebamme, aber irgendwie lässt die sich alles aus der Nase ziehen und sie wollt mich eh mal anrufen...hat sie bis dato nicht getan. Bin nicht so zufrieden.

3

Such dir eine andere - Steht dir ja frei. Wenn die sich nciht meldet. Telefonbuch raus, und einfach mal eine andere anrufen.

Dass es mit der Hebamme passt ist total wichtig! Und wenn du jetzt schon nicht zufrieden bist, dann wirst du dich bei der Wochenbettbetreuung wahrscheinlich auch nicht so wohl fühlen - und da kannst du es ja echt nicht brauchen ;-)

weiteren Kommentar laden
4

hallo
ich hab auch eine Brustentzündung und am montag hab ich es mal abklären lassen weil ich es nicht mehr aushalte blut kam raus sie ist ganz heiß und tut so weh. Ich hab eine verstopfte milchdrüse die sich entzündet hat ich soll pfefferminztee trinken damit nicht mehr milch nachkommt und leicht über die brust streichen damit das was da ist gut abfliesen kann tut sehr weh aber geht irgendwie und kühl sie immer vielleicht hilft es dir ja auch

gute Besserung

5

Antibiotika hast du also nicht bekommen? Gut, dann geh ich erstmal nicht zum Arzt und probier mal, was du gesagt hast. Tut wirklich weh, aber Blut kommt bei mir nicht...ist nur wahnsinnig heiß. :-(
Welche SSW bist du?

7

naja ob du zum arzt gehst kann ich nicht entscheiden sag ja nur wie es bei mir ist. Ich bekomm antibiotika wenn es nicht besser wird weil er sagt eine entzündung auf dauer ist nicht gut aber wir wollen es erst ohne versuchen. Bei mir war die Brust erst sehr heiß dann juckte sie sehr und jetzt tut sie noch sehr weh und blut kommt mit ich bin in der 27.ssw

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ich hatte nach der Geburt meiner Großen 2 Mal ne heftige Brustentzündung. Was immer gute Linderung gebracht hat, waren Umschläge mit Retterspitz, schön vorgekühlt aus dem Kühlschrank.
Musst nur mal in der Apotheke mal nachfragen, ob man das auch inder SS anwenden dürfte, aber so als Umschlag würd ich jetzt schon denken.
Quark war auch angenehm, das kannst Du auf jeden Fall machen.

Gute Besserung für Dich und warte nciht zu lange mit nem Arztbesuch.
LG Cindy