Nierenstau kommt und geht?

Hallo,

ich habe einen leichten Nierenstau rechts, der kommt und geht.

Mal gehts mir echt gut, an anderen Tagen kann ich kaum liegen oder sitzen. Mein FA meint "das wär halt so" und ich soll Buscopan nehmen´

aber es muss doch einen Zusammenhang geben, warum es mal auftritt mal nicht?

Trinken tu ich immer gleich..

ist halt nervig, da ich nix planen kann..Kinobesuch das 3. mal verschoben, weil ich immer just dann nicht sitzen konnte. Auch auf der Arbeit doof, fehle immer mal wieder 1-2 Tage und bin dann wieder da :-(. Bis ich Termin beim Urologen bekomme ist der Stau wieder weg und man sieht nix..komm mir vor wie ein Simulant....

kennt ihr sowas oder ist das eventuell gar kein Stau sondern was anderes?

1

Die Gebähmutter drück ja auf die Blase und wenn Du Pech hast sitz Dein Krümel an so einer blöden Stelle, dass es den Harnleiter abknickt. Bei mir saß er direkt aufm Ischias. Is auch nich grad schön. Kann man aber echt nix machen, außer tief durchatmen und hoffen, dass es bald aufhört weh zu tun.

#winke

3

Nun das wäre logisch...da sie ja noch etwas Platz hat und immer etwas andersliegt kann das durchaus sein.

Hoffe nur sie richtet sich bald auf einer ungefährlichen Stelle ein #zitter

#danke

2

Hab auch einen Nierenstau rechts. An manchen Tagen merke ich nichts und vergesse die ganze Sache total. Dann kommts mit voller Wucht wieder...

4

ich hatte auch eine nierenstau in meiner letzten schwangerschaft und mir wurde gesagt, dass man wohl auf der seite nicht liegen soll wo der stau ist... man soll auch nicht so viel sitzen sondern sich bewegen... immer mal wieder einen katzenbuckel machen soll auch linderung verschaffen...

den nierenstau hast du immer, nur ist er unterschiedlich stark ausgeprägt (wurde mir jedenfalls so erklärt)... ich hab auch nicht jeden tag probleme damit gehabt, aber wenn dann wars gleich der horror schlecht hin!

hast du dich denn mal untersuchen lassen? ich meine so eine selbstdiagnose ist ja eh immer etwas kniffelig ;) geh zum arzt (kann auch der hausarzt machen) wenn du wieder probleme hast, dann weißt du es genau ob das was ist oder nicht...

lg

5

Also es müsste laut FA schon einer sein...war beim ersten akuten Mal im KH gelegen in der 20.ssw. Da sah man das auch im US...

Problem ist dass ich am Schreibtlisch arbeite...ich sitze also fast immer. Klar steh ich mal auf und geh bissl rum, aber das kann ich nun nicht 50% der Zeit tun..

Katzenbuckel mach ich hier nicht, ich arbeite nur mit Männern und mei da wär was los :-D

Komischerweise habe ich das Bedürfnis mich auf die schmerzende Seite zu legen nachts..am besten noch mit einem Kissen drunter...meine Hebi meinte das wäre normales Verhalten "gegen den Schmerz drücken"..ich mach das nicht bewusst aber oft lieg ich dann doch so da, wenn ich aufwache. Aber was soll ich dagegen machen?

Es ist dieses von nix zu aua aua aua..wo ich immer das Gefühl hab man nimmt mich nicht ernst (Kollegen, Mann, Freunde usw..)