Welches Eisen-Medikament?

Hallo,
ich gehöre zwar noch nicht hierher aber ich muß trotzdem mal fragen,denn ich denke die ein oder andere muß auch Eisen zusich nehmen!!

Also ich hatte am 22.8 eine Bauchspiegelund und As,hatte eine Eierstockschwangerschaft!!
Beim Blutbild kam heraus das ich Eisenmangel hab! Meine Fä hat mir dann Eisensulfat Lomapharm 100 mg aufgeschrieben,soll jeden Tag ne halbe Stunde vorm Frühstück eine nehmen!!

Jetzt ist es nur leider so das mir total schlecht von den Dingern wird und ich dann gar nix essen kann! Hab sie auch schon nach dem Essen genommen aber da war auch das gleiche...und das ist ja auch nicht so gut weil viele Lebensmittel die Aufnahme von Eisen beeinträchtigen....

Was nehmt ihr denn für welche und wie vertragt ihr die???

lg flocke

1

Ich hab in jeder Schwangerschaft Plastulen genommen. Das sind Kapseln für 1x täglich.
Hab die super vertragen.

2

Hallo,

ich kann dir Floradix Kräuterblut empfehlen (3 x tägl.). Das dauert zwar eine Flasche lang, bis sich alles ausgeglichen hat, hat aber bei mir immer super und ohne Nebenwirkungen geholfen.

LG Yvonne

4

Das Zeug ist super, eigentlich! Ich habe davon die übelsten Magenkrämpfe in meinem Leben bekommen! Erst dachte ich, es läge an etwas anderem, aber als es dann bei jeder Einnahme nach 5 Minuten immer wieder losging, so schlimm, dass ich dachte, mir wäre ein Blutgefäß im Magen geplatzt, habe ich es abgesetzt! Seither hatte ich das nicht mehr. Ich bin sonst ein riesen Fan von natürlichen "Medikamenten" und Nahrungsergänzungsmitteln, aber in dem Fall, NIE wieder. Ich muss auf Tabletten umsteigen.

5

Ach, echt? Ich hab das nach jeder SS genommen und nie Probleme damit gehabt.

Da heißt es wohl: Ausprobieren. ;-)

Aber Floradix gibt es doch auch in Tablettenform, oder?

weiteren Kommentar laden
3

huhu,
meine FÄ hat mir Tardyferon empfohlen.

oll ich ne hlabe std vorm frühstück und am besten mit osaft zu mir nehmen (kommt gut bei sodbrennen), die ersten Tage war der Stuhlgang etwas "verfärbt" aber es regeneriert sich.

Vertrag die so ganz gut und soll auch bald auf morgens und Abends eine gehen!

lg

6

Das nehm ich auch und vertrag´s echt gut. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich andere Eisentabletten, die bei mir zu einer rießigen Verstopfung geführt haben.
Die Tardyferon nehm ich aber jetzt schon mind. 4 Wochen und hab keinerlei Nebenwirkungen .... und mein Eisenwert ist auch wieder prima gestiegen.

Kann ich also nur empfehlen.

Alles Gute...

Nadine 33. SSW

8

Danke#danke