Organscreening - Magen vergrößert :(

Hallo Mädels,

ich mach mir gerade irgendwie total die Sorgen, weil beim Organscreening der Magen des Babys vergrößert war.
War seitdem auch noch 2 mal bei meinem FA und auch da war der Magen auffällig groß.

Soll jetzt ein zweites Organscreening machen lassen und das möglichst schnell, weil das Baby ja schon bald zu groß ist um etwas zu erkennen.

Was kann ein vergrößerter Magen bedeuten?

Hatte das schon mal jemand?

Mach mir echt Sorgen,

Danke lg

Ginny 25 ssw

1

Hallo Ginny,

erstmal wünsche ich dir und deinem Zwerg alles gute. Ich selbst wusste auch nicht was das zu bedeuten hat, finde es aber schwach von dem Arzt dir da keine Erklärung abzugeben, was das zu bedeuten hat. Also Dr. Google sagt, dass wenn das Baby einen vergrößerten Magen hat, es Fruchtwasser getrunken hat. Auffällig ist somit, wenn es so bleiben sollten, dass dann der Darm nicht richtig arbeitet und der Magen sich nicht leert.

Mehr weis ich leider auch nicht. Im Internet steht auch, dass in solchen Fällen kurze Zeit hintereinander Screenings gemacht werden um einfach zu schauen ob sich der Magen leert.

Ich weis klingt nicht unbedingt positiv, aber bitte vergiss nicht, nicht alles was schlecht aussieht muss auch was schlechtes sein.

Bei meiner Tochter haben sie auch Nierenstau und gleich beidseitig Plexuszysten im Kopf entdeckt und sie ist gesund auf die Welt gekommen.

Also ich hoffe beim nächsten Screening sieht alles top aus. Meine Daumen sind gedrückt.

Grüße Schuggi

2

hier kannste auch noch mal Nachlesen.

Gruß Schuggi

http://www.wunschkinder.net/forum/read/2/2881870

3

Bei meinem ersten Sohn wurde auch ein vergrößter Magen festgestellt.

Ich möchte jetzt nicht die Diagnose meines Kindes hier zur Diskussion stellen, nur so viel: er wurde im Alter von 7 Tagen erfolgreich operiert.

Was hat denn der Arzt als Vermutung gesagt?

Google nicht zuviel, frag lieber den Arzt.

ALLES GUTE #winke