Hallihallo :)
die Frage steht ja schon oben... Seit heute bin ich in der 12. Woche. Muss die erst noch vorbei gehen, oder sind wir jetzt schon sicher?
Ab wann gilt SS als sicher?
ich glaube "ganz sicher" kann man nie sagen...kann immer was schief gehen aber ich denke wenn die 12te Woche vorbei ist, biste schon auf der sicheren seite
alles gute!!!
Also wenn du einen lebenden Fötus in deinem Bauch hast, dann bist du auf einer ziemlich sicheren Seite.
Dass nach einer Befruchtung ein lebender Organismus entsteht ist prinzipiell ziemlich unwahrscheinlich. Der Großteil der befruchteten Eizellen verschwindet wieder.
Dass ein lebender Organismus mit fehlerhafter genetischer Ausstattung entsteht ist auch sehr unwahrscheinlich. Es gibt einige genetische Erkrankungen, die lebensfähige Kinder hervor bringen, aber die sind - wenn man sich die Fülle der Möglichkeiten ansieht - sehr selten.
Sprich: du hast sehr gute Chancen auf ein gesundes Kind, wenn ein lebender Fötus in deinem Bauch wohnt.
Versuch dir weniger Gedanken zu machen. NORMALERWEISE geht alles gut.
Und wenn es nicht gut geht, dann lässt sich das nicht ändern. Egal ob du vorher Angst hattest, oder eher sorglos warst. Das tut immer gleich weh...