23.Woche!Dehnungsschmerz,Wehen, Muskeltkater?Nur noch Schmerzen.Ich kenn/versteh meinen Körper nicht



Hallo Ihr Lieben,

im vorraus möchte ich wirklich um ernste, und überlegte Antworten bitten. Ich bin sowieso schon am durchdrehen!

Man sagt immer eine Frau spürt es wenn etwas ernstes mit Ihrem Körper ist,...ich glaube ich gehöre nicht dazu. Momentan komm ich mir vor wie eine Kompassnadel die auf einem Magneten liegt.

Aber nun zum Thema Nr. 1: Seit gestern Abend habe ich absolut komische Bauchschmerzen. Teilweise sehr intensiv, die Nacht war ein Albtraum. Es fühlt sich an als ob ich Regelschmerzen hätte ( da sagte man mir schon 100 mal das es Dehnungsschmerzen sind ), allerdings kommt es teilweise in Schüben...sowie eigentlich bei der Regel ( zumindestens meiner ), da hab ich gestern erst gelesen das es Wehen sind.
Dazu hab ich das Gefühl Sodbrennen zu haben und überhaupt kann ich eigentlich nichts wirklich richtig definieren.
Ich weiss nur das es weh tut und mir Panik bereitet.

Ich bin schoneinmal wegen höllischer Bauchschmerzen ins Krankenhaus und wurde mit der Diagnose: Dehnungsschmerz, wieder nach hause geschickt.

Ich habe gestern erst gelesen das es zwischen der 23 und 28. Woche sehr häufig zu Dehnungsschmerzen kommt, da sich die Gebährmutter enorm ausdehnt.
Aber so sehr das es mir sogar den Schlaf raubt?

Hinzu kommt ( vielleicht ist es nur Spinnerei ) das ich vorgestern früh Morgengymnastik gemacht habe, davon jetzt aber höllischen Muskeltkater, kann die Gebährmutter auch Muskelkater haben? Schliesslich ist es ein Muskel, hab ich sie evtl überdehnt, eine falsche Übung gemacht?

Seht Ihr wie durchgedreht ich bin?
Ich habe es satt meinen Körper permanent misszuverstehen. Ich kann nicht einordnen ob es ernst ist oder nicht.
Allerdings habe ich auch keine Lust unnötig Teufel an die Wand zu malen.

Deswegen frag ich Euch: Hatte jemand in der Woche oder um die Woche mit ähnlichen Beschwerden gleicher Dimension zu kämpfen oder ist das jeder "normalen" Schwangeren gänzlich fern.

Ich kan mich leider auch nicht mehr wirklich an die Dehnungsschmerzen in den ersten Wochen erinnern.

PS.: Ich habe keine Blutungen und meine Maus ist auch aktiv.

Ich würde mich wirklich, wirklich freuen wenn Ihr Euch einen Ruck gebt und mir einen Erfahrungsbericht schreibt.

Vielen Dank, Eure Denise + Tamara

1

Hallo Denise

also ich würde an deiner stelle schon mal einen Arzt aufsuchen oder anrufen.

Ich weis zwar nicht wie sich wehen anfühlen aber ich wäre da sehr vorsichtig.
Ich denke auch nicht das es dir ein Arzt übel nimmt wenn du ihn wegen schmerzen aufsuchtst.

Alles gute weiterhin

Gruß
Tanja 20SSW

2

Hallo Denise!
Also ich hatte das auch das meine Nächte durch das Dehnen keinen Schlaf bekommen hat nach der Zeit ging das aber wieder. Der Arzt sagte mir das gleiche wie bei dir, das Gewebe muss sich weiten und zieht an Bänder und all das was drum rum liegt.
Momentan war es sogar so schlimm das ich dachte das ich schon wehen habe doch alles nur ein Dehnungsschmerz, mein Arzt hat mir Magnesium verschrieben und jetzt geht es mir wieder gut!Kann ich dir nur raten es dir auch geben zu lassen, da Magnesium entkrampfent wirkt, das macht einges aus.
Kann wieder in aller Ruhe etwas in der Stadt bummeln gehen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Melly

3

hallo,

ich meine, was sagt deine fa dazu?

meine sagte mir zum beispiel, das wenn man das gefühl von regelschmerzen hat, das es vorwehen sind, und man da aufpassen sollte. ich sollte ihr auch jedesmal darüber erzählen.
habe deswegen magnesium in hoher dosis nehmen müssen, damit sich diese schmerzen mindern.

das mit dem sodbrennen kenn ich zu genüge, kann manchmal nur im sitzen schlafen. und vor dem bettgehen trinke ich mindestens eine tasse fenchel anis kümmel tee. das hilft mir, meinen magen zu beruhigen.
mach dich net verrückt und horche einfach mal in dich rein, und versuche einfach nur mal zu spüren.
du spürst dein baby, das ist schon sehr schön. es ist alles neu, und darum ist man etwas verwirrt.
aber wenn du dich mal hinlegst, keine musik, und nur ruhe, dann kann man sich besser auf sich konzentrieren, und man spürt dann besser, wo es drückt.
versuch es mal, und wegen der schmerzen, wenn sie nicht einseitig sind, dann würde ich immer wieder nachfragen beim fa.
einseitiges ziehen ist dehnungsschmerz.
wünsch dir viel glück und drück dir die daumis, das du deine ss geniessen kannst

4

hallo,

na dann will ich mal... aber eines vorweg, wenn du wirklich solche angst hast, dann ruf im kh an!! die haben sicherlich verständnis!!

also, ich hatte die dehnungsschmerzen (wie regelschmerzen) recht häufig! am anfang, zwischendurch und jetzt am ende auch wieder! also um die 20. ssw hatte ich sie auch! meine fä sagte mir, dass es frauen gibt, die mit diesen schmerzen während der gesamten ss zu kämpfen haben, teilweise richtig heftig!!
sie sagte außerdem, wenn man es mal am tag hat, ist es nicht so schlimm... sollte allerdings eine wehenartige regelmäßigkeit (in einer stunde) hinzukommen, dann sollte man ins kh fahren!
die regelmäßigkeit ist aber nicht, es kommt jede stunde einmal, sondern so alle 5-10 min in der stunde, halt wie wehen! ach so, die schmerzintensität hat nichts damit zu tun, ob es wehen oder nur dehungsschmerzen sind! kann beide sehr schmerzhaft sein!

im moment habe ich die schmerzen auch wieder! werde nachts manchmal davon wach... warte dann einfach ab und schlafe meist wieder ein (also keine richtigen wehen ;-) obwohl sie von mir aus kommen könnten ;-)

also, wenn du sooo ängstlich bist, dann fahr ins kh, wirst hier sicherlich unterschiedliche meinungen hören und beurteilen kann es letztendlich eh nur ein arzt!

lg

dani 38 ssw