Abnehmen während der Schwangerschaft

Hallo,
nicht schimpfen...
habe da mal eine Frage.
Bin mit 70!!! Kilo in die Schwangerschaft (da ich aufgehört habe zu rauchen) sonst hatte ich immer so um die 63!
Das nervt mich total, weil ich jetzt schon bei 72,3 bin!!!
Kann ich vielleicht durch essen von
Paprika, Gemüsesuppe und Obst (wenig Kalorien und Fett) meine bisherigen Pfunde ein bissl reduzieren ohne meinem Würmchen zu schaden? Fühle mich sooo unwohl und sooo dick! :(((
(Kind war ungeplant und wollte jetzt auch abspecken. Was ja nun nicht mehr so geht)
Das macht mich alles so unglücklich
Danke , Eure
Andrea
(13+5)

1

Hallo Andrea,

ich bin zwar keine Fachfrau, aber ich wäre vorsichtig damit, in der SS absichtlich abzunehmen.

Ich würde eher versuchen, Fressattacken usw. zu verhindern, um nicht übermäßig zuzunehmen. Und nach der SS würde ich dann an's Abnehmen denken (was ja oft schon durch's Stillen von alleine passiert).

Frag' doch aber einfach mal Deinen FA oder Deine Hebi, was die dazu meinen. Die kennen auch Deinen Körper und können das ganz individuell für Dich entscheiden.

Gruß, Sandra.

2

Hallo Andrea

ich bin auch vor meiner Schwangerschaft etwas aus dem Leim gegangen (eigentlich ganz schön viel ;-) ), aber in der Schwangerschaft solltest du das nicht tun. Dein Zwerg braucht alles und du auch, die Schwangerschaft kostet auch dich Kraft.

Du solltest lieber versuchen dich über jedes Pfund mehr zu freuen, denn das kommt deinem Zwerg zu gute. Du mußt dich immerhin mit 12 -15 kg arangieren bis dein Bauchzwerg seine WOhnung verläßt.

Mir haben zum Beispiel die Rechnungen, die man überall im Netz findet geholfen, wo aufgeschlüsselt ist, was alles so für eine Gewicht hat.

Da kommt was zusammen und alles braucht dein Zwerg zum wachsen.

Und mittlerweile freu ich mich über meinen Bauch riesig. Wär kann schon mit einem breiten Grinsen und so einem Bauch quergestreift tragen?

Geniess die Kugelzeit und freunde dich mit ein paar Reserven an, die haben ihren Grund. Meine Reserven futtert gerade mein Bauchzwerg, denn ich habe dadurch noch nicht zugenommen, sondern mein Zwerg verteilt das alles ganz brav neu.

Alles Liebe

Jacqueline und Pünktchen 22+3

3

hallo,

doch schimpfen!!! :-[

du kannst natürlich gesund essen, aber nicht mir dem ziel abzunehmen, sondern weil es für das baby gut ist!!

du wirst jetzt wohl oder übel feststellen, dass du bei jedem arztbesuch etwas zunimmst! muß nicht, aber kommt irgendwann so!

du kannst ja auch nicht richtig überblicken, was du jetzt abgenommen hast!! es ist ja bei jeder frau unterschiedlich wieviel sie in der ss zunimmt!! verstehst du, was ich meine? sagen wir mal du würdest eigentlich 3 kg in 4 wochen zunehmen, aufgrund deiner diät nimmst du aber nur 1 1/2 zu, du würdest niemals wissen, dass du eigentlich 1 1/2 abgenommen hast!! klaro?? ;-)


ernähre dich gesung, aber mach keine diät!!


lg


dani

4

sei nicht so traurig..schliesslich ist doch die ss die einzige zeit im leben einer frau, in der sie dick sein darf!! ganz ungezwungen und ohne schlechtes gewissen! ich würd das jetzt so akzeptieren und mich über das wachsende würmchen freuen und hinterher erst an mir arbeiten und abnehmen!
alles gute und kopf hoch..
gruss xandi

5

Sei nicht unglücklich!!! Du bist Schwanger, da nimmt man eben halt zu!!

Ich hatte mal ein Traumgewicht von 55 Kilo bei 168cm.
Als ich das erste mal schwanger wurde hatte ich 63 Kilo auf der Waage am ende dieser ss hatte 79 Kilo. Das verandert ganz schön.
Ich habe mir dieses Ziel 55 Kilo in den Kopf gesetzt also will ich die auch mal wieder haben.
Doch ich bin wieder ss und habe mit 65,9 kilo angefangen und bin gespannt was ich am Ende wiege.

Doch abnehem in der ss, kommt für mich nicht in Frage.Ich werde wenn das alles wieder Vorbei ist in angriff nehem, doch nicht in der ss.
Du kannst ja auf Dickmacher verzichten, und viel Obst und Gemüße essen. Aber keine Diät slange dein Fa keine Anordnet.

Ich kenne dein Gefühl nur zu gut, doch mein Mann sagt immer wenn ich wieder jammere ich sei zu dick : Du bist eben schwanger da ist das eben so.

Sobald dein Bauch etwas Runder ist und ne Kugelform bekommt wird das besser.


Alles gute!!!

Tanja+Nele 14 monate +baby 15 ssw

6

Hallo Andrea,

ich kann Dich ja sooooo gut verstehen. Ich habe auch schon ein paar Pfunde zugenommen und fühle mich total aufgeblasen und unattraktiv.

Aber eine Diät kann sehr schädlich für das Kind sein. Also lass es lieber!!! Achte auf eine gesunde Ernährung und lass die Schoki im Schrank (mir gelingt das nur begrenzt #hicks).

Bewegung könnte beim Abbau der Kalorien auch sehr hilfreich sein ;-).

LG
Saskia

7

Hallo Andrea!

Natürlich darfst du dich gesund und fettarm ernähren. Darüber freut sich sogar dein Baby. ABER: Zum bewusst abnehmen ist jetzt nicht die richtige Zeit, denn: mit jedem abgenommenen Kilo werden auch Schlackenstoffe vom Körper ausgestoßen, die dein Baby leider über dein Blut mit erhält und nicht so gut vertragen kann. Deshalb: Gesund ernähren ja, abnehmen nein. Es ist aber auch so, dass du nicht besonders viel zunehmen musst. Sprich doch noch einmal mit deinem Arzt, vielleicht kann der dir dann auch noch einmal eine Ernährungsberatung in der Nähe empfehlen.

Gruß- Marion + #baby 17. SSW

8

Ich bin's nochmal.

Zu Deiner Beruhigung: Ich hab' in meiner ganzen SS nur 4 kg zugenommen. Trotz Schoko- und Haribo-Exzessen. Und unserem #sternchen geht's blendend. Vielleicht hast Du ja auch dieses Glück. Dann musst Du Dir hinterher um so weniger Gedanken über's Abnehmen machen.

Kopf hoch, Sandra (40. SSW)

9

Hallo Andrea !
Diäten sind sowieso Müll, auch wenn man nicht schwanger ist.
Gesunde Ernährung kann man immer machen und das bringt langfristig auch mehr.
Iss einfach nichts Süßes oder allzu Fettes mehr, mach Sport (ich bin in der letzten Schwangerschaft bis zur Entbindung jeden Morgen eine Dreiviertelstunde Walken gegangen, Schwimmen ist auch sehr gut !), trink nur Wasser oder Saftschorle, dann nimmst Du nur soviel zu, wie nötig ist für eine Schwangerschaft (ich hatte genau 12 kg mehr in der letzten Schwangerschaft, 4 Wochen nach der Geburt hatte ich mein altes Gewicht wieder :-)).
Wenn Du Hunger auf Süßes hast, hol Dir eine Ananas oder Erdbeeren (gibt es schon ganz leckere #mampf), oder iss einen Frucht- oder Vanillejoghurt.
Liebe Grüße und alles Gute,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei 16.SSW

P.s.: Meine damalige Ernährung (viel Rohkost, nichts Süßes) hat meinem Kind nicht geschadet - sie kam mit 3820 g auf die Welt und war kerngesund !). Bis jetzt habe ich knapp 2 kg zugenommen ...