hab zwar erst heute positiv getestet aber es interessiert mich trotzdem
meine freundin ist in der 17. woche und hat elevit genommen. ihr wurde dann aber immer übel und sie musste brechen.
wie sind eure erfahrungen?
nehmt ihr die tabletten und vertragt ihr sie?
oder reicht es wenn ich folsäure weiterhin nehme??
eure erfahrungen mit ELEVIT ???
Hallo
Erstmal #liebe-lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft .
Meinst du wirklich, dass deine Freundin von den Elevit Tabletten erbrechen musste? War das nicht vielleicht wegen der anfänglichen Schwangerschaftsübelkeit?
Also ich habe auch Elevit eingenommen und habe es sehr gut vertragen. Probiers doch einfach aus. Es sind halt ausser Folsäure noch viele andere wichtige Vitamine und Spurenelemente darin enthalten, die für dein Baby lebenswichtig sind.
Eine schöne und problemlose schaft wünschen dir
Lysann und (23.ssw)
Hy Schutzengel.
Ich nehm die Elevit seit beginn der schwangerschaft. am anfang ist mir auch immer schlecht geworden nach der einnahme. hab dann anstatt morgens die tablette erst am Abend vor dem schlafengehen genommen...das war besser so. hab von meinem arzt und vom apotheker mir sagen lassen, dass die die besten sind die man nehmen kann.
Jasmin
hi!
nehme elevit seit der 7.ssw. auf nüchternen magen wird mir auch übel davon, obwohl mir bisher kein einziges mal wirklich schlecht war (egal ob von elevit oder sonst was). nehm das zeug deshalb nach dem frühstück. hatte dasselbe aber auch schon mit supradyn multivitamintabletten.
alles gute und glg, bix + zwergi (15.ssw)
Hallo Schutzengel! Erstmal gratuliere zum postivem Test!
Also ich habe Elevit auch lange genommen und bei mir war es auch so, habe sie dann nur mehr am Abend vorm Schlafen gehen genommen weil mir am Morgen :-% davon wurde! Bei mir war es dann so,ca. in der 28.SSW bekam ich einen wirklichen Ekel von den Elevit Tabletten,da meinte mein FA ich brauche sie nicht mehr nehmen denn mein Körper braucht sie wohl nicht mehr! Nehme mittlererweile nur noch Magnesium! Also,Alles Alles Liebe Melly+Tobias 36+2SSW
Hallo schutzengel
habe nur gute erfahrungen mit elevit, allerdings nehme ich sie nicht nüchtern, da ich die ersten monate so viel brechen musste, sondern ca. 9 Uhr zum Pausenbrot. Vertrage sie gut (im gegensatz zur eisentablette), kann's nur empfehlen. bin jetzt schon bei der dritten packung angelangt, meine FÄ meint, ich solle sie auch während der Stillzeit einnehmen.
LG gabriela und saskia (33.ssw)
Ich nehme auch Elevit und muss sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden bin. Ich habe keine Problem mit schlecht sein, da ich sie immer erst im Laufe des Vormittags nehme. Leider macht mir aber die Größe zu schaffen, das sind richtige Bomber.
LG Wichtel + Zwerg (14+5)
Habe mir auch zu Beginn der Schwangerschaft ELEVIT geholt und erst mal durchgelesen, was darin alles enthalten ist. Mit großer Verwunderung habe ich festgestellt, daß u. a. Retinol enthalten ist! Das soll ja in der Schwangerschaft nicht so gut sein (aus dem gleichen Grund, aus dem man auch keine Leber essen sollte). Verstehe bis heute nicht, warum man Retinol reingepackt hat.
Das hat mich dann verunsichert und darum bin ich dann wieder zu Folsäure zurückgekehrt, die ich bis heute nehme.
LG
Martina 11+3