rauchen in ss???VORWÜRFE!!!

hallo liebe mit-#schwanger,
ich weiß das es schädlich ist in der ss zu rauchen...
ich selber muss mich jetzt mal outen...#heul!ich rauche gaaanz wenig (3-6 zigaretten) aber ich hab immer so ein schlechtes gewissen...ich hab auch schon aufgehört,für so ca.3wochen!da ich innerhalb von 1woche knapp 10kg abgenommen habe,ich glaub ich wäre umgefallen wenn ich dann eine geraucht hätte...
aber durch meinen ,,lieben":-%exfreund der mir ein ganz klein wenig auf die #ei#ei gegangen ist habe ich wieder angefangen...ich würd so gerne aufhören manchmal schaffe ich es auch einen tag gar nicht zu rauchen#huepf...!aber irgendwie überkommt es mich immer wieder...wer von euch hat aufgehört in der ss und kann mir tipps geben???und bitte verurteilt mich nicht...#schmoll!ich könnt mich echt selber ohrfeigen...:-[

danke schonmal

lg simone und luca im bauch ET 04.06.06#baby#huepf

1

ich war bis zum 1. kind auch raucher (20-40 stück pro tag) und hab sofort mit pos. sst aufgehört! #huepf
mein schlechtes gewissen dem #baby gegenüber hätte mich umgebracht!
gerade wenn dein ex dich ärgert, solltest du dir ganz deutlich vor augen führen, daß dein #baby NICHTS für diesen idioten kann!
glaub mir, es gab mehr als 1 situation in beiden ss, in denen ich mir gern eine angezündet hätte! #schwitz da half wirklich nur, den verstand dazwischen zu schalten und die sache erstmal objektiv zu betrachten! der letzte mensch auf dieser welt, der etwas für meinen ärger und wut kann, ist mein #baby - und ausgerechnet das soll ich schädigen?
als 1. - schmeiss die fluppen weg! was du nicht im haus hast, kannst du dir nicht anstecken!
kauf dir für den notfall ne falsche alkoholfreien sekt und beglückwünsche dich, ÜBER deiner wut zu stehen! #pro

lg
claudia, paul (3) & #baby boy (26. ssw)

2

Hallo Simone !!!

Ich habe in der SS auch geraucht zwar auch nur ganz wenig aber geraucht.Meiner kleinen hat es zum glück nicht geschadet...aber wenn du aufhören willst dann nur durch eiserne Willen.

LG Nadja + Leonie

5


Hallo liebe Simone,

ich rauche zwar schon lange nicht mehr, aber ich will mich auch mal kurz äußern. Es macht die Sache zwar nicht besser, aber ich finde schon mal gut, dass Du offensichtlich ernste Reue zeigst.
Eine Freundin von mir hat eines ihrer US-Bilder auf ihre Kippenschachtel geklebt. Was meinst Du wie schnell die fertig war mit dem Zeug!
Es klingt zwar etwas drastisch, aber versuch es doch mal. Du hast da so ein süßes Foto von Deinem Kleinen Prinzen. Wenn er Dich nicht immer davon abhält, wer dann?!

Viel Glück und Beistand und doch auch noch ein bißchen Schimpfe von Coco & co

PS: vorn und hinten bekleben!!!

7

Liebe Simone,

bei Beiträgen wie Deinen frage ich mich immer: Was möchtest Du hören? Beruhigende Worte wie "ach ist nicht so schlimm" .... "ich habe auch geraucht und mein Kind ist gesund" etc.? Um dann mit ruhigerem Gewissen weiterzurauchen?

Ich möchte kein Moralapostel sein, aber wenn Du aufhören willst, dann tue es. Nicht drüber reden, sondern machen.

Ich habe auch mal geraucht und weiß also wovon ich rede. Aber ich weiß auch, daß es eigentlich ganz einfach ist aufzuhören. Der gute alte eiserne Willen....

Und ich wüßte auch wirklich keinen besseren Zeitpunkt als die SSW, um es endlich sein zu lassen.

Jede/r kann es schaffen - raff Dich auf - bleib eisern. Dein Körper und Dein Kind werden es Dir danken.

Alles Gute,
Mel

10

hallo Simone,

ich glaube das ist ein erster Weg und Anfang, dass Du aufhörst zu rauchen, denn Du es macht Dich ja eigentlich ganz unglücklich, dass Du Deinen Miniwutz das antust.

Du weisst, dass sich bei Nikotinkonsum Dein Baby zusammenzieht und 5 min braucht bis bei ihm wieder alles normal ist, aber das kannst Du ja genauestens nachgooglen.

Seit ich schwanger bin und immer wenn ichs war:-), habe ich es so gehalten, dass ich mich auch nicht mit Rauchern zusammen in einem kleinen Raum aufhalte.
Passivrauchen schadet dem Ungeborenen genauso.

Also Augen zu und durch und denk immer dran was Dein Baby fühlt wenn Du einen Zug machst.

lg
Janti

11

Hallo liebe Simone,

ich muß er Mel leider recht geben, denn ich verstehe es auch nicht wirklich, wenn solche Beiträge kommen. Ich les sie gern und versuch auch gern zu helfen, aber ich kann es nicht nachvollziehen.

Ich habe selbst geraucht,aber ich habe schon immer gesagt, wenn ein Kind unterwegs ist, dann gibt es keine Kippe mehr. Denn ich kann für mich so eine Entscheidung treffen, aber für meinen Zwerg nicht.

Ich weiß immer nicht wie ich euch helfen kann, aber ich weiß wie es mir ging, wenn ich früher aufgehören wollte mit rauchen, erst ein paar Tage körperlicher Entzug und dann kommt ncoh der psyschiche Entzug und ganz erlich, das willst du deinem Bauchzwerg antun?

Schon alleine die Vorstellung, dass unsere Bauchengel das jedesmal neu mitmachen müssen, nur weil wir nicht stark genug sind.

Für mich war das immer eine Frage der Verantwortung und ich könnte manchmal wildfremde Leute auf der Straße anschreien, wenn ich sehe, dass sie ihrem zwerg gerade die Kippe in den Kinderwagen halten ohne darüber nachzudenken.

Verantwortung tragen ist nun mal das A und O wenn man ein Kind bekommt. Du würdest doch auch jeden Babysitter eine runterhauen, wenn er dann deinem Zwerg ne Zigarette mit 3 Jahren in den Mund steckt.

Mal dir einfach solche Sachen aus und die Idee mit dem US-Bild auf allen Schachteln solltest du auch umsetzen und dann beweis deinem kleinen Bauchzwerg was stark sein und kämpfen heißt.

lg

Jacqueline und Pünktchen 22. SSW

12

Liebe Simone,

war auch selber jahrelanger Raucher. Für mich war klar, daß ich nur schwanger werden darf, wenn ich nicht mehr rauche!! Es lag also an mir, mir meinen größten Wunsch zu erfüllen!
Kauf Dir bitte das Buch: Endlich Nichtraucher! von Allan Carr.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Will keine Schleichwerbung machen!! Ich habe nicht an den Erfolg diesen Buches geglaubt, bis ich es an mir selber gespürt habe. Ich dachte auch immer, es ist sooo schwer aufzuhören... Ist es aber nicht! Glaub mir Bitte. Mach nen Anfang. Je früher desto besser! Und dein Wunsch ist doch sicherlich, daß dein Kind gesund ist und bleibt... Es liegt an Dir... Stell Dir bitte vor, dein Kind fragt Dich irgendwann mit Tränen in den Augen... Mama... warum bin ich krank??? Solche "Schockgedanken" würden mir jede Zigarette aus den Haus treiben!!
Du schaffst es! Die Kippen helfen Dir bei nix! Sie machen Dich nicht ruhiger und der Streß wird auch nicht weniger...Im Gegenteil! Du machst Dich nur selber fertig! Was wieder zu Streß führt!
Wichtig ist, daß du den Kippen nicht hinterher trauerst! Sie tun dir nichts gutes! Garnichts! Sie machen Dich und Baby nur Krank. Fang an sie zu hassen! Wie Krebszellen, die sich ausbreiten... Die mag auch keiner!
Viel Glück!
(sorry, ist jetzt länger geworden als geplant)

LG Sedonia
12 SSW
#klee

13

Langsam reicht es wirklich!
Traurig genug, dass es immer noch Schwangerne gibt, die irgendwelche dumme Argumente finden (rauchen ist gar nicht so schlimm, ...das Kind meiner Freundin war gesund, usw.) und es nicht schaffen ihrem Kind zuliebe die Hände von dem Qualm zulassen.
Ausreden hin und her, es geht allein um den Willen und um die Frage , was möchte ich meinem Ungeboren Kind zumuten.
Bin bestimmt kein Moralapostel und ich weiss auch wovon ich spreche, aber nun täglich diese "Raucherthemen" bei urbia nerven . Schließlich gibt es traurige Dinge die wir nicht ändern können , aber sich ein Kippe anzuzünden, dass kann wohl jeder lassen.
daniela

14

Hi Simone,

ich habe auch geraucht, mag aber nicht nochmal alles lallen was schon gefallen ist. ist ja doch immer wieder das gleiche! ;-)

Deshalb nur kurz:
Ich habe es auch mit einem Ultraschallbild geschaft. Allerdings nicht auf der Schachtel. Zigaretten habe ich aus dem Haus verbannt und mir ein Bild an den Bildschirm geklebt, auf den Nachttisch gestellt und an die Wand gehängt.
Ich habe bis jetzt nicht einmal ein starkes Bedürfnis gehabt und ich (sowie mein Umfeld) sind mega stolz auf mich. Es ist ein starkes Gefühl wenn man das erste "Opfer" für sein kleines gibt. Und das ist auch noch ein gesundes Opfer! #freu

Du schaffst das bestimmt!
Und kopier Dir ein schickes USBild von Deinem Zwerg! ;-)

LG Tanja + #baby Maurice 28.SSW

P.s.: Eine Kritik muss ich noch loswerden! So lange Du es auf andere schiebst, wird das nix! Scheiß auf Dein Ex und präsentier ihm lieber Deinen kleinen GESUNDEN Engel wenn er da ist! :-)