Hallo Ihr Lieben
War heute auf eigene Faust beim Hautarzt, weil ich im Genitalbereich Probleme hatte und es brannte, hatte auch leichte "Hornhaut" an manchen Stellen.
Als ich meinen FA darauf ansprach, hatte der nur gmeient, das wäre ne Entzündung und hat mir was gegen nen Pilz verschrieben.
Jetzt meinte die Ärztin heut, das wären Feigwarzen und die Entfernung wäre in der SS nicht möglich, sie hat mich dann an eine Hautklinik überwieden
Hatte das von Euch auch schon mal jeman?!? Laut Recherche ist das wohl so, dass ich mich damals bei meinem Krankenhausaufenthalt im 6.Monat damit angesteckt habe durch eine Schmierinfektion.
Was soll ich jetzt machen?!?! Hat jemand vor Freitag (termin in Klinik) infos über Heilung während der Schwangerschaft für mich?!?!? Dringend *schnief*
Lieben Dank im Voraus... INES und Babyboy inside
P.S. Die Ärztin meinte heut auch, ich käme im höchstwahrscheinlichen Falle nicht um einen Kaiserschnitt herum... will ich aber nicht, hab davor schlimmste Panik!
Unangenhem...Feigwarzen! Wer weiß was?!?!?!?
Hi Ines,
soweit ich weiß sind Feigwarzen sehr ansteckend und daher muß das Baby mit KS geholt werden. Es kann sich sonst während der Geburt damit anstecken und die Warzen können in der Lunge etc. wachsen, was ja nicht wirklich gesund für das Baby ist!
Wie eine Behandlung etc. aussieht weiß ich leider nicht und vor allem, warum es in der SS nicht möglich sein soll. Ich dachte, die werden unter OP-Bedingungen (also steril) weggeschnitten und die Wunde verheilt dann?!
Schau doch mal bei Google, da findest du mit Sicherheit ein paar Infos!
LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (37. SSW)
Hallo ich hab das auch...
sehr ansteckend...
Mein FA meinte auch, man kann es erst nach der Geburt entfernen lassen, aber ich wollte das jetzt schon.
Jetzt hab ich bekomme ich nen Termin in der 35 SSW (eher machen die es nicht) zur ambulanten entfernung.
Sicher ist es risikoreich wegen narkose, aber nach der SS hab ich da auch keinen bock mehr drauf...
die vermehren sich ja auch...
Sprich mal mit deinem FA.
LG Vicky 31SSW
Hi Ines,
ich hatte frueher auch mal Feigwarzen (nicht in der SS). Laestig aber nicht weiter gefaehrlich (und viel weiter verbreitet als man denkt, total viele Frauen (und Maennner) haben sie ohne es zu wissen -- mein damaliger FA war zufaellig Experte auf dem Gebiet, gab Fortbildingen etc.). Aehnlich wie bei anderen Warzen gibt es keine wirkliche "Heilung" des zugrundeliegenden Virus, sondern man kann nur versuchen, die Warzen selbst wegzukriegen, durch Mini-OP oder Veraetzen mit Saeure (das klingt jetzt viel schlimmer als es ist, keine Sorge). Und das geht wohl in der SS nicht. Aber soweit ich weiss ist das auch weiter kein Problem, du musst halt warten bis nach der Geburt und sie dann wegmachen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie die Geburt irgendwie beeinflussen koennten. Ist halt bisi laestig dass du sie jetzt halt noch solang hast (wie weit bist du denn?), koennten also vielleicht paar mehr werden, aber wie gesagt, schlimmer als Warzen an den Haenden sind sie auch nicht. Man sollte sie nur letztendlich schon wegmachen lassen, es gibt wohl Studien die einen moeglichen Zusammenhang mit Gebaermutterhalskrebs sehen. Aber alles echt nicht panisch, mach dich bloss nicht verrueckt! Wie gesagt, total viele Menschen haben das ohne es zu wissen, also auch Schwangere, das ist echt keine Gefahr!
Liebe Gruesse,
Ina (34. SSW)
Hallo Ines!!
Ich kenn das Problem auch. Ich hatte mir die Dinger auch eingefangen, wurde mit Laser-OP behandelt. zu diesem Zeitpunkt war ich schon schwanger ohne es zu wissen.
Es kann sein das du die Warzen schon länger hast, aber in der Schwangerschaft fangen die an zu wachsen wie Unkraut, durch die hormonelle Umstellung.
Bei Männern ist das ja einfacher
Ich hatte am Ende der SS immer noch(wieder) wenige, wurde vom Arzt untersucht und er meinte, das eine normale Geburt kein Problem sei, da es nur ganz vereinzelt welche nachgewachsen sind.
Frag einfach mal deinen FA. Feigwarzen bedeuten nicht gleich Kaiserschnitt. Falls dein Mann die Feigwarzen auch hat, würde ich dir empfehlen nur noch mit Kondom zu haben, auch von Oralverkehr würde ich absehen, da die Warzen sich auch im Mund verbreiten können.
Mein FA hat gesagt, das mit dem Virus ist wie ne Erkältung, das kann man sich überall holen.
Wenn du nun ganz viele Warzen haben solltest, kann durch eine normale Geburt das Virus auf dein Kind übertragen werden. Bei deinem Kind äussert es sich so das sich Knötchen auf den Stimmbändern bilden auch Sängerknötchen genannt.
Wenn du googeln willst kannst du u.a. auch HPV oder Human Papiloma Virus eingeben, so schimpft sich nämlich das Ganze.
LG, Kopf hoch und gute Besserung wünschen Dir
Carmen, Tristan 2 3/4J. + Tarja 37. SSW
Hallo,
also ich hatte dir auch schon einmal, aber nicht in der schwangerschaft. Und mein FA meinte das wenn ich schwanger wär sich das kind anstecken könnte und das wär nicht gut, daher wird KS gemacht.
Bei mir wurden die Feigwarzen mit örtlicher Betäubung und nem Laser entfernt. Das müßte in der SS auch erlaubt sein. Einfach morgen mal beim FA nachfragen, laß sie dir noch entfernen und dann steht einer normalen geburt nichts entgegen
Hab letztens auch einen ähnlichen Beitrag gelesen, kannst ja mal durchschaun:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=2422087
Gruß Bettina und michelle 2j. und 23.ssw
so jetzt muss ich dir auch noch kurz antworten, hab die blöden dinger leider auch. aber in der ss gingen sie im genitalbereich soweit weg. ich hab leider das problem das ich jetzt ganz winzig kleine bei den brustwarzen habe! hab mir natürlich sorgen wegen dem stillen gemacht und meine fachärztin hat mir thrichloressigsäure 80% zum verätzen verschrieben. darf für normal nur der arzt machen aber auf meinen busen seh ich selbst ganz gut hin. hab das jetzt vor einer woche gemacht und es tat nicht gerade gut. hoffe die dinger gehen jetzt weg weil ich sonst nicht weis wie ich mit dem stillen tun soll.
wünsch dir gute besserung,
lg steffi