Frage zu Avent Milchpumpe und Flaschen

Hallo,

ich überlege gerade, welche Milchpumpe und dazugehörige Flaschen ich kaufen soll.

Ich habe auf jeden Fall vor zu Stillen, aber falls ich doch mal in Ausnahmefällen nicht da bin, könnte ja mein Mann das Fläschchen geben. #freu

Im Moment ziele ich auf die Milchpumpe von Avent. Kann mir jemand sagen, ob die dazugehörigen Flaschen aus Glas oder Kunststoff sind?? Ich finde nirgens eine Angabe dazu..#kratz

Braucht man bzgl. Flaschenwärmer und Sterilisator immer ein Modell vom gleichen Hersteller, von dem man auch die Flaschen hat???

Fragen über Fragen, bin mal wieder etwas verwirrt #augen

Liebe Grüße

Fibia + #baby (22.ssw)

1

Ich hatte die Pumpe von Avent und war super zufrieden.

Die Flaschen sind aus Kunststoff, und können x mal runterfallen, ohne dass sie kaputtgehen.

Gut ist auch, dass du diese später noch benutzen kannst- dann mit Trinkschnabel und Henkel.

Bein Kostwärmer musst du drauf achten, dass er für Weithalsflaschen geeignet ist, sonst müsste es passen.
Auch der Steri sollte dafür ausgelegt sein.

Ich habe noch einen fast neuen Steri und einen sehr gut erhaltenen Kostwärmer von Avent zum Verkauf hier liegen- die Pumpe habe ich letzte Woche schon verkauft.
Bei Interesse, einfach melden.

2

Hallo,
In Apotheken kannst du dir Milchpumpen ausleihen. ;-)

Denn wenn du keine/kaum Milch hast, wird dir die Milchpumpe, die wahnsinnig teuer ist, nichts mehr bringen und dann hast du sie dir umsonst angeschafft.#schock

Hast du vielleicht an so eine Methode gedacht?

Bei Avent passt auch nur Avent. Sind nur Kunststoffflaschen.#augen

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der Milchpumpe ist. Aber diese Marke ist auch ganz schön teuer.:-(

Vielleicht hilft dir der Tipp.

Gruß Jule 39.SSW

3

Hallo,

habe das System von Avent und bin sehr zufrieden, die Flaschen sind aus Kunststoff.

soweit ich weiss, passt Avent Flasche auch nur zur Avent Milchpumpe. Ich habe auch den Sterilisator von Avent, die Trinkschnäbelchen weich u. hart usw.

kann ich nur empfehlen.

lg.
Janti

4

Hallo Fibia,

ich habe bei meinem Sohn (21 Monate) auch alles von Avent benutzt und bin sehr zufrieden. Man kann die Flaschen mit den anderen Aufsätzen ja auch als Trinklernbecher weiterverwenden, also mir hat es gefallen (habe vier Monate abgepumpt wegen arbeiten).

Ja, teuer ist es, ich habe aber vieles bei Ebay ersteigert (da gibt es auch neue Sachen preiswerter, man kann aber ja auch bei gebrauchten Sachen jederzeit die Silikonteile neu kaufen, wäre bei einer Apothekenausleihe ja auch so). Es gibt auch Internetkaufhäuser, bei denen es alles doch wesentlich preiswerter gibt als in den Apotheken oder Babyfachgeschäften.

Den Fläschchenwärmer habe ich von Reer, da passen auch die Weithalsflaschen rein.
Zum Sterilisieren habe ich den Mikrowellenst. von Avent, allerdings gebraucht, aber das ist bei dem Teil ja nun egal.

Gruß
Simone + Alexander (21 Monate) und#ei 38. SSW