Hallo an alle !
Ich wache seit ca. 1 Woche nachts so gegen 02:00 Uhr auf und habe tiiiiierischen Hunger und wenn ich nichts esse wird mir schlecht. Letzte Nacht war ich ab 02:00 wieder wach und musste immer im Abstand von 1 1/2 Stunden was essen, um nicht brechen zu müssen:-%. Die Übelkeit hat heute bis ca. 08:00 UHr angehalten. Ich kann doch nicht jede Nacht was essen !!! Dann bin ich ja in ein paar Monaten eine Tonne !!!
Das geht mir auch über den Tag verteilt so. Ich habe immer Hunger kann aber nicht viel essen, da mir sonst wieder schlecht wird. )
Wenn ich einen Apfel versuche zu essen, wird mir noch schlechter. Setzen diese zusätzlichen Mahlzeiten vielleicht nicht an, weil mein Körper sie braucht ???
Ein Gutes hat es: ich merke, dass ich schwanger bin jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!
Wer kennt das ?
Liebe Grüße
Nadine
Ständig Hunger und Übelkeit ??? Wer kennt das ?
ich hab das problem nicht...naja, nicht so ausgeprägt...denn hunger hab ich auch dauernd, aber ohne übelkeit. ich versuche zwischendurch immer was gesundes zu essen, da ich eh schon früh, mittag, nachmittag und abends ordentlich esse, gibt es dann eben zwischendurch nur obst und gemüse.
lg anita mit nr.4 20+4 im bauch
Hallo Nadine!
Das war bei mir am Anfang ganz genauso. Ich musste alle 2 Stunden was zu essen haben.
Habe dann Zwieback gegessen und auch Obst (nicht nachts).
In den ersten Wochen habe dadurch 5 kg zugenommen!
Aber das normalisiert sich wieder. Bin dann zwischenzeitlich sogar mal wieder etwas runter im Gewicht.
Alles Gute.
nebelung
Hallo Nadine,
mir gehts seit Wochen! genauso. Meist werd ich so um 1.00 Uhr und um 5.00 Uhr wach und wenn ich dann nix esse, kann ich gar nicht mehr schlafen, so schlecht ist mir. In welcher Woche bist Du denn? bei mir hat es in der 7. SSW. angefangen und dauert leider bis jetzt...
Ich muß auch den ganzen Tag über verteilt esssen, am besten alle 1 1/2 Stunden, sonst wird mir auch sofort total schlecht. So ein leichtes Übelkeitsgefühl hab ich den ganzen Tag über, manchmal auch:-%
Ich hoffe so, das es bald besser wird und natürlich auch bei Dir!
Liebe Grüsse Lady + 12. SSW.
Holla Nadine,
wollte Dir nur ein wenig Mut machen. Mir ging es genauso. Allerdings hat sich die Übelkeit nachts in Grenzen gehalten. Aber am Tag war es bis zum letzten Wochenende ganz schlimm. Ich musste auch immerzu essen, sonst wurde mir wahnsinnig übel. Ich bin jetzt Ende der 10. SSW und seit drei Tagen scheint sich alles wieder zu normalisieren.
Die Übelkeit läßt langsam nach und ich mag auch wieder Obst und Gemüse essen, sogar in Unmengen.
Ich muss aber zugeben, dass ich bis jetzt schon 5 kg zugenommen habe und darüber nicht gerade froh bin.
Aber tröste Dich, zu mir sagen immer alle, das sich das wieder normalisiert, wenn die Übelkeit weg ist.
Also halt durch! Du hast es sicher auch bald überstanden.
LG, Doreen
Ich hatte das genauso! Aber erst ungefähr in der 9-13. Woche. Seit dem wird es täglich besser un ich habe jetzt fast wieder einen normalen Hunger! Trotzdem habe ich in den ersten drei Monaten nur etwa 300g zugenommen - im vierten dafür 6 Kilo!!!
Das muß jetzt eindeutig besser werden. Jetzt, wo ich den Monsterhunger nimmer habe, kann ich versuchen, mich wieder ausgewogener und gesünder zu ernähren, nicht mehr alles rein zu stopfen. Hoffentlich hilft es was...
Einen Tipp habe ich noch: ich habe irgendwann festgestellt, daß ich saure Lebensmittel nicht vertrage: Orangen, Mandarinen, Tomatensaft / -sauce, etc. Vielleicht probierst Du das mal aus? Seit ich darauf verzichte, geht es mir richtig gut.
Wie tröstlich, dass es anderen auch so geht. Mir ist nun seit drei Wochen dauerschlecht. Erbrechen habe ich zwar nicht, aber mir ist so es so, als müsste ich es dauernd. Und wenn ich nicht stündlich esse, dann geht es gar nicht. Zwischen den SS bin ich ein wahrer Obstfanatiker, aber derzeit wird mir alleine bei dem Gedanken schlecht. Unser Vorratsraum quillt langsam aus allen Fugen, da jeden Tag etwas anderes auf dem Speiseplan steht. Derzeit trockener Reis und Tütensuppe. Und meist je schärfer je besser. Trinken geht auch seit Wochen nicht mehr, da ich auch dauernd einen widerlichen Geschmack im Mund habe, so daß ich immer haarscharf an einem Harnwegsinfekt entlangsause. Habe seit gestern aber etwas entdeckt, was ich gut trinken kann. Volvic Eistee (ohne Zucker), das geht wirklich gut. Bin nun in der 10. SSW, hoffe, es ist wieder in der 11./12. SSW vorbei (war bisher immer so).
Bitte nicht jetzt steinigen, aber zwischendurch war es schon so schlimm, dass ich dachte, wenn jetzt eine FG käme, dann wäre wenigstens diese verdammte Übelkeit weg.
Achso, was auch gut hilft (bei mir) ist viel liegen, geht bei zwei Kindern (3 und 1 Jahr) nicht wirklich gut, aber sobald abends mein Mann nach Hause kommt, bekommt er die beiden aufgedrückt und ich verzieh mich ins Bett. Schon aus dem Grunde muss das bald aufhören, denn mein armer Schatz geht langsam auf dem Zahnfleisch: viel zu tun und dann abends und oft auch morgens noch die Kinder.
Sorry, war ein bißchen lang, aber tut gut, sich den :-% von der Seele zu schreiben.
LG Schnuetchen.
Hallöchen,
mach Dir nicht so viele Sorgen...
Mir ging es ähnlich... Ich hatte zwar nicht nachts diese "Attacken", aber ich habe tagsüber auch dauernd essen müssen, damit mir nicht so elend schlecht ist...
Das geht vorbei. Bei mir hat sich mein Essverhalten normalisiert als die 14. SSW kam...
Wenn Dein Körper das Essen jetzt braucht, dann ist es eben so...
Ganz liebe Grüße und alles Gute!
Tammy + boy 22. SSW
Hol dir folgendes Mittel in der Apotheke:
Petroleum C6
als Globuli
ist angezeigt bei SS Übelkeit die dnur durch ständiges Essen im Griff gebracht werden kann.
Meist kommt noch ne Aversion gegen Fleisch und Fett und häufiges Sodbrennen dazu.
Alles Gute für dich...
Tina