33. SSW und lange Autofahrt

Guten Morgen alle zusammen,

wir werden in zwei Wochen noch einen Kurz-Tripp unternehmen. Wir fahren zum Schloss Neuschwanstein... Der Hinweg ist aber 700 km. Schadet es unserem Baby, wenn ich so lange sitze?

Oder ist es so, dass wenn es mir gut geht (und das tut es) es auch in Ordnung wäre, die lange Fahrt?

Das Baby liegt schon mit dem Kopf nach unten.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

Nadine + Baby 31. SSW

1

Hallo Nadine,
wenn du dich gut fühlst, denke ich, dass es kein Problem ist. Als ich mit meiner Tochter schwanger war, bin ich in der 31.-33.SSW an die Nordsee in Urlaub gefahrn, eine Strecke war 850 km lang und es ist alles gut gegangen. WIr haben halt ein, zwei Pausen mehr gemacht als sonst, aber das war es auch schon. Meine Freundin war damals in der 27. SSW und die hat die Reise auch gut überstanden.
Wir haben sogar eine 6 stündige Schifffahrt gemacht, stellenweise bei Windstärke 7. und uns Schwangeren ist das besser bekommen, als den anderen Passagieren. Das war total witzig.

LG Sandra + Ü-#ei

2

Guten Morgen !
Wir fahren Mitte Juni nach Italien ans Meer - sind auch 7 Stunden Fahrt, ich bin dann in der 30./31. SSW.
Wir werden 3 Uhr nachts losfahren, dann gegen 6:30/7 Uhr die erste Pause machen (je nachdem, wann unsere Tochter aufwacht), die restliche Strecke werden wir nochmal 1 oder 2 Pausen machen.
Wichtig ist, daß Ihr nicht durchfahrt, sondern öfter kleine Pausen macht, in denen Du herumläufst, das ist wichtig !
Liebe Grüße und viel Spaß bei Eurem Trip,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

3

Also schaden tut es deinem Kind nicht, allerdings solltest du auf dem Weg viel trinken und alle 1 STD mindestens eine Pause einlegen, damit du etwa 10 minuten rum laufen kannst und aus dieser Sitzenden stellung raus kommst. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und geniesse die zeit.

Gruss Nadine mit 2 Kidis und DJ (31.SSW)

4

Ich bin jetzt in der 12. SSW und muss Anfang Juni 18 Stunden im Auto sitzen, was wir aber auf 2 Tage verteilen werden.
Ich glaube dass lange Autofahrten schon möglich sind, sobald man eben genügend Pausen macht. (die man eh braucht weil man ständig auf die Toilette muss) ;-)